N24
N24 Fr. 21.04.
Doku

Aufbruch ins All - Space Race

Das Foto zeigt Raumkapsel Gemini Titan 7, fotografiert von Gemini Titan 6 während ihres historischen Rendezvous am 15. Dezember 1965. NASA/ Off the Fence B.V.
Detail eines Curiosity-Test-Rovers auf einem NASA-Übungsgelände. Der Rover ist ausgestattet mit Motoren, Computern und Sensoren zur Erforschung der Oberfläche des Planeten Mars. Er kann kleine Hindernisse überwinden und große erkennen, um sie zu umfahren. 2013 Smithsonian Networks L.L.C. (SNI/SI)/ Off the Fence B.V.
Diese sieben Astronauten wurden 1959 von der gerade gegründeten NASA für das Mercury-Programm ausgewählt. Hinten links ist Lt. Commander Alan B. Shepard zu sehen, der erste Amerikaner im Weltall. NASA/ Off the Fence B.V.

Dokumentation USA 2013, 65′

Kurzbeschreibung

1957 ist der Weltraum Schauplatz des Kalten Krieges. Die Sowjetunion gewinnt mit dem Satelliten Sputnik und dem ersten Kosmonauten Juri Gagarin den Wettlauf ins All. Doch die USA ziehen nach. Neil Armstrong betritt 1969 als erster Mensch den Mond. "Aufbruch ins All - Space Race" dokumentiert die Geschichte der Raumforschung mit Originalaufnahmen und zeigt Pioniere, hart erkämpfte Erfolge, aber auch Fehlschläge, die heutige hochtechnisierte Missionen erst möglich machten.

Sendungsinfos

Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN