KIKA
KIKA So. 14.01.
Kids

Jibber Jabber

Mars zu verkaufen / Doppeltes Spiel

Zeichentrickserie CDN 2007 / 2008, 20′ - mit Sprecher, Sprecher, Sprecherin, Sprecherin,

Inhalt

Mars zu verkaufen Jibber und Jabber sehen im Fernsehen einen Bericht darüber, dass der Platz auf der Erde immer knapper wird. Die beiden fragen sich, wo man noch Land erwerben könnte. Kurz darauf starten Captain-Jib und Commander-Jab ihr Raumschiff. Auf dem Mars werden sie schließlich fündig. Sie nehmen den Mars in Besitz, haben die Rechnung aber ohne die außerirdische Jessica gemacht. Die behauptet nämlich, die Königin des Mars zu sein. Doppeltes Spiel Jibber und Jabber streiten sich so heftig, dass jeder sein eigenes Spiel spielt. Jibber fliegt auf den Mars, und Jabber steuert sein Schiff auf die Vulkaninsel. Als aber Jelly Roll während der Jagd auf ein Eichhörnchen im Kompostbehälter stecken bleibt, treffen sich Captain-Jib und Kapitän Long Jab um ihrem alten Freund mit vereinten Kräften aus der Klemme zu helfen.

Hintergrund

Ein Unglück kommt selten allein, und deswegen sind Jibber und Jabber, was sie sind: Zwillinge! Zwillinge wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Jibber, der Ältere, ist ein Mann, oder besser gesagt, ein Junge der Tat, das Nachdenken überlässt er gerne seinem Bruder. Jabber hingegen ist blitzgescheit und weiß genau, welches Instrument er wählen muss, damit sein Bruder den richtigen Ton angibt. So unterschiedlich die beiden siebenjährigen Brüder auch sein mögen, eines haben sie gemeinsam. Fantasie! Unbändige, ohrenbetäubende Fantasie, die sie immer wieder in die außergewöhnlichsten Abenteuer verwickelt. Aber nicht nur sie, auch ihre ältere Schwester Jessica und der tollpatschige Familienhund Jelly Roll werden, ob sie wollen oder nicht, mit in die Abenteuer von Kapitän Jib-Bart, Dr. Baron von Jibberstein, oder dem Grafen von Jib hineingezogen. Abenteuer, die die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen lassen. Ein Unglück kommt selten allein, und deswegen sind Jibber und Jabber, was sie sind: Zwillinge! Zwillinge wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Jibber, der Ältere, ist ein Mann, oder besser gesagt, ein Junge der Tat, das Nachdenken überlässt er gerne seinem Bruder. Jabber hingegen ist blitzgescheit und weiß genau, welches Instrument er wählen muss, damit sein Bruder den richtigen Ton angibt. So unterschiedlich die beiden siebenjährigen Brüder auch sein mögen, eines haben sie gemeinsam. Fantasie! Unbändige, ohrenbetäubende Fantasie, die sie immer wieder in die außergewöhnlichsten Abenteuer verwickelt. Aber nicht nur sie, auch ihre ältere Schwester Jessica und der tollpatschige Familienhund Jelly Roll werden, ob sie wollen oder nicht, mit in die Abenteuer von Kapitän Jib-Bart, Dr. Baron von Jibberstein, oder dem Grafen von Jib hineingezogen. Abenteuer, die die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen lassen.

Sendungsinfos

Darsteller: Sprecher, Sprecher, Sprecherin, Sprecherin Regie: David Bowes, Bronwen Kyffin Drehbuch: Sandy Flanagan, David Bowes, Annika Hagen, Steve Sullivan, Paul Greenberg, Victor Nicolle Produzent: Northwest Imaging & FX, Jibber Jabber Toons, Bejuba Entertainment Inc., YTV VPS: 14.01.2018 06:55, Stereo
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN