KIKA
KIKA Mi. 14.02.
Kids

KiKA LIVE

Kindermagazin 10′

Inhalt

Thema: Jeans-Upcycling - Tag 1 Shoppen macht glücklich! Na klar - aber hast du schon mal genauer hingeschaut? Wo kommt's her und wer hat's hergestellt? Zur Fashion Revolution Week fragt Jess nach. Und wir treffen Anne, eine Upcyclerin aus Dresden, die viele Ideen hat, um aus Altem einfach Neues zu machen. Also her mit der alten Jeans und den ausgeblichen Shirts!

Hintergrund

Bei KiKA LIVE geht um alles, was Preteens auf dem Weg zur Jugend beschäftigt: Wie sie leben oder leben wollen, was sie können, wovon sie träumen, was ihnen gefällt und was sie absolut kalt lässt, es geht um Trends in Mode, Medien und Musik. Es geht um ihr Leben. Ben und Jess präsentieren alle Themen, die man mitbekommen muss, um mitreden zu können. Und immer wieder werden angesagte Stars im Studio begrüßt. Regelmäßig geht es bei KiKA LIVE auch um Themen, bei denen die Probleme der Preteens eine Rolle spielen. Bei KiKA LIVE geht um alles, was Preteens auf dem Weg zur Jugend beschäftigt: Wie sie leben oder leben wollen, was sie können, wovon sie träumen, was ihnen gefällt und was sie absolut kalt lässt, es geht um Trends in Mode, Medien und Musik. Es geht um ihr Leben. Ben und Jess präsentieren alle Themen, die man mitbekommen muss, um mitreden zu können. Und immer wieder werden angesagte Stars im Studio begrüßt. Regelmäßig geht es bei KiKA LIVE auch um Themen, bei denen die Probleme der Preteens eine Rolle spielen.

Themen


Jeans-Upcycling - Tag 1: Thema: Jeans-Upcycling - Tag 1 Shoppen macht glücklich! Na klar - aber hast du schon mal genauer hingeschaut? Wo kommt's her und wer hat's hergestellt? Zur Fashion Revolution Week fragt Jess nach. Und wir treffen Anne, eine Upcyclerin aus Dresden, die viele Ideen hat, um aus Altem einfach Neues zu machen. Also her mit der alten Jeans und den ausgeblichen Shirts!

Sendungsinfos

Redaktion: Sven Steinhoff Produzent: KiKA VPS: 14.02.2018 20:00, Untertitel, Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
KIKA Kids
20.02.
20.02.
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Ben beim Wheelchair Motocross Wheelie, Blunt, One-Wheel-Turn: all das sind Kunststücke, die David Lebuser mit seinem Rollstuhl in der Halfpipe vollführt. Denn David ist der erste deutsche Wheelchair Motocrosser, kurz WCMX. Einige Rollstühle hat er dabei schon geschrottet. Doch David lässt sich weder von seiner Behinderung, noch von kleineren Unfällen abschrecken und beweist damit, dass man auch als Rollstuhlfahrer sportlich aktiv sein und jede Menge Spaß haben kann. Ben ist bei einem Workshop dabei, den David für andere Rollstuhlfahrer gibt und testet sein Können auf zwei Rädern.
KIKA Kids
21.02.
21.02.
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Jess backstage bei Schloss Einstein Endlich ist es soweit: bei KiKA laufen die neuen Folgen von "Schloss Einstein"! Jess ist während der Dreharbeiten zur Staffel 21 backstage dabei. Dort trifft sie bekannte und auch neue Darsteller und sammelt wieder interessante Informationen für die Fans der Internatsserie. Diesmal geht es am "Schloss Einstein"-Set um eine Schülersprecherwahl, eine neue Lovestory und sportliche Neueinsteiger.
KIKA Kids
22.02.
22.02.
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: KiKA LIVE Trendcheck: Februar Einmal im Monat sind Jess und Ben in Sachen Trends auf deutschen Schulhöfen unterwegs. Im Februar besucht Ben die Graf-Engelbert-Schule in Bochum, ein Gymnasium mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung. Welche Songs schaffen es dort in die "KiKA LIVE"-Charts? Welchen Kinofilm können die Mädchen und Jungs empfehlen? Was nervt total und welche Trends sind "Top" oder "Flop"? Auch deine Meinung ist gefragt! Mach mit bei den "KiKA LIVE"-Charts auf kika-live.de und wähle deinen Lieblingssong!
KIKA Kids
25.02.
25.02.
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: KiKA LIVE Dein Hobby: Ballett Die 11-jährige Mia aus Hamburg hat einen großen Traum: sie möchte Primaballerina werden. Dafür nimmt sie sehr viel auf sich. Seit anderthalb Jahren macht sie neben der Schule nachmittags eine Ausbildung zur Balletttänzerin an der berühmten Hamburger Ballettschule "John Neumeier". Das Training ist anstrengend, manchmal sogar schmerzhaft und der Konkurrenzdruck ist groß. Jedes Jahr muss sie durch eine Prüfung beweisen, dass sie gut genug ist, um an der Schule bleiben zu dürfen. Doch Mia liebt das Tanzen und kann sich ein Leben ohne Ballett nicht mehr vorstellen. Sie stellt Jess ihr Hobby vor und gibt ihr einen Einblick in das Leben einer angehenden Ballerina.
KIKA Kids
26.02.
26.02.
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Noch nicht bekannt! Jess und Ben sind für dich unterwegs und spüren die neusten Trends in den Bereichen Mode, Musik und Lifestyle auf. Sie treffen Stars und berichten über alles, was dich interessiert. In den "KiKA LIVE"-Shows erwarten dich tolle Kandidaten und ungewöhnliche Herausforderungen.
KIKA Kids
27.02.
27.02.
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Noch nicht bekannt! Jess und Ben sind für dich unterwegs und spüren die neusten Trends in den Bereichen Mode, Musik und Lifestyle auf. Sie treffen Stars und berichten über alles, was dich interessiert. In den "KiKA LIVE"-Shows erwarten dich tolle Kandidaten und ungewöhnliche Herausforderungen.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN