KIKA
KIKA So. 14.01.
Kids

KiKA LIVE

Kindermagazin 10′

Inhalt

Thema: KiKA LIVE Dein Hobby: Rope Skipping Seilspringen - klar, kennt jeder vom Schulhof! Aber wenn Johanna mit ihrem Sprungseil los hüpft, hat das mit Schulhof-Seilspringen nur noch wenig zu tun! Rope Skipping - zu Deutsch Seilspringen - nennt sich ihr Hobby und ist eine anerkannte Wettkampfsportart. Dabei wird auf Musik mit dem Seil eine Choreografie gesprungen. Und dann geht es noch um Schnelligkeit: Wer schafft die meisten Sprünge in einer Minute? Johanna zeigt Ben ihr Hobby und nimmt ihn mit zum Training ihres Vereins "Burning Ropes". Gemeinsam mit ihren Teamkollegen will sie Ben eine Choreografie im Rope Skipping beibringen.

Hintergrund

Bei KiKA LIVE geht um alles, was Preteens auf dem Weg zur Jugend beschäftigt: Wie sie leben oder leben wollen, was sie können, wovon sie träumen, was ihnen gefällt und was sie absolut kalt lässt, es geht um Trends in Mode, Medien und Musik. Es geht um ihr Leben. Ben und Jess präsentieren alle Themen, die man mitbekommen muss, um mitreden zu können. Und immer wieder werden angesagte Stars im Studio begrüßt. Regelmäßig geht es bei KiKA LIVE auch um Themen, bei denen die Probleme der Preteens eine Rolle spielen. Bei KiKA LIVE geht um alles, was Preteens auf dem Weg zur Jugend beschäftigt: Wie sie leben oder leben wollen, was sie können, wovon sie träumen, was ihnen gefällt und was sie absolut kalt lässt, es geht um Trends in Mode, Medien und Musik. Es geht um ihr Leben. Ben und Jess präsentieren alle Themen, die man mitbekommen muss, um mitreden zu können. Und immer wieder werden angesagte Stars im Studio begrüßt. Regelmäßig geht es bei KiKA LIVE auch um Themen, bei denen die Probleme der Preteens eine Rolle spielen.

Themen


KiKA LIVE Dein Hobby: Rope Skipping: Thema: KiKA LIVE Dein Hobby: Rope Skipping Seilspringen - klar, kennt jeder vom Schulhof! Aber wenn Johanna mit ihrem Sprungseil los hüpft, hat das mit Schulhof-Seilspringen nur noch wenig zu tun! Rope Skipping - zu Deutsch Seilspringen - nennt sich ihr Hobby und ist eine anerkannte Wettkampfsportart. Dabei wird auf Musik mit dem Seil eine Choreografie gesprungen. Und dann geht es noch um Schnelligkeit: Wer schafft die meisten Sprünge in einer Minute? Johanna zeigt Ben ihr Hobby und nimmt ihn mit zum Training ihres Vereins "Burning Ropes". Gemeinsam mit ihren Teamkollegen will sie Ben eine Choreografie im Rope Skipping beibringen.

Sendungsinfos

Redaktion: Sven Steinhoff Produzent: KiKA VPS: 14.01.2018 20:00, Untertitel, Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
KIKA Kids
22.01.
22.01.
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Jess bei Mother Africa Füße stampfen im Rhythmus der Trommeln. Die Tänzer bewegen sich gekonnt immer schneller zum Klang der Musik. Akrobaten schälen sich aus der Gruppe und formen mit ihren Körpern erstaunliche Figuren. Jess ist mittendrin und fühlt den Puls von Afrika. Sie taucht ein in die bunte Welt dieser Bühnenshow und nimmt dich mit auf die Reise.
KIKA Kids
23.01.
23.01.
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Jess beim Rhönrad turnen Am Rad gedreht - das kann Jess von sich behaupten, nachdem sie Karla besucht hat. Denn Karla hat ein richtig cooles Hobby: das Rhönrad. Ein besonderes Sportgerät, das eine hohe Konzentration und Disziplin erfordert. Seit 2013 gibt es sogar eine Rhönrad-Weltmeisterschaft. Karla ist schon fast ein Profi und probt mit Jess eine kleine Kür.
KIKA Kids
24.01.
24.01.
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Ben feiert Mike Singers Geburtstag Der große Mike Singer wird noch größer - er wird erwachsen! Zu seinem 18. Geburtstag macht er sich und seinen Fans ein besonderes Geschenk und bringt ein neues Album raus. Ben ist bei der Album Release Party dabei. Außer den neuen Songs interessiert ihn, ob Mike wirklich schon das Zeug zum Erwachsenen hat und er macht mit ihm den großen Volljährigkeitstest. Eine riesige Geburtstagsparty mit viel neuer Musik siehst du bei KiKA LIVE.
KIKA Kids
25.01.
25.01.
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: KiKA LIVE Trendcheck: Januar Einmal im Monat sind Jess und Ben in Sachen Trends auf deutschen Schulhöfen unterwegs. Im Januar besucht Jess das Gymnasium Anna-Sophianeum Schöningen. Welche Songs schaffen es dort in die "KiKA LIVE"-Charts? Welchen Kinofilm können die Mädchen und Jungs empfehlen? Was sind die Tops und Flops? Auch deine Meinung ist gefragt! Mach mit bei den "KiKA LIVE"-Charts auf kika-live.de und wähle deinen Lieblingssong!
KIKA Kids
28.01.
28.01.
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: KiKA LIVE Dein Hobby: Rettungshund Noch ist es nur Mayas Hobby, aber wenn sie 18 Jahre alt ist, kann sie damit sogar Leben retten. Maya und ihr Rettungshund Pontus suchen gemeinsam nach vermissten Menschen. Ob im Wald, auf weiten Flächen, am Ufer oder in Trümmern - dank seiner Spürnase kann Pontus menschliche Gerüche aus größter Entfernung wittern. Ben ist beim wöchentlichen Training der beiden dabei und staunt, welche Fähigkeiten Maya ihrem Hund beibringt.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN