NITRO
NITRO Do. 17.09.
Serien

Law & Order

Ein Grieche in New York

Krimiserie Staffel: 3, Folge: 7, USA 1992, 45′ - mit Paul Sorvino, Richard Brooks, Christopher Noth, Michael Moriarty, Steven Hill, Carolyn McCormick, Adam Arkin

Kurzbeschreibung

Nach einem Raubüberfall auf sein Juweliergeschäft erschießt der griechische Einwanderer Costas die zwei schwarzen Einbrecher. Die Toten waren Brüder mit einem langen Vorstrafenregister. Costas sagt aus, er habe die beiden in Notwehr erschossen. Doch die Recherchen von Logan und Cerreta zeigen, dass Costas einen der beiden bis zu dessen Auto verfolgt hat, um ihn dort, nachdem die Gefahr längst vorüber war, gnadenlos niederzuschießen.

Inhalt

Nach einem Raubüberfall auf sein Juweliergeschäft erschießt der griechische Einwanderer Costas die zwei farbigen Einbrecher. Die Toten waren Brüder, die auf ein langes Vorstrafenregister zurückblickten. Costas sagt aus, er habe die beiden in Notwehr erschossen. Doch die sorgfältigen Recherchen von Logan und Ceretta zeigen, dass Costas einen der beiden bis zu dessen Auto verfolgt hatte, um ihn dort, nachdem die Gefahr längst vorüber war, gnadenlos niederzuschießen. Der anschließende Prozess kreist folgerichtig um die schwierige Frage, wo Notwehr aufhört und wo Mord beginnt. Im Fall von Costas befinden die Geschworenen, dass es sich nicht um Notwehr handelt, sondern um einen klassischen Mord mit einem Rachemotiv. Dem stellvertretenden Staatsanwalt Stone gelingt es nämlich, anhand der Überwachungskamera aus Costas Laden zu beweisen, dass keine Notwehrsituation vorlag.

Sendungsinfos

Darsteller: Paul Sorvino, Richard Brooks, Christopher Noth, Michael Moriarty, Steven Hill, Carolyn McCormick, Adam Arkin, Marissa Chibas Regie: Ed Sherin Drehbuch: René Balcer, Hall Powell
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN