No. 306
Ausgabe #306 Cover

Die MotoGP zu Gast in Deutschland – LIVE bei ServusTV

Die MotoGP zu Gast in Deutschland – am Samstag und Sonntag LIVE bei ServusTV
Andrea Schlager, Christian Brugger, Alex Hofmann und Stefan Bradl für ServusTV im Einsatz – Sa., 14.07., ab 9:45 Uhr, So., 15.07., ab 10:30 Uhr

Unaufhaltsam zieht Marc Márquez in der Weltmeisterschaft davon, nun wartet die nächste schlechte Nachricht für die Konkurrenz: Am Sachsenring ist der aktuelle Titelträger praktisch unschlagbar. ServusTV-Experte Stefan Bradl: „Die Zahlen sind den anderen Fahrern sowas von wurscht.“ ServusTV überträgt den Großen Preis von Deutschland am Samstag ab 9:45 Uhr und am Sonntag ab 10:30 Uhr live.
Der Herr des Rings
Unfassbare achtmal in Folge gewann Marc Márquez in diversen Klassen am Sachsenring, die letzten fünf Jahre in der MotoGP. Schließlich kommt die im Vorjahr neuasphaltierte Strecke mit ihren vielen Linkskurven – heuer wohl letztmals Schauplatz des GermanGP – dem Honda-Piloten entgegen, weiß ServusTV-Experte Stefan Bradl. Aber: „Für den Rennausgang spielen viele Faktoren eine Rolle, zum Beispiel die Reifensituation oder die Wetterbedingungen.“

Márquez’ Reifeprozess
Vor zwei Wochen in Assen deckte Bradl eine neue, bisher wenig bekannte Seite des Katalanen auf: „Er hat bis Mitte des Rennens seine Reifen geschont, ist für seine Verhältnisse nicht so aggressiv zu Werke gegangen und konnte am Ende noch zulegen. Marc hat gelernt, nicht nur mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern auch taktisch clever zu fahren.“

Hochspannung in jedem Rennen
Deshalb sei auch der Vorsprung von 41 Punkten auf den ersten Verfolger Valentino Rossi mehr als verdient, so der ServusTV-Experte. „Márquez strotzt vor Selbstvertrauen und bleibt der klare Titelfavorit, wir erleben aber trotzdem jedes Mal Bombenrennen mit spannenden Battles und Überholmanövern vom Feinsten.“

2019 wirft seine Schatten voraus
Im Paddock spricht schon alles über das nächstjährige Honda-Stallduell mit Jorge Lorenzo. Stefan Bradl: „Lorenzo hat lange gebraucht, bis er sich auf der Ducati zurechtgefunden hat. Auch die Honda ist fahrerisch kein einfaches Motorrad, das außerdem auf Márquez maßgeschneidert wurde. Und vom Stil her unterscheiden sich die beiden gewaltig. Lorenzo ist der feinfühligere Fahrer, Márquez der wildere.“

One-on-One mit Johann Zarco
Rund um die Rennaction spricht Superprivatier Johann Zarco im Exklusiv-Interview über seinen Wechsel von Yamaha zum KTM-Werksteam. Weiters blickt ServusTV auf das spektakuläre Rennen in Assen zurück. In der Moto2 wird der sich immer mehr in den Vordergrund fahrende Marcel Schrötter näher vorgestellt. Und der Moto3-Block beschäftigt sich mit den sächsischen Talentsuchern Ingo und Florian Prüstel, die u.a. Titelaspirant Marco Bezzecchi entdeckten.


Pramac Motorrad Grand Prix Deutschland am 14. und 15. Juli bei ServusTV:
Samstag (14. Juli):
9:45 Uhr: 3. Freies Training MotoGP LIVE
13:20 Uhr: 4. Freies Training MotoGP LIVE
14:10 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE

Sonntag (15. Juli):
10:30 Uhr: Beginn der Live-Übertragung
11:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE
12:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE
13:45 Uhr: Rennen MotoGP LIVE

Fotorechte: © Red Bull Content Pool / GoldAndGoose

Die nächsten News

Talk im Hangar-7-Spezial: Spitzenpolitiker mit Überraschungsgästen

Talk im Hangar-7-Spezial: Spitzenpolitiker mit Überraschungsgästen

Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN