KIKA
KIKA Di. 21.03.
Kids

Marcus Level

. ZDF/Mondo TV France

Die Debbinge / Durstige Desperados

Animationsserie F 2014 / 2016, 25′

Inhalt

Die Debbinge Das Volk der Debbinge wurde von Vipkrad unterworfen. Ihr König bittet Marcus, es zu befreien. Dass die Debbinge blindlings alle Befehle befolgen, macht die Sache nicht einfacher. Bei Marcus zuhause will Gorbar einen Vogel aus dem Lüftungsschacht befreien. Für diese Mission kommt ihm der garstige Maurice gerade recht. Durstige Desperados Im Western-Saloon randaliert eine Horde von Desperados. Marcus und Ephi haben alle Hände voll zu tun, den Durstigen Erdbeermilch zu servieren. Als dabei gekleckert wird, muss Marcus zum Duell auf die Bühne. Bei Marcus zuhause soll Gorbar den Napf von Kater Maurice mit Milch füllen. Keine leichte Mission, den Trank erstmal aus der verschlossenen Milchflasche herauszubekommen.

Hintergrund

Als Marcus die aktuelle Version seines Lieblingsvideospiels: "Gorbar and the Valley of the Seven Light Towers" bekommt, nimmt er sich vor, alle Welten des Spiels zu erkunden, sobald seine Eltern am Wochenende verreist sind. Als er endlich die Spielkonsole anschalten kann, schießt unerwartet ein greller, weißer Lichtstrahl aus dem Bildschirm. Marcus befindet sich plötzlich im Videospiel in der Rolle seines Lieblingshelden "Gorbar the Magnificent". Sowohl Marcus, als auch Gorbar, der sich nun nämlich in Marcus' Zuhause befindet, stehen beide vor großen Herausforderungen. Jede Episode von Marcus Level taucht in eine andere Welt des Videosspiels ein. Als Marcus die aktuelle Version seines Lieblingsvideospiels: "Gorbar and the Valley of the Seven Light Towers" bekommt, nimmt er sich vor, alle Welten des Spiels zu erkunden, sobald seine Eltern am Wochenende verreist sind. Als er endlich die Spielkonsole anschalten kann, schießt unerwartet ein greller, weißer Lichtstrahl aus dem Bildschirm. Marcus befindet sich plötzlich im Videospiel in der Rolle seines Lieblingshelden "Gorbar the Magnificent". Sowohl Marcus, als auch Gorbar, der sich nun nämlich in Marcus' Zuhause befindet, stehen beide vor großen Herausforderungen. Jede Episode von Marcus Level taucht in eine andere Welt des Videosspiels ein.

Sendungsinfos

Regie: Ahmed Guerrouache Drehbuch: Eddy Fluchon, Jérôme Erbin, Frédéric Lenoir, Ahmed Guerrouache, David Crozier Produzent: Mondo TV France, , PICTANOVO, TF1, ZDF ENTERPRISES VPS: 21.03.2017 12:55, Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
KIKA Kids
27.03.
27.03.
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Der Schlafwandler / Klempnereinsatz, F 2014 / 2016
Der Schlafwandler Im Palast des Kalifen betätigt sich Marcus' Team als Gespensterjäger. Sie müssen verhindern, dass die Gespenster mit ihrem Radau den schlafwandelnden Kalifen aufwecken. Bei Marcus zuhause kämpft Gorbar mit dem Staubsauger gegen die Hausgespenster an, allen voran Maurice. Klempnereinsatz Vipkrad sabotiert die Kanalisation von Atlantis. Marcus, Ephi und Ratrick reparieren emsig die Rohre. Doch der Wasserspiegel steigt und treibt das Spiegelstück auf Vipkrad zu. Bei Marcus zuhause lässt sich der Wasserhahn der Badewanne nicht abdrehen. Gorbars Klempnereinsatz führt zu einer ungewöhnlichen Lösung.
KIKA Kids
28.03.
28.03.
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Ich allein! / Der Druide, F 2014 / 2016
Ich allein! Marcus soll den Flaschengeist Balumba aus den Händen von Luchsohr und seiner Räuberbande befreien. Doch Luchsohr gibt die Flasche nicht heraus und Marcus muss sein Letztes aufbieten. Bei Marcus zuhause muss Gorbar erfahren, dass die Bananen aus der Obstschale nicht die Superpowerwirkung haben, die er aus dem Spiel kennt. Der Druide Der König der Elfen ist erkrankt und Marcus soll schnell die Zutaten für den Heiltrank holen. Auf dem Weg zu den einsamen Orten schließt sich dem Team ein ziemlich trotteliger Druide an. Bei Marcus zuhause braut Gorbar für die kranke Seraphine einen Heiltrank von umwerfender Wirkung.
KIKA Kids
29.03.
29.03.
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Die Insel der grässlichen Ghule / Der übliche Verdächtige, F 2014 / 2016
Die Insel der grässlichen Ghule Marcus begibt sich an einen schauerlichen Ort voller gruseliger Ghule, um es mit Vipkrad aufzunehmen. Da ist es fast schon ein Glück, dass er nichts sieht, weil seine Brille weg ist. Bei Marcus zuhause übernimmt Gorbar die schier unlösbare Mission, eine Dose zu öffnen. Der übliche Verdächtige Marcus muss einen Hoteldiebstahl aufklären. Wer von den sechs anwesenden Verdächtigen ist der Täter? Für Marcus ist der Fall klar: Vipkrad. Doch so einfach ist die Beweislage nicht. Bei Marcus zuhause muss auch Gorbar Detektiv spielen. Wie konnte die Vase im Wohnzimmer zerbrechen? Dahinter kann doch nur der garstige Maurice stecken.
KIKA Kids
30.03.
30.03.
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Marcus Hood / Bahn frei für die Künstler, F 2014 / 2016
Marcus Hood Der üble Sheriff Vipkrad plündert die Dorfbewohner aus. Marcus bekämpft ihn auf Seiten der Banditen. Dann kommen ihm Zweifel. Hätte er sich lieber hinter den Bürgermeister stellen sollen? Bei Marcus zuhause möchte Gorbar seine Mission erfüllen und aufs Naschen verzichten. Doch die Lust auf Kekse ist ein starker Gegner. Bahn frei für die Künstler Marcus landet in einem gezeichneten Level und betätigt sich als Künstler. Doch was er zum Spaß malt, bekommt ein unberechenbares Eigenleben und bringt sein Team in Bedrängnis. Bei Marcus zuhause wird Maurice zum Objekt von Gorbars Malkünsten. Aber ganz anders, als Seraphine sich das vorgestellt hatte.
KIKA Kids
31.03.
31.03.
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Das große Kuchenfressen / Der Liebeszauber, F 2014 / 2016
Das große Kuchenfressen In Vipkrads Fabrik laufen Massen von Törtchen vom Fließband. Ephie und Ratrick stopfen sich voll damit, werden kugelrund und eine leichte Beute für Vipkrad. Marcus muss ihre Gier stoppen. Bei Marcus zuhause kämpft Gorbar auf seine Weise gegen die Völlerei an. Der Liebeszauber Im Voodoo-Sumpf wird Ephi mit einem Liebeszauber belegt und entbrennt in Liebe zu Markus. Noch seltsamer für Markus wird es, als auch Vipkrad im Liebeswahn auf ihn fliegt. Bei Marcus zuhause wundert sich Gorbar über den Mann im Handy, der mit Seraphine spricht. Dieser wiederum wundert sich, dass Seraphine einen ziemlich ausgewachsenen Mann hütet.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN