KIKA
KIKA Di. 21.03.
Kids

Shaun das Schaf

Mit zur tierischen Bande gehört Schaf Shaun (vorn, li.). WDR/Aardman Animations Ltd.
Shaun ernennt sich zum "Personal Trainer" und gibt alles, um aus dem großen, dicken Schaf ein schlankes, sportliches Normalschaf zu machen. Das gelingt ihm sogar, doch das Training zeigt nur kurzen Erfolg... WDR/Aardman Animations Ltd.

Abspecken mit Shaun / Hokus, Pokus, Mäh! / Die neue Trillerpfeife

Animationsserie GB 2004 / 2016, 20′ - mit John Sparkes, Justin Fletcher, Kate Harbour, Rich Weber,

Inhalt

Abspecken mit Shaun Jetzt ist es passiert: Das große, dicke Schaf hat viel zu viel gefressen und ist dabei so fett geworden, dass es sich kaum noch bewegen kann. Selbst durch die Stalltür passt es nicht mehr hindurch. Shaun ernennt sich zum "Personal Trainer" und gibt alles, um aus dem großen, dicken Schaf ein schlankes, sportliches Normalschaf zu machen. Das gelingt ihm sogar, doch das Training zeigt nur kurzen Erfolg... Hokus, Pokus, Mäh! Timmy hat einen neuen Zauberstab. Als der Farmer die Schafe ärgert, verwandelt Timmy ihn zur Überraschung aller in ein rothaariges Schaf mit Gummistiefeln. Nun ist ihr Chef plötzlich einer von ihnen und geht allen schrecklich auf die Nerven. Aber wie lässt er sich zurückverwandeln? Die neue Trillerpfeife Als Bitzer seine alte Trillerpfeife gegen einen digitalen High-Tech Triller ersetzt, beginnen neue Zeiten: Die Hühner picken brav Körner und legen Eier. Die Schweine räumen ihren Stall auf. Die Schafe fressen ohne Umschweife ihr Trockenfutter. Aber dann fällt Bitzer die neue Pfeife auf den Boden, und ab jetzt läuft alles rückwärts.

Hintergrund

Shaun und seine Freunde leben auf der Weide eines idyllisch gelegenen Bauernhofs. Er ist zwar noch jung, etwas naiv und unerfahren. Doch Shaun verfügt über einen ausgesprochenen "Schaf-Sinn" und findet auch für die vertracktesten Situationen eine Lösung. Shaun das Schaf ist vielen bekannt aus der erfolgreichen und mit zahlreichen Preisen bedachten Serie "Wallace & Gromit" aus den Aardman Studios in Großbritannien, die unter anderem auch den Film "Chicken Run - Hennen rennen" auf die Leinwand zauberten. Nun hat das auf Stop-Motion-Animation spezialisierte Studio die erste Fernsehserie vorgelegt, die bereits in 72 Länder verkauft werden konnte. Shaun das Schaf ist ein besonderes Schaf, denn es trägt einen aus seiner eigenen Wolle gestrickten Pullover und lebt auf einer Farm und erlebt seine ersten eigenen Abenteuer. Auszeichnungen: 2007 - EMIL für gutes Kinderfernsehen von TV Spielfilm "Abspecken mit Shaun" 2008 - International Emmy Award in der Kategorie "Children & Young People" Shaun und seine Freunde leben auf der Weide eines idyllisch gelegenen Bauernhofs. Er ist zwar noch jung, etwas naiv und unerfahren. Doch Shaun verfügt über einen ausgesprochenen "Schaf-Sinn" und findet auch für die vertracktesten Situationen eine Lösung. Shaun das Schaf ist vielen bekannt aus der erfolgreichen und mit zahlreichen Preisen bedachten Serie "Wallace & Gromit" aus den Aardman Studios in Großbritannien, die unter anderem auch den Film "Chicken Run - Hennen rennen" auf die Leinwand zauberten. Nun hat das auf Stop-Motion-Animation spezialisierte Studio die erste Fernsehserie vorgelegt, die bereits in 72 Länder verkauft werden konnte. Shaun das Schaf ist ein besonderes Schaf, denn es trägt einen aus seiner eigenen Wolle gestrickten Pullover und lebt auf einer Farm und erlebt seine ersten eigenen Abenteuer. Auszeichnungen: 2007 - EMIL für gutes Kinderfernsehen von TV Spielfilm "Abspecken mit Shaun" 2008 - International Emmy Award in der Kategorie "Children & Young People"

Sendungsinfos

Darsteller: John Sparkes, Justin Fletcher, Kate Harbour, Rich Weber Regie: Richard Goleszowski, Seamus Melone, Lee Wilton Drehbuch: Richard Goleszowski, Richard Hansom, Elly Brewer, Lee Pressmann, Jimmy Hibbert, James Henry Produzent: Aardman Animation Ltd., BBC, WDR Interpret: Michael Pan VPS: 21.03.2017 18:00, Stereo, Dolby-Typ: Michael Pan

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
KIKA Kids
23.03.
23.03.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Besetzt! / Ganz neue Töne, GB 2004 / 2016
Besetzt! Der Farmer lässt das Badezimmer renovieren und muss auf ein Baustellenklo ausweichen. Bitzer gibt sein Bestes, um die letzte Rolle Toilettenpapier aufzutreiben. Aber dann klemmt die Tür, und der Farmer ist gefangen. Als Shaun sieht, wie sich der Bauarbeiter eine Dose öffnet, kommt er auf eine gewagte Idee... Ganz neue Töne Der Farmer braucht dringend Erholung. Kurz entschlossen packt er seinen Koffer und reist ab. Als er wiederkommt, ist er wie ausgewechselt: Er musiziert, meditiert und lädt die Tiere in sein Zuhause ein. Bitzer erkennt sein Herrchen kaum wieder und fühlt sich zunehmend fremd auf seinem Hof. Was ist nur mit dem Farmer los?
SF1 Kids
23.03.
23.03.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Kleb an mir, GB 2007
KIKA Kids
23.03.
23.03.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Timmys Teddy / Die trojanische Pizza / Schlafenszeit, GB 2004 / 2016
Timmys Teddy Timmy schreit sich die Seele aus dem Leib! Das Baby-Schaf hat seine heiß geliebte Schlafpuppe verloren und ist überhaupt nicht mehr zu trösten. Dem Rest der Herde geht das Geplärre ganz schön auf die Nerven, doch auch mit Shauns selbst gebastelter Ersatzpuppe ist Timmy einfach nicht zu beruhigen. Die echte Schafpuppe ist mittlerweile in den Krallen von Kater Pidsley gelandet, der Bauer hielt das Fundstück für ein ideales Katzenspielzeug. Jetzt bleibt den Schafen nichts anderes übrig, als eine waghalsige Rettungsaktion zu starten. Und auch, wenn sich Pidsley kein Stück für die Puppe interessiert, es macht ihm riesigen Spaß, die verbotene Schafs-Expedition ins Bauernhaus zu torpedieren. Die trojanische Pizza Die Schafe haben eine geheime Kneipe aus Heuballen gebaut und amüsieren sich bei Musik, Pizza und Billard. Da überfallen die Schweine die coole Location und vertreiben die rechtmäßigen Besitzer mit Katapulten und faulem Gemüse. Doch gerade als die Schweine ihren Sieg genießen wollen, ertönt ein lautes Weinen in der Kneipe: Die Schafe haben Timmy vergessen! Schlafenszeit Als Bitzer mit einem Laubbläser die herumfliegenden Herbstblätter einsammelt, beschwert sich Timmys Mutter: Ihr Kind soll schlafen, und jeder Lärm ist zu vermeiden! Aber Timmy will viel lieber den beiden Igeln helfen, die auf der Suche nach einem Schlafplatz für den Winter sind.
KIKA Kids
24.03.
24.03.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die trojanische Pizza / Schlafenszeit, GB 2004 / 2016
Die trojanische Pizza Die Schafe haben eine geheime Kneipe aus Heuballen gebaut und amüsieren sich bei Musik, Pizza und Billard. Da überfallen die Schweine die coole Location und vertreiben die rechtmäßigen Besitzer mit Katapulten und faulem Gemüse. Doch gerade als die Schweine ihren Sieg genießen wollen, ertönt ein lautes Weinen in der Kneipe: Die Schafe haben Timmy vergessen! Schlafenszeit Als Bitzer mit einem Laubbläser die herumfliegenden Herbstblätter einsammelt, beschwert sich Timmys Mutter: Ihr Kind soll schlafen, und jeder Lärm ist zu vermeiden! Aber Timmy will viel lieber den beiden Igeln helfen, die auf der Suche nach einem Schlafplatz für den Winter sind.
SF1 Kids
24.03.
24.03.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Hitzefrei, GB 2007
KIKA Kids
24.03.
24.03.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die Rasenmäherziege / Das falsche Schaf / Die Rockstar-Panne, GB 2004 / 2016
Die Rasenmäherziege Die nervige Ziege hat des Farmers Unterhemd von der Leine gefressen und wird auf die Schafweide verbannt. Auch hier treibt sie ihr Unwesen: Sie frisst in kürzester Zeit Bitzers Block und Bleistift sowie das gesamte Gras um sich herum. Sie gleicht einem sich selbstständig gemachten Rasenmäher. Bei Shauns Versuchen, die Ziege aufzuhalten nimmt er ungewollt an ihren Verwüstungen teil. Zum Glück hat der Farmer schließlich eine Idee, wie er sich die wütende Kraft der Ziege positiv zunutze machen kann ... Das falsche Schaf Ein entflohener Häftling verkleidet sich als Schaf und versteckt sich auf dem Bauernhof vor der Polizei. Aber Shaun und Bitzer kann er nichts vormachen. Und so schmieden die beiden einen Plan, wie sie den ungebetenen Gast wieder loswerden können. Kurz darauf greift der Farmer zum Schergerät. Die Rockstar-Panne Der Farmer kann es nicht fassen: Ausgerechnet sein Lieblingssänger hat vor dem Bauernhof eine Panne mit seiner Limousine! Während Bitzer dem Chauffeur bei der Reparatur des Wagens hilft, lässt sich der Rockstar von seinem Fan bewirten. Aber Shaun entwickelt Zweifel am Talent des Sängers. Kann er dem Farmer die Augen öffnen?
KIKA Kids
25.03.
25.03.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Spielverderber / Oben ohne, GB 2004 / 2016
Spielverderber Bitzer hat die Wiese gerade von Schrott und Unrat befreit, als die Schafe dort Cricket spielen möchten. Zögernd gibt Bitzer ihrem Wunsch nach. Aber dann türmen sich plötzlich gewaltige Hügel auf der grünen Ebene auf. Die Schafe finden die kleinen Maulwürfe niedlich, aber Bitzer sieht rot... Oben ohne Shaun wundert sich: Warum reagieren die Schafe so merkwürdig, als er morgens aus der Scheune kommt? Timmy bricht sogar in Tränen aus. Ein Blick in Bitzers Spiegel bringt die Antwort: Shauns Fellhütchen fehlt. Keiner erkennt ihn! Shaun muss es schleunigst wiederhaben. Aber wo könnte es sein? Eine fieberhafte Suche beginnt.
KIKA Kids
26.03.
26.03.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Selfie statt Helfie / Psst!, GB 2004 / 2016
Selfie statt Helfie Weil sich der Farmer am Fuß verletzt hat, holt er einen jungen Helfer zur Unterstützung an den Hof. Aber der beschäftigt sich lieber mit seinem Smartphone als Bitzer zur Hand zu gehen. Natürlich passt er haargenau auf, dass ihn der Farmer nicht beim Faulenzen erwischt. Das bringt Shaun und die Schafe auf eine Idee. Psst! Als der Farmer abends in sein Bett steigen will, steht da nur ein Möbelbausatz im Zimmer. Bitzer und er brauchen die ganze Nacht, um das neue Bett zusammenzubauen. Dann will der Farmer endlich schlafen. Aber der Hahn möchte krähen, die Schafe spielen Fußball, und die Schweine feuern die Mannschaft an. Bitzer hat alle Hände voll zu tun, für Ruhe zu sorgen. Und dann ist da noch die schwebende Wärmflasche.
KIKA Kids
27.03.
27.03.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Selfie statt Helfie / Psst!, GB 2004 / 2016
Selfie statt Helfie Weil sich der Farmer am Fuß verletzt hat, holt er einen jungen Helfer zur Unterstützung an den Hof. Aber der beschäftigt sich lieber mit seinem Smartphone als Bitzer zur Hand zu gehen. Natürlich passt er haargenau auf, dass ihn der Farmer nicht beim Faulenzen erwischt. Das bringt Shaun und die Schafe auf eine Idee. Psst! Als der Farmer abends in sein Bett steigen will, steht da nur ein Möbelbausatz im Zimmer. Bitzer und er brauchen die ganze Nacht, um das neue Bett zusammenzubauen. Dann will der Farmer endlich schlafen. Aber der Hahn möchte krähen, die Schafe spielen Fußball, und die Schweine feuern die Mannschaft an. Bitzer hat alle Hände voll zu tun, für Ruhe zu sorgen. Und dann ist da noch die schwebende Wärmflasche.
SF1 Kids
27.03.
27.03.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Aufräumen, GB 2007
KIKA Kids
27.03.
27.03.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Pizzaservice / Zu viele Köche / Genau nach Plan, GB 2004 / 2016
Pizzaservice Ein Moped fährt an der Schafweide vorbei Richtung Farmhaus. Die Schafe sind neugierig und schleichen sich zum Haus. Dort steigt ihnen ein delikater Geruch in die Nase. Das, was so lecker riecht und was der Farmer gerade geliefert bekommt, wollen sie auch haben und so nehmen sie die Spur des Pizza-Bringdienstes auf. Dafür borgt sich Shaun von der Vogelscheuche die Klamotten. Auf den Schultern von zwei Schafen ist er groß wie ein Mensch und sieht auch so aus. Los geht's zum dorfansässigen Pizza-Imbiss. Zu viele Köche Der Farmer gibt den Feinschmecker und Bitzer muss ihn bekochen. Als er einen Kuchen zum Auskühlen auf das Fensterbrett stellt, ist der kurz darauf verschwunden. Shirley steht unter dringendem Tatverdacht. Die Schafe bieten an, für Ersatz zu sorgen. Die Herde stellt sich in die Küche und mischt munter Zutaten. Aber was ist mit Timmy los? Genau nach Plan Die Schafe sind genervt - bei Bitzer muss immer alles ganz genau nach Plan gehen: Aufstehen, Rausgehen, Frühstücken. Es gibt nichts Schöneres für ihn, als einen Haken auf seine Liste zu setzen. Shaun sieht nur eine Lösung: In einem unbeobachteten Moment greift er zum Bleistift und verändert heimlich Bitzers Liste...
KIKA Kids
28.03.
28.03.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Zu viele Köche / Genau nach Plan, GB 2004 / 2016
Zu viele Köche Der Farmer gibt den Feinschmecker und Bitzer muss ihn bekochen. Als er einen Kuchen zum Auskühlen auf das Fensterbrett stellt, ist der kurz darauf verschwunden. Shirley steht unter dringendem Tatverdacht. Die Schafe bieten an, für Ersatz zu sorgen. Die Herde stellt sich in die Küche und mischt munter Zutaten. Aber was ist mit Timmy los? Genau nach Plan Die Schafe sind genervt - bei Bitzer muss immer alles ganz genau nach Plan gehen: Aufstehen, Rausgehen, Frühstücken. Es gibt nichts Schöneres für ihn, als einen Haken auf seine Liste zu setzen. Shaun sieht nur eine Lösung: In einem unbeobachteten Moment greift er zum Bleistift und verändert heimlich Bitzers Liste...
SF1 Kids
28.03.
28.03.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Der Ausserirdische, GB 2007
KIKA Kids
28.03.
28.03.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die Maulwurfshügel / Bumerang / (Zu) gute Besserung, GB 2004 / 2016
Die Maulwurfshügel Die Schafe schwingen begeistert ihre Hüften zu Bitzers Musik. Da türmt sich unter dem Hütehund ein Erdhügel auf, der ihn samt Radio über die Mauer katapultiert. Die Musik ist aus und die Schafe ereilt das gleiche Schicksal wie Bitzer: Sie werden von sich plötzlich auftürmenden Erdhügeln umgeworfen. Shaun stößt auf den Übeltäter. Doch der Maulwurf sieht nicht ein, dass seine Hügel stören, im Gegenteil: Er macht weiter und alle Versuche ihn zu fangen, schlagen fehl. Zum Glück findet die Maulwurfmutter ihren kleinen Ausreißer wieder. Bumerang Der Farmer kriegt ein Päckchen von seinem Onkel aus Australien und packt einen Bumerang aus. Ist das ein Rückenkratzer? Ein Schuhlöffel? Ein Pfannenwender? Zu nichts taugt das Ding. Der Farmer wirft es zum Fenster hinaus. Aber der Bumerang kommt zurück und zerschmettert die Fensterscheibe. Shaun freut sich: Mit dem Bumerang lässt sich noch viel Spaß haben! gute Besserung Bitzer kommt mit dem Farmer vom Arzt. Er hat ein kleines Pflaster am Po und trägt einen Halskragen. Die Schafe kümmern sich rührend um ihn, und Bitzer genießt die Fürsorge. Als der Farmer ihm Pflaster und Kragen abnimmt und Bitzer für geheilt erklärt, gerät der in Panik: Schließlich kochen die Schafe gerade für ihn! Bitzer besorgt sich einen Ersatzkragen und spielt weiter krank.
KIKA Kids
29.03.
29.03.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Bumerang / (Zu) gute Besserung, GB 2004 / 2016
Bumerang Der Farmer kriegt ein Päckchen von seinem Onkel aus Australien und packt einen Bumerang aus. Ist das ein Rückenkratzer? Ein Schuhlöffel? Ein Pfannenwender? Zu nichts taugt das Ding. Der Farmer wirft es zum Fenster hinaus. Aber der Bumerang kommt zurück und zerschmettert die Fensterscheibe. Shaun freut sich: Mit dem Bumerang lässt sich noch viel Spaß haben! gute Besserung Bitzer kommt mit dem Farmer vom Arzt. Er hat ein kleines Pflaster am Po und trägt einen Halskragen. Die Schafe kümmern sich rührend um ihn, und Bitzer genießt die Fürsorge. Als der Farmer ihm Pflaster und Kragen abnimmt und Bitzer für geheilt erklärt, gerät der in Panik: Schließlich kochen die Schafe gerade für ihn! Bitzer besorgt sich einen Ersatzkragen und spielt weiter krank.
ORF1 Kids
29.03.
29.03.
Shaun, das Schaf ANIMATIONSSERIE Bitzer-Billard
SF1 Kids
29.03.
29.03.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Der Roboterhund, GB 2007
KIKA Kids
29.03.
29.03.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Das kleine Horrorschaf / Babysitter Bitzer / Schwein bleibt Schwein, GB 2004 / 2016
Das kleine Horrorschaf Richtiges Gruselwetter: Bei Blitz und Donner genehmigt sich der Bauer einen furchterregenden Horrorfilm. Durchs Fenster nehmen sogar die Schafe an dem Schrecken teil. Nur Timmy darf nicht zugucken, denn für das Baby-Schaf ist der Streifen noch nicht freigegeben. Doch als alle gruselnd in ihren Betten liegen, schleicht sich Timmy alleine ins dunkle Bauernhaus: Die unheimliche Gute-Nacht-Geschichte will er sich auf keinen Fall entgehen lassen... Babysitter Bitzer Shaun geht mit den Mädels aus. Bitzer hütet Timmy. Aber der Job als Babysitter hat seine Tücken: Erst will Timmy nicht essen, dann weigert er sich zu baden. Der Kleine will reiten und Bitzer ist sein Pferd! Bitzer macht gute Miene zum bösen Spiel, aber Timmy geht es nicht schnell genug. Schwein bleibt Schwein Das arme Schwein! Nur weil es Timmy seinen Ball zurückgegeben hat, wird es von seinen Kumpels verstoßen. Shaun hat Mitleid und lädt den Ausgestoßenen in die Scheune ein. Bald wird klar: Bitzer und Shaun müssen dem Schwein erst einmal Benehmen beibringen. Schnell macht der Gast Fortschritte. Allzu schnell...
KIKA Kids
30.03.
30.03.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Babysitter Bitzer / Schwein bleibt Schwein, GB 2004 / 2016
Babysitter Bitzer Shaun geht mit den Mädels aus. Bitzer hütet Timmy. Aber der Job als Babysitter hat seine Tücken: Erst will Timmy nicht essen, dann weigert er sich zu baden. Der Kleine will reiten und Bitzer ist sein Pferd! Bitzer macht gute Miene zum bösen Spiel, aber Timmy geht es nicht schnell genug. Schwein bleibt Schwein Das arme Schwein! Nur weil es Timmy seinen Ball zurückgegeben hat, wird es von seinen Kumpels verstoßen. Shaun hat Mitleid und lädt den Ausgestoßenen in die Scheune ein. Bald wird klar: Bitzer und Shaun müssen dem Schwein erst einmal Benehmen beibringen. Schnell macht der Gast Fortschritte. Allzu schnell...
SF1 Kids
30.03.
30.03.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Schnarchalarm, GB 2007
KIKA Kids
30.03.
30.03.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die Apfelernte / Der Briefträgerschreck / Drachenalarm, GB 2004 / 2016
Die Apfelernte Die frechen Schweine erfreuen sich an einem mächtigen Apfelschmaus, der Apfelbaum neben ihrem Stall ist voll mit reifen, süßen Früchten. Davon hätten die Schafe auch gerne etwas ab und Shaun gibt das Anliegen höflich an die Schweine weiter. Die denken im Traum nicht daran, ihre Äpfel zu teilen. Und so muss Shaun erfinderisch werden. Dank seiner ausgeklügelten Ernteidee landen schließlich sogar alle Äpfel auf der Schafsweide und die Schweine gucken ins Leere. Der Briefträgerschreck Der arme Briefträger: Jeden Morgen jagt ihm Bitzer mit seinem schrecklichen Gebell einen riesigen Schrecken ein. Zur Strafe wird Bitzer vom Farmer in seine Hundehütte geschickt. Dort muss er ausharren, bis Shaun beschließt, seinem Freund zu helfen. Irgendwie muss Bitzer doch von seinem Jagdinstinkt geheilt werden können. Aber die "Therapie" hat Nebenwirkungen. Drachenalarm Shaun liest Timmy ein Buch über Drachen vor. Plötzlich ertönt ein Brüllen. Ein Verkehrsschild warnt vor Drachen und in der Scheune lodern Flammen. Zu Tode erschrocken bringen sich die Schafe in Sicherheit und verbringen die Nacht in einem selbstgebauten Fort aus Heuballen. Doch irgendwann kriegen sie Hunger. Einer von ihnen muss in die Höhle des Löwen.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN