NTV
NTV Do. 16.05.
Doku

Ein Tag in der Wildnis - Leben am Äquator

Natur und Umwelt USA 2015, 50′

Inhalt

Wie ein grüner Gürtel spannt sich der Äquator rund um den Erdball und bildet dort, wo er auf Land trifft, Regionen aus üppigen Regenwäldern, wildem Grasland und zahllosen Inseln. Jeden Tag regnet es dort, und trotzdem bleibt es ständig warm. Die Dokumentation stattet dem nullten Breitengrad einen Besuch ab und verfolgt 24 Stunden lang das Leben der Tiere, die in er üppig wuchernden Natur auf Nahrungssuche gehen.

Hintergrund

Wie ein grüner Gürtel spannt sich der Äquator rund um die Erde - eine Region aus üppigen Regenwäldern, Grasland und Inseln. Jeden Tag regnet es hier und trotzdem bleibt es ständig warm. Die Doku stattet dem nullten Breitengrad einen Besuch ab und verfolgt 24 Stunden lang das Leben der Tiere in freier Natur.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN