No. 290
Ausgabe #290 Cover

Neue Serie "Black-ish" im ORF-TV Serienstart für die Feel-Good-Comedy

Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß. Sozialpolitische Themen wie Rassismus und Polizeibrutalität werden in der Sitcom „Black-ish“ auf humorvolle Art und Weise nähergebracht. Der Start der ersten Staffel des amerikanischen Serienerfolgs steht am Samstag, dem 2. September, um 15.45 Uhr, in ORF eins auf dem Programm. In den Hauptrollen sind Tracee Ellis Ross, die für ihre Rolle in „Black-ish“ einen Golden Globe Award erhielt, Anthony Anderson und Hollywoodstar Laurence Fishburne zu sehen.

Zum Inhalt der Serie "Black-ish"

Zerrissen zwischen mehreren Welten: Familienvater Andre hat es wahrlich nicht leicht. Aus ärmlichen Verhältnissen stammend, hat er sich in L.A. hochgearbeitet und blickt stolz auf seine afro-amerikanische Herkunft zurück. Den Rest der Familie scheint dies jedoch kaum zu interessieren. Ebenso mitreißende wie grandios besetzte Comedy, die 2017 in der Kategorie 'Beste Seriendarstellerin - Komödie oder Musical' mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Im Bild (v.li.): Laurence Fishburne (Pops), Yara Shahidi (Zoey Johnson), Marcus Scribner (Andre Johnson jun.), Miles Brown (Jack Johnson), Tracee Ellis Ross (Rainbow Johnson), Marsai Martin (Diane Johnson), Anthony Anderson (Andre



Nachdem es Familienvater Andre (Anthony Anderson) in seiner Karriere weit gebracht hat, kann er nun stolz auf sich sein. Er stammt aus verarmten Verhältnissen und hat es mit viel Fleiß und harter Arbeit in eine höhere Position im Management einer Firma geschafft. Aufgrund der verbesserten finanziellen Situation beschließt er mit seiner Frau (Tracee Ellis Ross) und seinen Kindern (u. a. Miles Brown, Yara Shahidi) in die wohlsituierte Vorstadt zu ziehen. Andre möchte seinen Nachwuchs dazu bewegen, seine Abstammung wertzuschätzen, allerdings haben sich diese der amerikanischen Vorstellung eines Teenagerlebens bereits angepasst. Auch wenn es dem Familienvater gehörig gegen den Strich geht, wird er sich an den „American Way of Life“ gewöhnen müssen.

Foto: ORF/Disney/ABC

Die nächsten News

NBA und NHL live im TV

NBA und NHL live im TV

US-Sport im Fernsehen
Hier klicken
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN