NICK
NICK Fr. 12.07.
Kids

SpongeBob Schwammkopf

Der allerschönste Tag / Gummilein

Zeichentrickserie USA 1999, 15′

Kurzbeschreibung

SpongeBob platzt fast vor Vorfreude, auf einen wunderschönen Tag. Doch irgendwie scheint alles schief zu laufen... // Es ist Beste-Freunde-Tag in Bikini Bottom, und SpongeBob bekommt von Patrick dessen wertvollsten Besitz geschenkt: Gummilein!

Inhalt

SpongeBob platzt fast vor Vorfreude, denn vor ihm liegt ein wundervoller Tag mit den allerschönsten Beschäftigungen, die er sich nur denken kann: Burgerbraten und Quallenfischen! Allerdings scheint es irgendwie doch nicht SpongeBobs Tag zu sein. Er schlittert von einem Missgeschick ins nächste, lässt kein Fettnäpfchen aus und kommt dabei weder zum Fischen noch zum Burgerbrutzeln. Doch sogar diese Pechsträhne hat ihr Gutes - denn ganz unabsichtlich rettet der unglückliche Schwamm allen seinen Freunden den Tag... // Es ist Beste-Freunde-Tag in Bikini Bottom, und SpongeBob bekommt von Patrick dessen wertvollsten Besitz geschenkt: Gummilein! Der ist ein gigantischer Ball aus altem Kaugummi und allerlei anderen unappetitlichen Überresten. SpongeBob ist von diesem Geschenk alles andere als angetan und versucht, das eklige Ding möglichst schnell loszuwerden. Doch das klebrige Gummilein erweist sich als ausgesprochen anhänglich...

Hintergrund

Er lebt in einer Ananas auf dem Grund des Pazifischen Ozeans: SpongeBob Schwammkopf. Der Krabbenburgerbrater und seine Freunde sind in der Tiefseemetropole Bikini Bottom stets auf der Suche nach dem ultimativen Nervenkitzel. Manchmal geht er aber auch einfach nur seinem übellaunigen Nachbarn  Thaddäus Tentacles auf die Nerven. Auf alle Fälle sorgt der so liebenswerte wie rechteckige Unterwasserheld für mehr Spaß im Meer.

Sendungsinfos

Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN