KIKA
KIKA So. 14.01.
Kids

Kiwi & Strit

Kiwi kennt sich mit Fußballregeln aus. NDR/Copenhagen Bombay
Kiwi und Strit spielen Fußball. Kiwi kennt zwar die Regeln des Spiels, aber Strit spielt lieber nach seinen eigenen Regeln. NDR/Copenhagen Bombay
Kiwi und Strit spielen heute Fußball. Kiwi kennt zwar die Regeln des Spiels, aber Strit hält davon nichts. NDR/Copenhagen Bombay

Das Fußballspiel / Das Portrait

Animationsserie DK 2016, 10′

Inhalt

Das Fußballspiel Kiwi & Strit spielen Fußball. Kiwi kennt zwar die Regeln des Spiels, aber Strit hält davon nichts. Er spielt lieber nach seinen eigenen Regeln. Das kann natürlich nicht lange gut gehen... Das Portrait Kiwi möchte von Strit ein besonders schönes Portrait malen. Es gibt nur ein Problem: Strit kann einfach nicht so lange still sitzen, bis das Bild fertig ist. Da muss Kiwi sich schon etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Hintergrund

Auf einer sonnigen Lichtung, am Fuße eines großen Hügels, tief in einem riesigen Wald voller seltsamer Kreaturen, leben Kiwi und Strit. Die zwei Freunde sind so unterschiedlich, wie es kaum unterschiedlicher geht. Kiwis Haus ist schön und aufgeräumt, Strits Haus liegt umgestürzt auf der Seite, Kiwi liebt es Pläne zu machen und Dinge vorzubereiten, Strit macht alles spontan und improvisiert, Kiwi ist vorsichtig und schüchtern, Strit ist wild und draufgängerisch. Trotz ihrer Unterschiede machen sie fast alles zusammen und durchleben viele kleine Abenteuer und merken am Ende, dass man nicht gleich sein muss, um die besten Freunde zu sein. Auf einer sonnigen Lichtung, am Fuße eines großen Hügels, tief in einem riesigen Wald voller seltsamer Kreaturen, leben Kiwi und Strit. Die zwei Freunde sind so unterschiedlich, wie es kaum unterschiedlicher geht. Kiwis Haus ist schön und aufgeräumt, Strits Haus liegt umgestürzt auf der Seite, Kiwi liebt es Pläne zu machen und Dinge vorzubereiten, Strit macht alles spontan und improvisiert, Kiwi ist vorsichtig und schüchtern, Strit ist wild und draufgängerisch. Trotz ihrer Unterschiede machen sie fast alles zusammen und durchleben viele kleine Abenteuer und merken am Ende, dass man nicht gleich sein muss, um die besten Freunde zu sein.

Sendungsinfos

Regie: Esben Toft Jacobsen Drehbuch: Jannik Tai Mosholt, Esben Toft Jacobsen Produzent: Copenhagen Bombay Rights I ApS in Coproduktion mit NDR und Studio Hamburg Distribution und Marketing VPS: 14.01.2018 13:10, Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
KIKA Kids
21.01.
21.01.
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Die laute Kuh (Folge: 5), DK 2016
Die laute Kuh Kiwi & Strit werden mitten in der Nacht von einer lauten Waldkuh geweckt. Sie können machen, was sie wollen, sie kriegen die Kuh nicht zur Ruhe. Am nächsten Tag schläft die Kuh, doch in der Nacht geht der Lärm schon wieder los. Kiwi & Strit müssen sich schnell etwas einfallen lassen.
KIKA Kids
21.01.
21.01.
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Der Apfelbaum (Folge: 6), DK 2016
Der Apfelbaum Kiwi hat einen kleinen Apfelbaum mit genau drei Äpfeln dran. Strit und die anderen Waldbewohner wollen alle etwas von den Äpfeln haben, aber Kiwi möchte ungern teilen. Erst als plötzlich alle Äpfel weg sind, besinnt er sich eines Besseren.
KIKA Kids
22.01.
22.01.
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Die Flöte (Folge: 11), DK 2016
Die Flöte Kiwi spielt wunderschön Flöte. Aber als Strit auch mal die Flöte haben will, verschluckt er sie sofort. Wenn er jetzt ein- und ausatmet, hört man ein paar Flötentöne. Kiwi will seine Flöte natürlich zurück, aber Strit findet es richtig toll mit einer Flöte im Bauch!
KIKA Kids
23.01.
23.01.
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Das Fahrrad-Rennen (Folge: 12), DK 2016
Das Fahrrad-Rennen Kiwi hat ein tolles, neues, glänzendes Fahrrad. Damit fordert er Strit zu einem Wettrennen heraus. Strit hat nur ein altes, klapperiges Rad, doch aus unerklärlichen Gründen gewinnt er jedes Rennen. Wie macht er das nur?
KIKA Kids
24.01.
24.01.
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Die Klebe (Folge: 13), DK 2016
Die Klebe Kiwi hat eine Flasche voll mit Klebstoff. Strit hat er streng verboten, die Klebe zu benutzen, was diesen jedoch wenig beeindruckt. Er klaut sich die Klebeflasche und fängt an, alles, was ihm unter die Finger kommt, zusammen zu kleben - wirklich alles!
KIKA Kids
25.01.
25.01.
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Das wilde Wesen (Folge: 14), DK 2016
Das wilde Wesen Kiwi findet ein hilfloses, kleines, sehr niedliches Wesen im Wald, welches er mit nach Hause nimmt, um sich darum zu kümmern. Doch ganz so hilflos und niedlich scheint das Wesen dann doch nicht zu sein, denn immer mehr Dinge sind plötzlich kaputt...
KIKA Kids
26.01.
26.01.
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Der Kuchen (Folge: 15), DK 2016
Der Kuchen Kiwi möchte einen großen, tollen Kuchen backen. Strit kann es kaum erwarten, etwas davon abzukriegen. Er lässt sich einiges einfallen, um an den Kuchen heran zu kommen. Vielleicht hätte er etwas mehr Geduld, wenn er wüsste, dass es sein Geburtstagskuchen ist...
KIKA Kids
28.01.
28.01.
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Der Frühjahrsputz (Folge: 7), DK 2016
Der Frühjahrsputz Die Lichtung sieht furchtbar aus! Überall liegen Sachen herum, es herrscht eine riesen Unordnung! Aber Stritt weigert sich, beim Aufräumen zu helfen. Da muss Kiwi ihm schon einen Kuchen versprechen, damit Strit endlich mit anpackt.
KIKA Kids
28.01.
28.01.
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Der Cousin (Folge: 8), DK 2016
Der Cousin Strit hat keine Lust mehr, mit Kiwi langweilige Brettspiele zu spielen. Da kommt ihm der Besuch von seinem Cousin gerade recht. Der Cousin ist nämlich laut und wild und hat viele chaotische Ideen. Doch plötzlich wird es dann auch Strit zu viel mit dem Chaos...
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN