KIKA
KIKA Mi. 15.11.
Kids

My Move - Tanz deines Lebens

"Großreinemachen" im Tanzstudio - Es wird "geputzt"! / Der letzte Coaches-Tag vor dem großen Auftrit

Kindersendung D 2017, 50′

Inhalt

"Großreinemachen" im Tanzstudio - Es wird "geputzt"! Auch eine Choreografie muss "sauber" sein - deshalb kommt ein paar Tage vor dem großen Auftritt mit Iggy und seiner Band LIONS HEAD der härteste Teil für die MY MOVE DANCECREW: Das Putzen! So nennen es Profi-Tänzer. Vio korrigiert jedes winzige nicht exakt getanzte Detail, damit auch der Zuschauer in der allerletzten Reihe später genau sehen kann, was die MY MOVE DANCECREW da auf der Bühne tanzt. Ausdruck und Gefühl sollen einfach jeden im Publikum erreichen! Aber das ständige Unterbrechen und Korrigieren zehrt an den Nerven und die Tänzer sind schon nach der zweite Runde außer Puste. Allen wird jetzt klar, dass sie schon früher auf Vio hätten hören sollen und ihre Kondition trainieren! Dreieinhalb Minuten für Iggys Song auf der Bühne tanzen, da brauchen sie alle noch mehr Durchhaltevermögen. Hinzu kommt: es ist bald wieder Coaches - Tag. Iggy war sich beim letzten Coaches-Tag noch immer nicht ganz sicher, ob es mit allen klappt und ob er und seine Band LIONS HEAD es tatsächlich wagen können, mit den MY MOVE-lern zusammen auf die Bühne zu gehen. Der Druck wächst! Wer hält durch? Der letzte Coaches-Tag vor dem großen Auftritt Jetzt wird es ernst! Das letzte Mal zeigen die acht Tänzer die komplette Choreografie vor den Coaches. Für Lehmi ist das heute schon ganz klar die Generalprobe und Iggy will sich heute final entscheiden, ob die MY MOVE DANCECREW mit ihm und seiner Band Lions Head wirklich auf der Bühne stehen wird! Noch nie hatte er Backgroundtänzer auf der Bühne und er ist sich auch immer noch nicht sicher, ob sie für so einen großen Auftritt wirklich professionell genug sind! Schließlich sollen sie in wenigen Tagen vor über 15-tausend Zuschauern performen! Die MY MOVE DANCECREW muss also alle Erfahrungen und alle Leidenschaft der letzten Wochen genau jetzt mit in den Tanzsaal bringen! Ein emotional wirklich aufwühlender Tag. Denn heute ist auch der Abschiedstag von der WG! Für eine Woche geht´s nach Hause. Denn einige einige der MY MOVER-ler müssen wieder in die Schule und der Auftritt mit Iggy und LIONS HEAD ist erst in einigen Tagen. Viele Gefühle also, die heute den Tanzsaal bis zum Platzen füllen. Und dazu drei wachsame Coaches, die jeden falschen Move im Blick haben. Werden alle die Nerven behalten?

Hintergrund

Tanzen kann jede Menge Energie frei setzen - ob gemeinsam mit Freunden bei einer Party, oder heimlich Zuhause beim Nachtanzen eines Musikvideos. Es gibt unzählige junge, begabte TänzerInnen in Deutschland. "My Move" begleitet die Jugendlichen dabei, wie die zu einer echten Tanzcrew zusammenwachsen! Wir finden die besten und talentiertesten Tänzer und erleben mit, was es bedeutet, gemeinsam zu tanzen. Das Ziel: ein Riesen-Auftritt auf einer Mega-Bühne in Deutschland! Die Herausforderung: Ihr müsst ein Team werden! Ihr choreographiert eure Moves selbst, entwerft die Outfits, stellt die Musik zusammen und rockt gemeinsam die Bühne! Die Jury: Die zusammenwachsende "My Move" Dance Crew wird während der ganzen Zeit von erfahrenen Choreografen und einer Promi-Jury unterstützt.

Sendungsinfos

Drehbuch: Yvonne Beckel Musik: Clarissa Crasemann, Oliver Wolf, Navin Sarup, Julia Senkler, Christian Friedel, John Patrick Claasen Kamera: Clarissa Crasemann, Oliver Wolf, Navin Sarup, Julia Senkler, Christian Friedel, John Patrick Claasen Produzent: STARSHIP TUBE im Auftrag des MDR VPS: 15.11.2017 20:10, Stereo
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN