KIKA
KIKA So. 14.01.
Kids

Wolkenkinder

Wo ist Fluffi?

Animationsserie GB 2012 / 2013, 10′

Inhalt

Wo ist Fluffi? Fluffi spielt mit dem Kleinen Stern und Bobo verstecken. Als sie in den Wolken ein schönes Versteck findet, verirrt sie sich. Kleiner Stern und Bobo wundern sich, wo Fluffi abgeblieben ist, und machen sich auf die Suche. Nach einer Weile können sie Fluffi finden, doch nun finden auch sie nicht mehr aus den Wolken heraus.

Hintergrund

Die vier Wolkenkinder Baba Pink, Baba Gelb, Baba Blau und Baba Grün leben in einem kleinen Haus in den Wolken. Ihre Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass die Himmelskörper immer rechtzeitig am Firmament stehen. Egal ob die Sterne am Abend vom Sternenbaum gepflückt und in den Himmel katapultiert werden müssen oder Frau Mond geweckt werden muss, um rechtzeitig am Himmel zu erscheinen, die Wolkenkinder sind immer rechtzeitig zur Stelle. Um von einem Ort zum anderen zu reisen, nutzen sie den Wolkenzug, der kleine pudrige Wölkchen in den Himmel pafft, wenn er fährt. Zudem stehen den Wolkenkindern immer ihre treuen Wolkenponys zur Seite, auf denen sie häufig durch die Luft reiten. Die vier Wolkenkinder Baba Pink, Baba Gelb, Baba Blau und Baba Grün leben in einem kleinen Haus in den Wolken. Ihre Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass die Himmelskörper immer rechtzeitig am Firmament stehen. Egal ob die Sterne am Abend vom Sternenbaum gepflückt und in den Himmel katapultiert werden müssen oder Frau Mond geweckt werden muss, um rechtzeitig am Himmel zu erscheinen, die Wolkenkinder sind immer rechtzeitig zur Stelle. Um von einem Ort zum anderen zu reisen, nutzen sie den Wolkenzug, der kleine pudrige Wölkchen in den Himmel pafft, wenn er fährt. Zudem stehen den Wolkenkindern immer ihre treuen Wolkenponys zur Seite, auf denen sie häufig durch die Luft reiten.

Sendungsinfos

Regie: Bridget Appleby Drehbuch: Dave Ingham, Jimmy Hibbert, Alice Stewart, Barnaby Harper, Bobby MacDonald, Chris Bowden Produzent: Hoho Entertainment Ltd., Bridget Appleby VPS: 14.01.2018 18:40, Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
KIKA Kids
21.01.
21.01.
Wolkenkinder ANIMATIONSSERIE Badezeit (Folge: 26), GB 2012 / 2013
Badezeit Bei der Verrichtung ihrer Aufgaben werden die Ponys der Wolkenkinder schmutzig. Da kann nur ein Bad helfen! Doch die Wolkenponys weigern sich einfach, sich den Dreck abwaschen zu lassen. Auch Bobo hat gerade mit seinem kleinen Esel Flippo ein Bad genommen und dabei viel Spaß gehabt. Kann er vielleicht helfen, die Wolkenponys dazu zu bringen, sich waschen zu lassen?
KIKA Kids
22.01.
22.01.
Wolkenkinder ANIMATIONSSERIE Das Wolkenrennen (Folge: 27), GB 2012 / 2013
Das Wolkenrennen Hoch oben im Himmel zeigen die Wolkenkinder dem kleinen Bobo, wie man auf einem Wolkenpony reitet. Aufmerksam und vorsichtig folgt Bobo den Anweisungen, wie man lenkt und welche Zeichen man gibt, wenn man eine Kurve drehen will. Allein Baba Blau veranstaltet lieber ein Wettrennen mit einer Wolke, statt die anderen Wolkenkinder zu unterstützen. Und dabei gibt er ein schlechtes Vorbild für Bobo ab.
KIKA Kids
23.01.
23.01.
Wolkenkinder ANIMATIONSSERIE Waschtag (Folge: 28), GB 2012 / 2013
Waschtag Ein warmer Wind weht durch das Wolkenland. Eine gute Möglichkeit für die Wolkenkinder, ihre Wäsche zu waschen und aufzuhängen, damit sie schnell trocken wird. Auch Kleiner Stern will die Gelegenheit nutzen, seine Kuscheldecke sauberzumachen. Doch dann reißt die Wäscheleine, sodass die Wäsche vom Wind davongeblasen wird.
KIKA Kids
24.01.
24.01.
Wolkenkinder ANIMATIONSSERIE Der Morgennebel (Folge: 29), GB 2012 / 2013
Der Morgennebel Dichter Nebel erschwert die Beschäftigungen der Wolkenkinder am Morgen. Baba Grün will Heu für die Wolkenponys ernten, damit sie am Abend etwas zu Fressen haben. Normalerweise hat Herr Sonne um diese Zeit den Nebel durch seine warmen Strahlen bereits aufgelöst. Als die Wolkenkinder zu ihm gehen, erfahren sie, dass er nicht aus dem gemütlichen Bett kommen will, weil ihm kalt ist.
KIKA Kids
25.01.
25.01.
Wolkenkinder ANIMATIONSSERIE Starker Wind (Folge: 30), GB 2012 / 2013
Starker Wind Heute tobt ein kräftiger Wind durch das Wolkenland und beeinträchtigt die Beschäftigungen der Wolkenkinder. Baba Blau versucht dennoch, den Stall blau zu streichen. Baba Pink bringt mit Mühe eine Regenwolke zu Herrn Sonne, damit er eine Dusche nehmen kann. Und Baba Gelb versucht, die Wolkenponys durch ein Lied auf ihrer Flöte zu beruhigen. Doch dann tropft die blaue Farbe von Baba Blau in die Flöte und verstopft sie.
KIKA Kids
26.01.
26.01.
Wolkenkinder ANIMATIONSSERIE Der Klang der Sterne (Folge: 31), GB 2012 / 2013
Der Klang der Sterne Nach einer sehr windigen Nacht machen sich die Wolkenkinder ans Aufräumen. Dabei entdecken sie, dass die Sterne am Sternenbaum ganz matt aussehen und nicht mehr klingen. Baba Gelb glaubt, dass der Wind sie verstimmt sind. Erst durch kräftiges Anpusten beginnen sie wieder zu leuchten. Doch die Wolkenkinder haben zu wenig Puste, um alle Sterne rechtzeitig zum Abend wieder zum Klingen zu bringen.
KIKA Kids
27.01.
27.01.
Wolkenkinder ANIMATIONSSERIE Ich bin nicht müde! (Folge: 32), GB 2012 / 2013
Ich bin nicht müde! Kleiner Stern ist heute gar nicht müde und spielt lieber mit Bobo Wolkenhopsen, statt ins Bett zu gehen. Baba Gelb hat große Mühe, ihn zum Einschlafen zu bringen. Aber wenn er nicht bald im Bett ist, wird er am Abend zu müde sein, um am Sternenhimmel zu funkeln. Als sie davon erfahren, bieten Herr Sonne und Herr Regenbogen ihre Hilfe an. Doch sie merken schnell, was für eine schwierige Aufgabe sie da übernommen haben.
KIKA Kids
28.01.
28.01.
Wolkenkinder ANIMATIONSSERIE Das Regenbogen-Baby (Folge: 33), GB 2012 / 2013
Das Regenbogen-Baby Bobo entdeckt das Malbuch von Baba Gelb. Darin sind Zeichnungen von allen Wolkenkindern. Und von einem kleinen Baby, das neben Herrn Regenbogen auf einer Wolke schläft. Bobo kennt dieses Baby nicht und begibt sich zusammen mit der Wolke Fluffi auf die Suche. Doch niemand scheint von dem Baby gehört zu haben.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN