KIKA
KIKA Sa. 16.03.
Kids

Jim Hensons: Doozers

Mission: Ein Geschenk für Professor Gimbal

Animationsserie CDN, USA 2012, 10′

Inhalt

Mission: Ein Geschenk für Professor Gimbal Das Tüftler-Team würde Professor Gimbal gern etwas zu seinem Geburtstag schenken. Aber was schenkt man jemandem, der bereits alles hat? Molly, Spike, Flex und Daisy folgen dem Professor heimlich und entdecken, dass er gern mit Freunden plaudert, die Wolken beobachtet und es liebt auf dem Spielplatz zu spielen. Aber wie können sie ihm all das zusammen schenken? Am besten ist, sie bauen ihm einen völlig neuen Raum, direkt neben dem Doozarium, mit Sitzecken für seine Freunde, einer Glaskuppel, um Sterne zu beobachten und einer großen Rutsche, um mit den Tüft-lern gemeinsam zu rutschen.

Hintergrund

Spike, Daisy, Molly und Flex sind richtige kleine Tüftler. Zusammen mit vielen anderen Doozern leben sie im Doozertal, wo sie so manchen Wettkampf bestreiten, die Arbeitsmaschinen reparieren und immer einen grünen Daumen beweisen müssen. Spike ist der Kopf der Gruppe. Er gestaltet die Arbeitspläne und unterstützt das Team mit seinen ausfahrenden Armen. Flex ist groß und stark. Von seinen Großeltern lernt er viel über Radieschen und die Ernte. Mit seinen Stelzenbeinen behält er immer den Überblick. Molly ist sehr detailorientiert. Sie mag es, wenn alles perfekt ist. Daisy ist das Küken im Tüftlerteam. Mit ihrem kleinen Düsenrucksack kann sie so manche Arbeit in luftiger Höhe erledigen. Das Tüfteln, Werkeln, Designen und Kreieren und stehen bei den vier Doozern immer im Mittelpunkt, denn egal wie schwer eine Aufgabe ist, die Doozers "tun, tun, tun es"! Spike, Daisy, Molly und Flex sind richtige kleine Tüftler. Zusammen mit vielen anderen Doozern leben sie im Doozertal, wo sie so manchen Wettkampf bestreiten, die Arbeitsmaschinen reparieren und immer einen grünen Daumen beweisen müssen. Spike ist der Kopf der Gruppe. Er gestaltet die Arbeitspläne und unterstützt das Team mit seinen ausfahrenden Armen. Flex ist groß und stark. Von seinen Großeltern lernt er viel über Radieschen und die Ernte. Mit seinen Stelzenbeinen behält er immer den Überblick. Molly ist sehr detailorientiert. Sie mag es, wenn alles perfekt ist. Daisy ist das Küken im Tüftlerteam. Mit ihrem kleinen Düsenrucksack kann sie so manche Arbeit in luftiger Höhe erledigen. Das Tüfteln, Werkeln, Designen und Kreieren und stehen bei den vier Doozern immer im Mittelpunkt, denn egal wie schwer eine Aufgabe ist, die Doozers "tun, tun, tun es"!

Sendungsinfos

Regie: Phillip Stamp Drehbuch: Kati Rocky, Craig Martin, Meghan Read, Ben Joseph, Anne-Marie Perrotta, Jennifer Daley Musik: Eggplant Produzent: The Jim Henson Company, DHX Media VPS: 16.03.2019 09:05, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN