NDR
NDR Mo. 20.03.
Show

Die Tricks mit ...

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen, aber die Qualität lässt zum Teil zu wünschen übrig. Kaffeeverkoster schmeckten u.a. "aschige" und "teerige" Nuancen im Kaffee aus Supermärkten und Discountern. NDR

Kaffee und Tee - Aufgebrüht und abkassiert

Essen und Trinken 45′

Inhalt

Es ist das beliebteste Getränk in Deutschland: Kaffee. 162 Liter davon trinkt durchschnittlich jeder Deutsche pro Jahr. Im Discounter kann für die Verbraucher der Kaffee oft nicht günstig genug sein. Doch warum steigen dann immer mehr Kunden auf die sündhaft teuren Kaffeekapseln um? Nur weil die Werbung geschickt mit Lifestyle für den Alltag und der schnellen Zubereitung mit den schicken Maschinen wirbt? Wie gut ist im Vergleich eigentlich der klassische Filterkaffee? Und stimmt hier die Qualität der Bohnen und deren Röstung? Selbst beim Tee tauchen jetzt die ersten Kapselmaschinen auf. Lohnt sich hier der hohe Preis, kann der Beuteltee mit den Kapseln mithalten und was sagen eigentlich passionierte Teetrinker zum Geschmack? Und ist der Tee immer noch mit Pestiziden belastet? Gemeinsam mit Branchen-Insidern deckt "Markt"-Moderator Jo Hiller die "Tricks mit Kaffee und Tee" auf.

Sendungsinfos

Moderator: Jo Hiller Redaktion: Holger Ohmstedt Untertitel, Stereo
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN