NITRO
NITRO Fr. 27.03.
Serien

Law & Order

Rauchende Colts, Teil 1

Krimiserie Staffel: 11, Folge: 23, USA 2000, 40′ - mit Jerry Orbach, Jesse L. Martin, Sam Waterston, Angie Harmon, S. Epatha Merkerson, Dianne Wiest, Roxanne Hart

Kurzbeschreibung

Auf Richterin Linda Karlin wird vor dem Gerichtsgebäude ein Anschlag verübt. Dank ihrer Bodyguards bleibt die Juristin unverletzt - der Schütze, Frank Morris, stirbt. Die Richterin ist nicht sehr beliebt, denn sie verhängt zur Abschreckung stets hohe Strafen. Die Ermittler stoßen auf den Steuerberater Randall Wylie, der sich mit Morris getroffen und seinem Mithäftling zufolge den Auftrag gegeben hatte, die Richterin zu ermorden.

Inhalt

Auf Richterin Linda Karlin wird vor dem Gerichtsgebäude ein Anschlag verübt. Dank der schnellen Reaktion ihrer Bodyguards bleibt die Juristin unverletzt - der Schütze, Frank Morris, stirbt. Briscoe und Green sehen sich einer schwierigen Aufgabe gegenüber, da sich die Richterin nicht gerade großer Beliebtheit erfreute. Sie verhängte zur Abschreckung extrem hohe Strafen und war als "Richterin des Schreckens" bekannt. Die Polizisten überprüfen die aktuellen Verfahren, die auf Karlins Tagesordnung stehen. Sie stoßen auf Randall Wylie, einen Steuerberater, der wegen Aktienbetruges angeklagt ist und bereits im Gefängnis sitzt. Laut Besucherliste hatte er sich eine Woche vor dem Anschlag mit Morris getroffen, fühlte sich ungerecht von Karlin behandelt und hatte bei der Richterin eine Strafe von 45 Jahren Gefängnis zu erwarten. McCoy stützt seine Anklage gegen Wylie auf die Aussage von Mithäftling McGowan, der Wylie beschuldigt, Karlin umbringen lassen zu wollen - dafür wird ihm Strafminderung garantiert. Wylie schildert dagegen, dass er von McGowan bedroht und gezwungen wurde, sich mit Morris zu treffen. Aus lauter Angst habe er nachgegeben, aber keinen Mordauftrag erteilt. Um an ein Geständnis zu gelangen, macht McCoy Wylie ein Angebot: Da er den Anschlag im Gespräch mit Morris nicht deutlich abgelehnt oder gar zu verhindern gesucht hatte, wird er wegen versuchten Mordes zu zwölfeinhalb bis fünfundzwanzig Jahren Haft statt 45 Jahren verurteilt. Diese geringere Strafe ist zwar gegen den Willen der Richterin, doch auf Grund der Absprache kann sie nichts dagegen tun.

Sendungsinfos

Darsteller: Jerry Orbach, Jesse L. Martin, Sam Waterston, Angie Harmon, S. Epatha Merkerson, Dianne Wiest, Roxanne Hart, David Wohl, Scott Sowers Regie: David Platt Drehbuch: Aaron Zelman, Richard Sweren Stereo, Zweikanalton
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN