MDR
MDR Mi. 22.03.
Serien

Der König von St. Pauli

Krimireihe D 1998, 89′ - mit Heinz Hoenig, Sonja Kirchberger, Hilmar Thate, Hans Korte, Oliver Hasenfratz, Karoline Eichhorn, Uwe Friedrichsen

Inhalt

Bei dem Versuch, die "Blaue Banane" zu retten, ein alteingesessenes Striplokal auf dem Hamburger Kiez, hat der unbedarfte Jurastudent Robert Kranzow bereits einige Achtungserfolge erzielt. Vermeintlich zufällig wird er Zeuge, wie die schöne Tänzerin Lajana vor seinen Augen in den Tod gestürzt wird. In der Meinung, den Täter erkannt zu haben, sagt Robert bei der Polizei gegen den unschuldigen Max aus. Daraufhin muss Max, der Sohn von Fischgroßhändler und Kiezgröße Graf, hinter Gitter. Weder Robert noch der Graf ahnen, dass im Hintergrund ein skrupelloser Immobilienspekulant die Fäden zieht, der das ganze Viertel abreißen lassen will.

Sendungsinfos

Darsteller: Heinz Hoenig, Sonja Kirchberger, Hilmar Thate, Hans Korte, Oliver Hasenfratz, Karoline Eichhorn, Uwe Friedrichsen, Maja Maranow, Florian Martens, Eva Maria Bauer Regie: Dieter Wedel Drehbuch: Dieter Wedel Musik: Edward Klosinski Kamera: Edward Klosinski Untertitel, Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
WDR Serien
28.03.
28.03.
Der König von St. Pauli KRIMIREIHE (Folge: 4), D 1998
Baulöwe Schmidt-Weber, dessen Firma als Tarnung für Geldwäsche-Operationen dient, hat über seinen Strohmann Fischer das gesamte Viertel in seinen Besitz gebracht. Nur das Kranzow-Haus fehlt noch, und so beauftragt er den Zauberkünstler Dirk, Rudis finanziellen Rettungsversuch zu sabotieren. Denn dank seiner neuen Show scheint Rudi mit dem "Blue Banana" tatsächlich wieder auf die Beine zu kommen: Seit der alte Charmeur eine Affäre mit der neuen Sängerin hat, verliert Julia ihre Hemmungen und legt einen Auftritt hin, bei dem selbst dem abgebrühten Bodyguard Sugar die Augen aus dem Kopf fallen. Also stattet "der Flüsterer", langjähriger Buchhalter des "Grafen" und nun ebenfalls auf Schmidt-Webers Gehaltsliste, Rudi einen Besuch ab, um ihn zum Aufgeben zu zwingen. "Chinesen-Fiete", ein gefürchteter Schläger, vor dem sogar Sugar Respekt hat, demoliert das Lokal. "Der Graf" dagegen hat inzwischen herausgefunden, dass "der Flüsterer" ein doppeltes Spiel spielt, und kommt Rudi überraschend zu Hilfe. Die beiden Kiez-Größen verbünden sich, "der Flüsterer" wird in Beton gegossen. Mit Grafs Hilfe renoviert Rudi das Lokal, worauf die Show ein Bombenerfolg wird. "Der Zauberer" hat allerdings wieder seine Finger im Spiel.
MDR Serien
29.03.
29.03.
Der König von St. Pauli KRIMIREIHE (Folge: 3), D 1998
Endlich wird Rudi aus dem Krankenhaus entlassen und übernimmt wieder die Geschäfte in seinem Striplokal, das nun "Blue Banana" heißt. Rudi verliebt sich in die neue Sängerin Julia - auf die auch sein Sohn Robert ein Auge geworfen hat. Die Spannungen zwischen Vater und Sohn nehmen zu, als Robert nur knapp einem Mordanschlag entgeht und Rudi seinen Spross zum eigenen Schutz zurück nach München schicken will. Rudi verdächtigt den "Grafen" und stattet seinem mächtigen Gegenspieler einen Besuch ab, um ihm zu drohen. Die beiden St. Pauli-Größen ahnen noch nicht, wer im Hintergrund die Fäden zieht.
BR Serien
01.04.
01.04.
Der König von St. Pauli KRIMIREIHE (Folge: 5), D 1998
Die glanzvolle Wiedereröffnung des Blue Banana wird ein großer Erfolg, doch eine Intrige bringt Rudi Kranzow um seine Konzession. Und auch Julia droht er zu verlieren, denn die neue Star-Stripperin wendet sich enttäuscht ihrem Ex zu.
WDR Serien
04.04.
04.04.
Der König von St. Pauli KRIMIREIHE (Folge: 5), D 1998
Die Neueröffnung des "Blue Banana" verläuft anders, als Rudi erhofft hatte. Zwar ist Julias Auftritt ein getanzter Höhepunkt, doch die Polizei erhält von Zauberkünstler Dirk einen Wink und stürmt das Lokal: Die polnische Tänzerin Olga hat keine Arbeitserlaubnis, und so verliert Rudi seine Konzession. Robert, der sich mit den Gepflogenheiten auf St. Pauli inzwischen vertraut gemacht hat, stattet Dr. Melzing vom Ordnungsamt einen Besuch ab und erhält die Konzession durch den Hinweis auf einige Formfehler einstweilig zurück. Vom Erfolg beflügelt, flirtet er mit Julia - bis Sugar den Junior unsanft darauf hinweist, dass er die Finger von der "Braut" seines Vaters lassen soll. Doch Würfel-Rudi verschließt die Augen vor seinem Glück, er ignoriert Julia, denn noch mehr als sie liebt er seine Freiheit und Ungebundenheit. Enttäuscht lässt Julia sich auf eine Affäre mit ihrem früheren Freund Christoph aus München ein - doch das etwas andere Leben auf St. Pauli hat sie inzwischen so verändert, dass sie mit dem spießigen Ex-Geliebten nichts mehr anfangen kann. Im Auftrag des Baulöwen Schmidt-Weber bietet Anwalt Fischer Rudi unterdessen eine mehr als großzügige Kaufsumme für sein Haus. Doch das Angebot des "Grafen" ist noch verlockender: Er ködert Rudi mit dem Vorschlag, um sein Haus zu würfeln. Als leidenschaftlicher Spieler kann Rudi nicht Nein sagen.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN