KIKA
KIKA Di. 12.02.
Kids

Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour

Keks und die Schnecken-Meisterschaft

Kindersendung D 2012 / 2017, 9′ - mit Guido Hammesfahr, Oliver Kalkofe, Michael Wiesner,

Inhalt

Keks und die Schnecken-Meisterschaft Was ist da Schleimiges am Boden? Schon verschwindet es im Salatbeet. Hund Keks Schnupper-Schnauze folgt der Spur und trifft auf Schnecke Siggi. Der freut sich über den Besuch und zeigt Keks ein Geheimnis. Schnecken können neben Salatfressen noch Unglaubliches. Keks darf als erster Hund bei der Schnecken-Weltmeisterschaft dabei sein.

Hintergrund

"Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen. Auch Hund Keks hat eine Stimme. Sprecher ist Comedian, Schauspieler und Autor Oliver Kalkofe.

Sendungsinfos

Darsteller: Guido Hammesfahr, Oliver Kalkofe, Michael Wiesner Regie: Manuela Stacke Drehbuch: Paul Schwarz Musik: Peter Schenderlein Produzent: studio-tv-film Berlin GmbH, Motionworks GmbH VPS: 12.02.2019 09:25, Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN