No. 325
Ausgabe #325 Cover

"THE DOME" ist wieder da! RTL II bringt das Popmusik-Event am 1. Dezember zurück auf die TV-Bildschirme

Anmoderationsvorschlag: Am 25. Januar 1997 wurde im Ruhgebiet Popgeschichte geschrieben: Da ging in der Arena Oberhausen der erste "THE DOME" über die Bühne - unter anderem mit den "Fantastischen Vier", "N'Sync" und "Scooter". Weitere erfolgreiche Events folgten, dann gab es eine jahrelange Pause. Am 30. November beginnt nun eine neue Ära: Da startet "The DOME" in der Arena Oberhausen noch einmal durch - und am 1. Dezember läuft die Kult-Musik-Show dann um 18:10 Uhr bei RTL II. Mehr dazu kann uns "THE-DOME"-Urgestein Giovanni Zarrella verraten, denn er moderiert die Neuauflage zusammen mit den Social-Media-Stars Lisa & Lena, hallo.

Begrüßung: "Ciao ciao, buongiorno, Giovanni Zarrella hier!"

1. Giovanni, Du wirst am 30. November das Mega-Event "THE DOME" in Oberhausen moderieren. Wie kam es dazu?

O-Ton 1 (Giovanni Zarrella, 28 Sek.): "Ja, ich war ja selbst sehr, sehr oft bei 'THE DOME'. Mit 'Bro'Sis' damals ging es schon 2001 los in Kiel. Das war unser erster großer Auftritt sozusagen, und danach war ich noch viele, viele Male beim DOME. Ich glaube, insgesamt schon 14 Mal: sehr, sehr oft mit 'Bro'Sis' und auch schon ein paar Mal alleine als Solokünstler. Und 'THE DOME' war für uns Künstler immer das Highlight, das war wie so ein großes Klassentreffen, wo alle großen Stars der Branche zusammenkommen und eine unvergessliche Musik-Party feiern."

2. Es wird ja viele Neuerungen geben. Auf was können sich die Besucher vor Ort und die Fernsehzuschauer zu Hause freuen?

O-Ton 2 (Giovanni Zarrella, 37 Sek.): "'THE DOME' wurde regelrecht in das Jahr 2018 katapultiert. Es ist ein Event, bei dem es große Influencer geben wird, was in der heutigen Zeit auch überhaupt nicht mehr vernachlässigt werden darf. Die werden alle da sein, die kann man treffen, mit denen kann man Bilder machen, mit denen quatschen. Und dann am Abend beginnt dann die große Show mit den großen Acts: Und da ist dann Revolverheld zum Beispiel dabei und auch Rea Garvey - und auch ich für die etwas ältere Generation. Aber auch für die jüngere Generation sind Lisa & Lena dabei, Die Lochis, Mike Singer. Also wirklich, wir haben alles, was das Herz begehrt - von jung bis etwas reifer."

3. Das Line-Up ist breit gestreut, von Pop-Acts wie Alex Aiono, Alvaro Soler oder Lukas Graham, Hip-Hop Künstlern wie Juri und Manuellsen bis hin zu Top-DJs wie Alan Walker und Alle Farben ist alles dabei. Auf wen freust Du Dich persönlich ganz besonders?

O-Ton 3 (Giovanni Zarrella, 38 Sek.): .Es gibt wirklich keinen Künstler, bei dem ich sage:'Oh, wow, da freue ich mich am meisten!' Ich finde insgesamt, es ist ein unfassbares Line-Up, unglaubliche Künstler dabei. Ja, okay: Ich freue mich sehr auf Lena Meyer-Landrut, die mag ich unglaublich gerne. Aber auch Revolverheld sind klasse, Rea Garvey, Mike Singer und 'Die Lochis', die ich super gerne mag, meine Moderationskolleginnen Lisa & Lena. Ja, und wo die größten nationalen Stars dabei sind, lassen auch die internationalen Stars nicht auf sich warten: Wir haben bei 'THE DOME' mit dabei Anne-Marie, Alan Walker und Lukas Graham. Freunde, das wird ein Riesenfest!"

4. Hattest du bereits die Gelegenheit, deine Moderationskolleginnen Lisa & Lena kennenzulernen?

O-Ton 4 (Giovanni Zarrella, 31 Sek.): "Ich hatte tatsächlich bereits die Gelegenheit, die beiden Mädels zu treffen, Lisa & Lena. Wir haben uns bei der Bambi-Veranstaltung vor wenigen Tagen getroffen - auf dem roten Teppich ganz kurz und dann aber danach auf der Afterparty sehr lange unterhalten. Die Mama war auch dabei von den beiden: wirklich eine bezaubernde Familie, toll erzogene Mädels, sehr respektvoll, aber trotzdem unfassbar professionell. Und die haben das ja schon beim Bambi so ein bisschen probiert, die haben ja schon ein bisschen moderiert dort mit Kai Pflaume - und ich mache praktisch die Pflaume beim DOME (lacht)."

Giovanni, danke für das Gespräch. Ich hoffe, wir sehen uns am 30.11. in Oberhausen!

Verabschiedung: "Also Freunde noch mal aufgepasst: Am 30.11. in der König-Pilsner-ARENA in Oberhausen, das Mega-Musik-Event des Jahres: 'THE DOME' kommt zurück mit Lisa & Lena, mit Rea Garvey, mit Lena Meyer-Landrut, Pietro Lombardi, Mike Singer, Revolverheld, Die Lochis, meiner Wenigkeit und vielen, vielen mehr. Ich freue mich auf euch. Euer Giovanni Zarrella, ciao!"

Fotocredit: RTLII

Die nächsten News

„Guten Morgen Österreich“ mit neuer Moderatorin Inés Mäser

„Guten Morgen Österreich“ mit neuer Moderatorin Inés Mäser

„Daheim in Österreich“ live aus Vorarlberg
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN