No. 284
Ausgabe #284 Cover

Lethal Weapon geht in Serie Neu am ORF Serienmontag

29 Jahre ist es her, dass Mel Gibson und Danny Glover zum ersten Mal in „Lethal Weapon“ für Chaos statt Ordnung in den Straßen von Los Angeles sorgten. Nun sind die „zwei stahlharten Profis“ Martin Riggs und Roger Murtaugh zurück und lassen es wie in den 1980er und 1990er Jahren ordentlich krachen – diesmal allerdings in Serie ab 9. Jänner 2017 um 20.15 Uhr am ORF-Serienmontag in ORF eins.

Die Kultaction aus dem Kino geht in Serie: „Lethal Weapon“. Der ehemalige Navy-Seal Martin Riggs verlor durch harte Schicksalsschläge seine Familie, in Los Angeles wagt er einen Neustart und wird Partner des älteren Cops Murtaugh, der ein glückliches Leben mit Frau und Kind führt. Nicht nur durch den Altersunterschied brauchen die beiden Sturköpfe eine Weile, um sich aufeinander einzuspielen.

Knapp 30 Jahre nach dem ersten Auftritt des unterschiedlichen Duos spielen nicht mehr Mel Gibson und Danny Glover die Hauptrollen, Damon Wayans als Murtaugh und Clayne Crawford als Riggs treten in die Fußstapfen der legendären Hitzköpfe. Damon Wayans bewies schon in der Sitcom „What’s up, Dad?“ sein flottes Mundwerk, in „Lethal Weapon“ teilt der Publikumsliebling nicht nur verbal aus. Serienfans ist Clayne Crawford bereits ein Begriff, sein Talent bewies der US-Schauspieler bereits in Dramaserien wie „The Glades“ und „Rectify“ von Oscar-Preisträger Ray McKinnon. In den Nebenrollen zu sehen: Jordana Brewster als Dr. Maureen Cahill, Keesha Sharp als Trish Murtaugh, Kevin Rahm als Captain Avery und Chandler Kinney als Riana Murtaugh. Der ehemalige „Chuck“-Produzent und „Forever“-Serienschöpfer Matt Miller zeichnet fürs Drehbuch verantwortlich, Regie führt McG („Das gibt Ärger“).

Mehr zum Inhalt der ersten Folge:
„Neu in der Stadt“ (Montag, 9. Jänner, 20.15 Uhr, ORF eins)

Cop Martin Riggs (Clayne Crawford) zieht von Texas nach Los Angeles, um die traumatischen jüngsten Erlebnisse hinter sich zu lassen: Er verlor seine Frau und sein Kind auf tragische Weise. An seinem neuen Arbeitsplatz bildet er ein Duo mit Roger Murtaugh (Damon Wayans), der gerade eine Herzattacke hinter sich und von seinem Doktor den Rat bekommen hat, es etwas ruhiger angehen zu lassen. Doch dafür hat er nun den falschen Partner. Denn Ex-Navy-Seal Riggs ist ein Draufgänger, der eine riskante Aktion nach der anderen startet und damit nicht nur ein ruhiges Leben für Murtaugh unmöglich macht, sondern auch Therapeutin Dr. Maureen Cahill (Jordana Brewster) zur Verzweiflung treibt.

Bild: ORF/PRO7/Warner

Die nächsten News

Die neue tvheute TV-Programm App

Die neue tvheute TV-Programm App

Hier klicken
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN