N24
N24 So. 14.01.
Doku

Mythos und Wahrheit: Todessekten

Im Jahr 1978 befiehlt Jim Jones, der Anführer der Sekte "Peoples Temple", seinen Anhängern ein Getränk zu sich zu nehmen, welches er mit Beruhigungsmitteln und Zyankali versetzt hatte. Wer die Einnahme verweigerte, bekam das Gift direkt gespritzt. Discovery Communications

Dokumentation USA 2015, 55′

Kurzbeschreibung

Obwohl die Ansichten spezieller Glaubensgemeinschaften auf viele Menschen abschreckend wirken, üben sie auf einige doch eine ungeheure Faszination aus. Dabei ist der Preis für die Anhänger groß: Meist wird nicht nur ihr Vermögen, sondern auch ihr Leben gefordert. Wieso sind solche Gruppen vor allem in den USA verbreitet und was veranlasst jemanden dazu, sich ihnen anzuschließen? Experten und ehemalige Mitglieder berichten über die Lebensphilosophien der berüchtigtsten Sekten.

Sendungsinfos

Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN