KIKA
KIKA Sa. 16.03.
Kids

Kleiner Roter Traktor

Das Rockkonzert

Puppentrickserie GB 2003 / 2006, 10′ - mit Eberhard Haar, Gustav-Adolph Artz, Peter Kirchberger, Micaela Kreissler, Robert Missler, Stephanie Kirchberger, Florentine Draeger

Inhalt

Das Rockkonzert Herr Junker hat ein Rockkonzert auf dem Gutshof organisiert. Im letzten Moment sagt die beliebte Band "Irre Hühner" ab, aber Jan organisiert, dass Walter und seine Rockgruppe als Retter in der Not einspringen. Die Proben verlaufen gut, alles sieht danach aus, als könne das Konzert doch noch stattfinden. Da fährt Herr Junker mit dem Großen Blauen gegen den Strommast und legt die Stromversorgung auf dem ganzen Gut lahm. Wird es dem kleinen roten Traktor gelingen, dafür zu sorgen, dass das Konzert doch noch über die Bühne gehen kann?

Hintergrund

Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, hat er noch jedes Problem aus der Welt geschafft und jede Aufgabe zu Ende gebracht. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendurst erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft auch seinen Freunden Jan, Stumpi, Elsie, Walter und Nicola. Am meisten freut er sich, wenn bei seinen Abenteuern die beiden Kinder Emma und Max dabei sind. Dann wird es nämlich immer besonders lustig oder spannend. Sei es, wenn er mit Jan Stumpi von einem Flügel der Windmühle herunter hilft, wenn er das Rätsel um die lauten Gasexplosionen löst, oder wenn er Jan und die Kinder vor einem riesigen heranrollenden Heuballen rettet. Manchmal helfen ihm auch seine Freunde Ernter, Flitzer, Schleppi und Rosti. Am Ende ist es immer der Kleine Rote Traktor mit Jan, deren Hilfsbereitschaft und Einsatz die Geschichten zu einem guten Ende führen. Da können der eitle Herr Junker vom Gutshof und sein riesiger Traktor Großer Blauer versuchen, was sie wollen, denn: Du musst nicht groß sein, um gut zu sein! Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, hat er noch jedes Problem aus der Welt geschafft und jede Aufgabe zu Ende gebracht. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendurst erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft auch seinen Freunden Jan, Stumpi, Elsie, Walter und Nicola. Am meisten freut er sich, wenn bei seinen Abenteuern die beiden Kinder Emma und Max dabei sind. Dann wird es nämlich immer besonders lustig oder spannend. Sei es, wenn er mit Jan Stumpi von einem Flügel der Windmühle herunter hilft, wenn er das Rätsel um die lauten Gasexplosionen löst, oder wenn er Jan und die Kinder vor einem riesigen heranrollenden Heuballen rettet. Manchmal helfen ihm auch seine Freunde Ernter, Flitzer, Schleppi und Rosti. Am Ende ist es immer der Kleine Rote Traktor mit Jan, deren Hilfsbereitschaft und Einsatz die Geschichten zu einem guten Ende führen. Da können der eitle Herr Junker vom Gutshof und sein riesiger Traktor Großer Blauer versuchen, was sie wollen, denn: Du musst nicht groß sein, um gut zu sein!

Sendungsinfos

Darsteller: Eberhard Haar, Gustav-Adolph Artz, Peter Kirchberger, Micaela Kreissler, Robert Missler, Stephanie Kirchberger, Florentine Draeger, Mohammed Ponten, Tina Eschmann, Kostantin Graudus, Tim Kreuer, Vincent Uecker, Sven Dahlem Regie: Russell Haigh, Dave Scanlon Drehbuch: Jimmy Hibbert, Keith Littler, Russel Haigh, James Mason Musik: Michael Cross, Stan Callimore, Titellied gesungen von Robert Missler Produzent: Little Entertainment Company, Track Productions, Entertainment Rights VPS: 16.03.2019 07:15, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN