MDR
MDR Mi. 14.02.
Doku

Schlagabtausch

Politischer Aschermittwoch in Thüringen

Politik 60′

Kurzbeschreibung

Der Ministerpräsident als Gartenzwerg? Gibt's ja gar nicht? Doch, beim Politischen Aschermittwoch in Thüringen.

Inhalt

Spitzen- und Regionalpolitiker quer durch verschiedene politische Parteien liefern sich den traditionellen Schlagabtausch zum Ende der Karnevalssaison. In diesem Fall werden Bodo Ramelow , Oppositionsführer Mike Mohring und selbst Wolfang Tiefensee , ehemaliger Bundesminister und heute Wirtschaftsminister im Thüringer Kabinett, in die Bütt steigen, austeilen und - einstecken müssen. Humorist und Moderator Daniel Ebert als Gastgeber im CCS Suhl führt durch ein Programm, in dem auch so manches karnevalistische Highlight der anderen Art auf die Bühne kommt und den Saal in Begeisterung versetzen wird. Das MDR-Fernsehen zeigt in einer Aufzeichnung die Höhepunkte des politischen Aschermittwochs aus dem CCS Suhl.

Sendungsinfos

VPS: 14.02.2018 23:34, Stereo
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN