KIKA
KIKA So. 14.01.
Kids

Wissper

Wissper und das Pinguinmädchen Peggy reisen in die Arktis. ZDF/m4e
. ZDF/m4e
Erdmännchen Monty gibt den Pinguinen Anweisung. ZDF/m4e
Eisbär Barry traut sich nicht ins kalte Wasser. ZDF/m4e
Im Eisschrank trifft Wissper auf den Eisbären Barry. ZDF/m4e
Monty und Wissper betrachten das Erdloch der Erdmännchen. ZDF/m4e

Bitterkaltes Wasser

Animationsserie D, GB 2015, 5′

Inhalt

Bitterkaltes Wasser Eisbär Bert will nicht schwimmen. Das Pinguinmädchen Peggy bringt seinen Freund Barry zu Wissper. Gemeinsam reisen sie in die Arktis. Aber Bert will keine Hilfe annehmen. Ein Eisbär der nicht schwimmen kann!? Wissper bittet Peggy, Bert zu zeigen, wie man schwimmt. Doch daran liegt es nicht - Bert ist das Wasser viel zu kalt. Peggy gelingt es, den Eisbären zu überredet und siehe da: das Wasser ist wunderbar!

Hintergrund

52-teilige Animationsserie um das kleine Mädchen Wissper. Wissper lebt zusammen mit ihren Eltern und ihrem Bruder Ralph in einem kleinen Vorstadthaus. Wissper liebt Tiere und kann mit ihnen reden. Und so kommen die Tiere zu ihr mit ihren Problemen. Ganz plötzlich tauchen sie vor ihr auf, sei es im Kühlschrank, in ihrem Zimmer, in der Badewanne, unterm Wohnzimmerteppich... Wissper reist mit ihnen zum jeweiligen Ort des Geschehens: In die Wüste, den Regenwald, die Arktis, den Ozean oder auf die grüne Wiese. Sie holt sich Unterstützung von anderen Tieren, von denen sie glaubt, dass sie gemeinsam eine Lösung für das jeweilige Problem finden. Und so kann Wissper am Ende zufrieden heimkehren. 52-teilige Animationsserie um das kleine Mädchen Wissper. Wissper lebt zusammen mit ihren Eltern und ihrem Bruder Ralph in einem kleinen Vorstadthaus. Wissper liebt Tiere und kann mit ihnen reden. Und so kommen die Tiere zu ihr mit ihren Problemen. Ganz plötzlich tauchen sie vor ihr auf, sei es im Kühlschrank, in ihrem Zimmer, in der Badewanne, unterm Wohnzimmerteppich... Wissper reist mit ihnen zum jeweiligen Ort des Geschehens: In die Wüste, den Regenwald, die Arktis, den Ozean oder auf die grüne Wiese. Sie holt sich Unterstützung von anderen Tieren, von denen sie glaubt, dass sie gemeinsam eine Lösung für das jeweilige Problem finden. Und so kann Wissper am Ende zufrieden heimkehren.

Sendungsinfos

Regie: Kevin Snoad Drehbuch: Nick Wilson, Simon Nicholson, Jimmy Hibbert, Arabella Warner, Helena Smee, Polly Churchill, Gillian Produzent: m4e AG, Cuckoo, Telegael, Discreet Art Productions, BASTEI Media VPS: 14.01.2018 10:15, Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
KIKA Kids
21.01.
21.01.
Wissper ANIMATIONSSERIE Schöne Aussichten (Folge: 5), D, GB 2015
Schöne Aussichten Zwergmaus Cindy ist empört. Ein kleiner Mäuserich hat sich direkt neben ihrem sein Nest gebaut und versperrt ihr nun die Aussicht. Wissper verspricht, eine Lösung für das Problem zu finden. Marcus Maus hat sich auf der schönen grünen Wiese direkt neben Cindy eingenistet. Wissper ruft Dan. Der weise Pandabär rät, das ganze aus einer anderen Sicht zu sehen. Wissper versteht was er meint: und schon haben beide Mäuse wieder eine gute Aussicht.
KIKA Kids
21.01.
21.01.
Wissper ANIMATIONSSERIE Ganz ruhig bleiben, Kroko (Folge: 6), D, GB 2015
Ganz ruhig bleiben, Kroko Krokodil Kev hat einen Traum, er will Surfer werden. Dummerweise klatscht er aber immer wieder auf den Bauch. Wissper verspricht, eine Lösung für sein Problem zu finden. Wissper ruft ihren Freund Dan, den Panda herbei. Dan durchschaut die Situation sofort: Kev ist einfach zu schnell. Er muss zur Ruhe kommen und den Rhythmus des Meeres spüren. Und siehe da, nach ein paar Versuchen, reitet Kev die Wellen wie ein echter Profi-Surfer.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN