KIKA
KIKA Mi. 15.11.
Kids

KiKA LIVE

Kindermagazin 10′

Inhalt

Thema: Ben trifft Luca Hänni Ben trifft den Schweizer Luca Hänni in einem Tonstudio in Berlin. Dort stellt der DSDS- und Dance, Dance, Dance-Gewinner seine neue Single "Powder" vor. Und wenn Luca und Ben schon einmal im Tonstudio aufeinanderprallen, dann wird natürlich auch Musik gemacht. Aber das ist gar nicht so einfach.

Hintergrund

Bei KiKA LIVE geht um alles, was Preteens auf dem Weg zur Jugend beschäftigt: Wie sie leben oder leben wollen, was sie können, wovon sie träumen, was ihnen gefällt und was sie absolut kalt lässt, es geht um Trends in Mode, Medien und Musik. Es geht um ihr Leben. Ben und Jess präsentieren alle Themen, die man mitbekommen muss, um mitreden zu können. Und immer wieder werden angesagte Stars im Studio begrüßt. Regelmäßig geht es bei KiKA LIVE auch um Themen, bei denen die Probleme der Preteens eine Rolle spielen. Bei KiKA LIVE geht um alles, was Preteens auf dem Weg zur Jugend beschäftigt: Wie sie leben oder leben wollen, was sie können, wovon sie träumen, was ihnen gefällt und was sie absolut kalt lässt, es geht um Trends in Mode, Medien und Musik. Es geht um ihr Leben. Ben und Jess präsentieren alle Themen, die man mitbekommen muss, um mitreden zu können. Und immer wieder werden angesagte Stars im Studio begrüßt. Regelmäßig geht es bei KiKA LIVE auch um Themen, bei denen die Probleme der Preteens eine Rolle spielen.

Themen


Ben trifft Luca Hänni: Thema: Ben trifft Luca Hänni Ben trifft den Schweizer Luca Hänni in einem Tonstudio in Berlin. Dort stellt der DSDS- und Dance, Dance, Dance-Gewinner seine neue Single "Powder" vor. Und wenn Luca und Ben schon einmal im Tonstudio aufeinanderprallen, dann wird natürlich auch Musik gemacht. Aber das ist gar nicht so einfach.

Sendungsinfos

Redaktion: Sven Steinhoff Produzent: KiKA VPS: 15.11.2017 20:00, Untertitel, Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
KIKA Kids
19.11.
19.11.
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Jess trifft ein Mädchenorchester aus Afghanistan ZOHRA - so heißt das Mädchenorchester aus Afghanistan. Das Ensemble besteht aus 35 Mädchen im Alter zwischen 12 und 20 Jahren. Die Mädchen lieben Musik, doch ihre große Leidenschaft ist gefährlich, denn für die radikalen Taliban ist ausgerechnet Musik eine unerträgliche Provokation. Manche Mädchen mussten ihre Familien verlassen, werden von ihren Verwandten geächtet und leben in Kabul in einem Waisenhaus. Zwei Wochen ist ZOHRA auf Europatournee. Jess trifft die mutigen Musikerinnen in Weimar.
KIKA Kids
20.11.
20.11.
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Jess und Ben treffen Adel Tawil Die KiKA LIVE Moderatoren haben diese Woche viel vor: Sie treffen ihre Promi-Gäste für "Weltreise Deutschland- Die Show"! Am 24. November moderieren Jess und Ben 90 Minuten live aus Berlin. Die Show ist das Highlight des KiKA-Themenschwerpunktes "gemeinsam leben", welche zeigt, dass wir hier mit Menschen aus allen 194 Ländern dieser Welt zusammenleben. Darum geht es auch in der Live-Show , bei der der Sänger mit ägyptisch-tunesischen Wurzeln Adel Tawil Songs von seinem neuen Album performen wird. Jess und Ben treffen ihn bereits heute backstage vor einem Konzert.
KIKA Kids
21.11.
21.11.
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Ben trifft Konzi Auf seiner ganz persönlichen Weltreise in Stuttgart trifft Ben den Gründer und Betreiber des größten Fußball-Youtube-Channels der Welt. Konzi wird seine geballte Erfahrung aus diversen Duellen mit (Welt-)Spitzenkickern als Spielpate für die Sportpiraten bei der Weltreise Deutschland-Show einbringen. Ben besucht Konzi in seiner Heimat Stuttgart um sich davon zu überzeugen, dass Konzi dieser Herausforderung gewachsen ist.
KIKA Kids
22.11.
22.11.
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Jess trifft Hanna Binke Auf einer multinationalen Messe trifft Jess den Ostwind-Star Hanna Binke, bevor sie am Freitag einem Kinderteam als Patin der Weltreise Deutschland-Show zur Seite stehen wird. Dort erwarten die beiden afrikanische Trommeln, mongolische Jurten und nepalesische Klangschalen. Und das alles, ohne Deutschland zu verlassen!
KIKA Kids
23.11.
23.11.
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Ben trifft Dunja Hayali, Jess trifft Yared Dibaba Dunja und Yared sind nicht nur erstklassige Moderatoren, sondern auch Spielpaten in der großen KiKA Liveshow "Weltreise Deutschland". Grund genug für Jess und Ben, den beiden mit den exotischen Namen auf den Zahn zu fühlen. Ben besucht Dunja bei der Arbeit, also beim ZDF Morgenmagazin und schaut dort hinter die Kulissen. Jess trifft Yared vor seinem Konzert mit den Schlickrutschern in Hamburg.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN