No. 242
Ausgabe #242 Cover

Sport-Event der Superlative Die spektakuläre Live-Show zum Super Bowl 50

Sonntag, der 7. Februar, ist der Stichtag der American-Football-Szene im heurigen Jahr – denn da steht mit dem Super Bowl 50 das mit Spannung erwartete Finale der Profiliga NFL am Programm.  PULS 4 überträgt das größte Sport-Einzel-Event der Welt auch heuer wieder live aus dem spektakulären NFL Studio mit rund 300 begeisterten Football Fans!

Es ist alljährlich eines DER Sport-Spektakel, das sich trotz später Stunde auch hierzulande zahlreiche TV-ZuschauerInnen nicht entgehen lassen: Der Super Bowl, der 2016 zum 50. Mal stattfindet. Im großen Finale der NFL-Saison kommt es heuer zum Showdown zwischen den Denver Broncos und den Carolina Panthers im kalifornischen San Francisco – ein spannendes Aufeinandertreffen ist damit garantiert: Cam Newton, der sich zum ersten Mal mit dem Sieg des Super Bowls krönen könnte, tritt dabei gegen Peyton Manning an, für den es wohl die letzte Chance ist, sich den Titel ein zweites Mal zu holen. Wer wird sich zum Champion krönen und das Duell der Generationen für sich entscheiden können?

"Es ist die wohl letzte Chance für Peyton Manning jene zweite Super Bowl zu gewinnen, die sein kleiner Bruder Eli bereits hat", analysiert PULS 4-Kommentator Walter Reiterer die Ausgangslage zum SuperBowl 50: "Der Altmeister kam in der letzten Spielwoche der Regular Season nach einer Verletzung zurück, führte sein Team mit Siegen über Pittsburgh und New England in die zweite Super Bowl in den vergangenen zwei Jahren. Im Jänner 2014 wurden Manning und die Broncos allerdings von Seattle dominiert. Die Sehahawks scheiterten heuer am kommenden Gegner der Broncos, den Carolina Panthers. Die haben heuer überhaupt nur ein Spiel verloren, zeigten bei ihren 17 Siegen öfter mal zwei Gesichter. Das lachende von Cam Newton, aber auch ein besorgtes, wenn man nach hohen Führungen, wie zuletzt gegen Seattle, den Gegner noch mal aufkommen lässt."

Dennoch, erklärt Reiterer, seien die Panthers unterm Strich der Favorit: "Auch die Buchmacher sehen einen Sieg Carolinas als doppelt so wahrscheinlich wie einen der Denvers kommen." Journalisten in Colorado sehen die Sache aber natürlich anders, wie Reiterer ebenso zu bedenken gibt – zumindest sein Freund und Kollege John Heath, seines Zeichens Chefredakteur von The Broncos Wire, habe sich ihm gegenüber zuversichtlich gezeigt und gemeint: 'Ich erwarte mir, dass Denvers Denfese im Finale das macht, was es die ganze Saison schon tat. Carolina tritt gegen den wohl stärksten Gegner im ganzen Jahr an und ich glaube nicht, dass sie mithalten können. Mein Tipp: 31:20 für die Broncos.'

PULS 4-Sportchef Christian Nehiba und die NFL-Expertenrunde.

Mehr als viereinhalb Stunden Live-Programm zum Super Bowl erwartet Sport-begeisterte TV-ZuschauerInnen am Sonntag: PULS 4 präsentiert das Duell zwischen den Denver Broncos und den Carolina Panthers direkt aus dem Studio im PULS 4 Center – von dort meldet sich das Super Bowl-Team ab 23:10 Uhr live, Spielbeginn ist dann um 00:30 Uhr. Moderator ist PULS 4 SPORT-Chef Christian Nehiba, als Kommentatoren fungieren Walter Reiterer und Michael Eschlböck – Christian Nehiba begrüßt zudem live im PULS 4 Studio eine NFL-Experten-Runde: Zu Gast sind Shuan Fatah und Pasha Asiladab, als Regelexperte fungiert Bojan Savicevic. Und: Im Rahmen einer Live-Diskussion können ZuseherInnen den Kommentatoren Fragen stellen und sich untereinander austauschen.

Kein Super Bowl ohne Supershow – wer das Sport-Event kennt, weiß, dass sich beim großen NFL-Finale alljährlich auch die angesagtesten Live-Acts einfinden: So wird heuer Popdiva Lady Gaga die amerikanische Nationalhymne "The Star-Spangled Banner" singen – man darf gespannt sein, in welchem Outfit sie sich beim größten Einzelsportereignis der Welt mit mehr als 100 Millionen Fernsehzuschauern präsentiert. Auch die Halftime-Show wird wie gewohnt fulminant: Bei der berühmt berüchtigten Einlage zur Spiel-Halbzeit werden diesmal die britische Band Coldplay und US-Soul-Star Beyoncé rund eine Milliarde TV-ZuseherInnen begeistern. Im "PULS 4 Dome" wird übrigens die Wiener Punkband "Turbobier" für Stimmung sorgen und ihren PULS 4 NFL Song "G'winnt oder valiert" live performen.

Bilder: © Shutterstock / © PULS 4

Die nächsten News

Mordalarm über den Wolken

Mordalarm über den Wolken

Liam Neeson im Flugzeugentführungs-Thriller "Non-Stop"
Hier klicken
Eisner & Fellner ermitteln wieder

Eisner & Fellner ermitteln wieder

ORF-Premiere für den neuen Austro-"Tatort"
Hier klicken
Wie die Welt erwacht

Wie die Welt erwacht

Dokureihe zeigt Naturschauplätze im Licht der Morgendämmerung
Hier klicken
Neue Kuppel-Show mit Arabella

Neue Kuppel-Show mit Arabella

Nach "Bauer sucht Frau" kommt nun "Wirt sucht Frau"
Hier klicken
Das witzigste Wirtshaus Österreichs

Das witzigste Wirtshaus Österreichs

ServusTV startet das neue Comedy-Format "Zum Brüller"
Hier klicken
Wer singt für Österreich?

Wer singt für Österreich?

Alice Tumler & Andi Knoll suchen "Song Contest"-Kandidaten
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN