NICK
NICK Sa. 14.07.
Kids

Umizoomi

Wo ist Bunny?

Zeichentrickserie USA 2010, 25′

Kurzbeschreibung

Jake macht mit seiner Schulklasse einen Ausflug zum Jahrmarkt. Natürlich hat er seinen heißgeliebten Hasen Bunny mitgenommen. Doch in dem großen allgemeinen Jubel und Trubel geht Bunny irgendwo verloren. Aber wo?

Inhalt

Jake macht mit seiner Schulklasse einen Ausflug zum Jahrmarkt. Natürlich hat er seinen heißgeliebten Hasen Bunny mitgenommen. Doch in dem großen allgemeinen Jubel und Trubel geht Bunny irgendwo verloren. Aber wo? Sofort bittet Jake die Umzoomis um Hilfe. Unverzüglich machen sich Milli, Geo, Bot und ihre UmiFreunde auf die Suche nach Bunny. Und sicher werden sie auch dieses große Problem meistern und aus Jake den glücklichsten Jungen des Tages machen!

Hintergrund

Umizoomi ist die neue Vorschulserie bei NICK Jr. Von Dora haben die kleinen Zuschauer des Vorschulprogramms bereits erste englische Wörter gelernt, Kai-Lan bringt ihnen Begriffe in Mandarin bei und die chinesische Kultur näher. Mit Milli, Geo und ihrem Roboterfreund Bot machen die 3-5 Jährigen nun erste Erfahrungen mit Zahlen und Mengen. Das Team Umizoomi führt sie auf spielerische Art und Weise an Zahlen und Mengen heran, um das mathematische Verständnis der 3-5Jährigen zu schulen. Das Trio rückt immer dann aus, wenn ein Kind in der Klemme steckt: In ganz Umicity gibt es keine Milch? Das Team findet eine Lösung! Ein kaputter Spielzeuglöwe? Kein Problem für die drei! Und wenn der Eiswagen einen Platten hat? Milli, Geo und Bot wissen, was zu tun ist. Dank Ihrer Mathepower ist auf Umizoomi immer Verlass. Eingebettet in niedliche kleine Geschichten begleitet von einem popigen und frischen Soundtrack ist die Serie dabei kein bisschen langweilig, wie man es von einer Mathestunde erwarten könnte.

Sendungsinfos

Stereo
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN