KIKA
KIKA Fr. 13.07.
Kids

Sesamstraße

Kindersendung USA, D 1973 / 2018, 20′

Kurzbeschreibung

Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.

Inhalt

Bastian will das Wort "peinlich" erklären. Leider hat er dabei ganz vergessen, sich eine Hose anzuziehen. Elmo und Pferd ist langweilig. Da gelingt Pferd, eher zufällig als absichtlich, ein super Reim. Und Elmo erkennt gleich, dass man daraus sogar einen richtig coolen Song machen kann - den Langeweile-Rap! Bert erklärt Licht und Schatten und hält dazu seine Hand vor eine Lampe, die auf eine Wand strahlt. Der Schatten ist auf der Wand zu sehen. Als Ernie sein Quietsche-Entchen vor die Lampe hält, wird der Schatten -zu Berts Verwunderung - lebendig... Der 7-jährige Kim kann Rappen. Für die Sesamstraßen-Bühne schreiben Kim und sein Rapplehrer einen eigenen Rap. Also, Vorhang auf für Kim und seine Rap-Freunde!

Sendungsinfos

Regie: Dirk Nabersberg, Jojo Wolff Produzent: Studio Hamburg Produktion, NDR, Sesame Workshop VPS: 13.07.2018 07:45, Stereo
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN