No. 276
Ausgabe #276 Cover

„Shades of Blue“ am ORF-Serienmontag ORF-Premiere für US-Erfolgsserie mit Jennifer Lopez

Was unterscheidet die Guten von den Bösen? Darf man die Grenze des Legalen für das Allgemeinwohl überschreiten? Und wie weit darf man gehen, um sich und seine Liebsten zu schützen? Superstar Jennifer Lopez ist Detective Santos – gemeinsam mit Lieutenant Wozniak (Emmy-Preisträger Ray Liotta) und dem eingeschworene Team des 64. Polizeireviers in New York sorgt sie für Recht und Ordnung – auch wenn dabei die Grenzen des Legalen ausgedehnt werden müssen. Doch dann gerät Santos selbst zwischen die Fronten, und als ihre Familie auf dem Spiel steht, muss sie sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Ein riskantes Spiel um Loyalität und Verrat beginnt – wem kann man trauen und wen lässt man für das eigene Leben ins Messer laufen? Am Montag, dem 24. Oktober 2016, steht um 21.55 Uhr in ORF eins mit „Det. Santos und die Gefahr der Gerechtigkeit“ die erste von 13 Folgen der erfolgreichen US-Serie „Shades of Blue“ auf dem Programm des Serienmontags.

Jennifer Lopez spielt die New Yorker Polizistin und alleinerziehende Mutter Harlee Santos, die in einem höchst effektiven Team von Lieutenant Matt Wozniaks (Ray Liotta) arbeitet. Die Einheit ist nicht nur Harlees beruflicher Mittelpunkt, sondern bildet auch gleichzeitig so etwas wie eine Ersatzfamilie für ihre Tochter Christine (Sarah Jeffery). Als der neue Kollege Loman (Dayo Okeniyi) bei einem Einsatz einen unbewaffneten Mann erschießt, begeht Harlee einen fatalen Fehler, indem sie den Neuen deckt. Der Fall ruft Agent Robert Stahl (Warren Kole) von der Anti-Korruptions-Abteilung des FBI auf den Plan, der schon länger illegale Machenschaften in Wozniaks Abteilung vermutet. Stahl setzt Harlee entsprechend unter Druck indem er sie zwingt, verdeckt gegen ihre korrupten Kollegen zu ermitteln. Sollte sie sich weigern, landet sie selbst im Gefängnis und verliert damit ihre Tochter.

Es ist die erste große Hauptrolle von US-Superstar Jennifer Lopez in einer TV-Drama-Serie. „Meiner Meinung nach laufen derzeit die besten Stücke im Fernsehen“, führt Lopez, die auch als Koproduzentin der Serie ihren Schliff gab, ihre Beweggründe an. „Die Charaktere sind besser. Die Geschichten sind ausgefeilter und bieten mehr Möglichkeiten, in die Tiefe zu gehen. ‚Shades of Blue‘ war für mich eine wirklich spannende Gelegenheit, etwas zu tun, das ich schon seit langer Zeit nicht mehr gemacht habe – und auf eine andere Art und Weise machen konnte. Von dem Zeitpunkt an, als ich das erste Mal mit meinem Produktionspartner über das Drehbuch sprach, wusste ich, dass es Bestand haben würde und einen gute Grundlage besaß, um immer weiter zu wachsen und sich entwickeln zu können.“

„Badcop“ Ray Liotta über die Dreharbeiten und Jennifer Lopez

Mit Martin Scorseses Meisterwerk „Good Fellas“ wurde er berühmt, mit „Emergency Room“ gewann er einen Emmy für den besten Gaststar in einer Fernsehserie, als korrupter Cop war er an der Seite von Ryan Gosling und Bradley Cooper zu sehen, auch in „Shades of Blue“ gibt Ray Liotta den „Badcop“. Über die Dreharbeiten sagt der Schauspieler: „Wir haben in New York gedreht, hauptsächlich in Brooklyn und Queens. Wir haben viel auf den Straßen gedreht. New York ist so etwas wie eine Figur in dem Stück.“ Und über seine Zusammenarbeit mit Jennifer Lopez: „Sie ist wirklich toll. Ich meine, äußerlich ist sie wunderschön. Aber sie ist so viel mehr als das. Sie ist wirklich ‚Jenny from the Block‘, ein ganz normales Mädchen. Sie hat Ecken und Kanten, man kann sie gut einschätzen. Wenn man sie bei ,Shades of Blue‘ auf dem Bildschirm sieht, sieht man auf Anhieb eine New Yorker Polizistin. Für mich ist sie eine Schauspielerin, die singt. So betrachte ich das Ganze. Ich meine, sie ist wirklich gut.“

Bildcopyright: ORF/Universal/NBC/Peter Kramer

Die nächsten News

Neue Folgen von "Bist du deppert" und "Supernovak"

Neue Folgen von "Bist du deppert" und "Supernovak"

Staffel-Auftakt auf PULS 4
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN