N24
N24 Di. 21.03.
Doku

Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Das geheime Naziradar

Frankreich, Februar 1942: Im Zuge der "Operation Biting" überfielen 120 Fallschirmjäger die deutsche Radarstellung an der französischen Kanalküste bei Bruneval, um wesentliche Bestandteile des Radars zu entwenden und untersuchen zu können. (Reenactment) RAID PRODUCTION LTD/ IMG Media

Zeitgeschichte GB 2016, 60′

Kurzbeschreibung

In der Nacht vom 27. auf den 28. Februar 1942 verfolgt eine Fallschirmjägerbrigade der Briten eine geheime und riskante Mission: den Raub des Würzburg-Funkmessgeräts, ein damals überlegenes Ortungssystem der Deutschen Wehrmacht. Doch die Radarstellung im französischen Bruneval wird streng bewacht. Wird es der britischen Elite-Einheit dennoch gelingen, die ausschlaggebenden technischen Komponenten zu erbeuten und sich daraus einen Vorteil für zukünftige Operationen zu verschaffen?

Sendungsinfos

Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN