KIKA
KIKA Di. 21.03.
Kids

Pinocchio

Pinocchio hat eine Freundin gefunden - die kleine Ente Gina. ZDF/Apollo Film
Pinocchio hat sich anheuern lassen. Zur Freude des Publikums besiegt er in jeder Vorstellung den Marionettendrachen. ZDF/Apollov Film
Eines steht fest, die beiden haben Übles im Sinn, denn der Kater kichert nicht umsonst. ZDF/Apollo Film
Ob das Geschenk vom alten Gepetto - Schulbücher für Pinocchio - ihm auch Freude machen wird. ZDF/Apollo Film

Tanz' Püppchen, tanz'!

Zeichentrickserie J, D 1976 / 1977, 25′ - mit Sprecherinnen / Sprecher, Pinocchio, Gina, Fuchs, Kater, Gute Fee,

Inhalt

Tanz' Püppchen, tanz'! Pinocchio soll mit Gina in die Stadt zur Schule gehen. Aber erst einmal wird daraus nichts, weil der hinterlistige Fuchs und der räudige Straßenkater auftauchen. Sie locken Pinocchio in ein Marionettentheater und verkaufen ihn an den Besitzer. Noch bevor Pinocchio begreift, was geschehen ist, gibt er unfreiwillig seine erste Vorstellung. Nun zieht er mit der Marionettenspielertruppe von Stadt zu Stadt. Traurig wird Pinocchio nur, wenn er an den alten Geppetto denken muss.

Hintergrund

Hinweis: Nach den Geschichten von Carlo Lorenzini

Sendungsinfos

Darsteller: Sprecherinnen / Sprecher, Pinocchio, Gina, Fuchs, Kater, Gute Fee Regie: Saito Hiroshi, Koshi Shigeo, Mochinaga Tadahito, Hara Shôtarô Drehbuch: Marty Murphy Produzent: Tatsunoko Production, Nippon Animation Co. Ltd., Fuji TV, Apollo Film, ORF, ZDF VPS: 21.03.2017 12:00

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
KIKA Kids
23.03.
23.03.
Pinocchio ZEICHENTRICKSERIE Das unheimliche Wirtshaus (Folge: 5), J, D 1976 / 1977
Das unheimliche Wirtshaus Mit Gina macht Pinocchio sich auf den Heimweg zu Geppetto. Doch Fuchs und Kater heften sich wieder an seine Fersen. Endlich erreichen sie ein Wirtshaus und können sich wieder mal richtig satt essen und ausschlafen. Doch die Bösewichte lauern auch hier Pinocchio auf, und wieder tritt er in ihre Falle.
KIKA Kids
24.03.
24.03.
Pinocchio ZEICHENTRICKSERIE Bei der guten Fee (Folge: 6), J, D 1976 / 1977
Bei der guten Fee Pinocchio sucht noch immer nach dem Acker, von dem der Fuchs und der Kater ihm erzählt haben und auf dem Geldbäume wachsen sollen. Im Wald erlebt er eine schrecklich gruselige Nacht: Gespenster tauchen auf, die ihm sein Geld abjagen wollen. Endlich merkt Pinocchio, dass die Gespenster in Wirklichkeit der Fuchs und der Kater sind. Und am Ende, als Pinocchio hoch oben in einem Baum hängt und sich nicht mehr zu helfen weiß, greift die gute Fee rettend ein.
KIKA Kids
27.03.
27.03.
Pinocchio ZEICHENTRICKSERIE Pinocchios lange Nase (Folge: 7), J, D 1976 / 1977
Pinocchios lange Nase Als Pinocchio endlich befreit wird, ist er todkrank. Uhu und Rabe, die beiden Walddoktoren, müssen gerufen werden, aber sie können sich nicht einigen, was dem armen Pinocchio fehlt. Und Pinocchio ist ein schwieriger Patient. Plötzlich taucht Rocco wieder auf, der Pinocchio schon überall gesucht hat, um ihn zum alten Geppetto zurückzubringen, der vor Kummer ganz trübsinnig geworden ist. Zu seiner Rechtfertigung erfindet Pinocchio die tollsten Lügengeschichten, und dabei wird seine Nase länger und länger.
KIKA Kids
28.03.
28.03.
Pinocchio ZEICHENTRICKSERIE Wo die Geldbäume wachsen (Folge: 8), J, D 1976 / 1977
Wo die Geldbäume wachsen Mit Rocco und Gina ist Pinocchio immer noch auf dem Heimweg zu Geppetto. Bei einer Rast geschehen merkwürdige Dinge: Plötzlich verschwindet das Boot, und Pinocchio macht sich auf die Suche. Als er zurückkommt, sind Rocco und Gina verschwunden. Dafür tauchen Fuchs und Kater auf. Sie wollen Pinocchio auf seinem Weg begleiten und locken ihn auf den Acker, auf dem die Geldbäume wachsen sollen. Pinocchio vergräbt dort tatsächlich seine Goldmünzen. Doch am nächsten Morgen gibt es ein böses Erwachen.
KIKA Kids
29.03.
29.03.
Pinocchio ZEICHENTRICKSERIE Geppetto bekommt Besuch (Folge: 9), J, D 1976 / 1977
Geppetto bekommt Besuch Als die gute Fee erfährt, dass Pinocchio schon wieder Fuchs und Kater auf den Leim gegangen ist, macht sie sich auf den Weg zu Geppetto. Sie will ihn überreden, Pinocchio eine Weile bei ihr zu lassen. Sie glaubt, die besseren Mittel zu haben, Pinocchio zu erziehen. Es dauert lange bis Geppetto einsieht, dass die Fee es gut mit ihm meint. Und tatsächlich kommt Pinocchio wie durch Zauberei wieder im Haus der Fee an.
KIKA Kids
30.03.
30.03.
Pinocchio ZEICHENTRICKSERIE Das große und das kleine Einmaleins (Folge: 10), J, D 1976 / 1977
Das große und das kleine Einmaleins Pinocchio soll Rechnen lernen, und das fällt ihm noch verflixt schwer. Allzu gern lässt er sich ablenken, und Gina muss ihn ständig ermahnen. Als Rocco zu Besuch kommt und mit Gina herumtoben kann, ist Pinocchios Konzentration ganz dahin. Aber tatsächlich schafft er es doch noch, alle Aufgaben zu lösen, sogar richtig.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN