NDR
NDR Di. 17.07.
Kids

Sesamstraße

Kindersendung 20′

Kurzbeschreibung

Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.

Inhalt

Der Professor versucht den Kindern mithilfe von Krümel und Keksen, Trauer zu erklären. Zum Erstaunen des Professors ist Krümel, wie er sagt, nie traurig. Er kennt einen guten Trick gegen Trauer. Fiona und ihr Opa basteln gern. Und in Opas Werkstatt können sie schon richtig große Sachen bauen. Diesmal wird es eine Kindersitzbank für den Garten. Elmo hat schlechte Laune. Auf Julias Nachfrage druckst er zunächst herum, sagt dann aber doch, warum er so geknickt ist. Merkwürdig, kaum ausgesprochen, geht es ihm bereits besser. Los gehts! Grobi und Pferd wollen den Unterschied zwischen traurig und fröhlich erklären. Aber das ist gar nicht so einfach.

Sendungsinfos

Redaktion: Birgit Ponten Stereo
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN