Hart aber herzlich - Das rasende Himmelbett

Krimiserie Das Millionärs-Ehepaar Jennifer und Jonathan Hart wird immer wieder - und ohne es zu wollen - in kriminelle Machenschaften verwickelt. Gemeinsam müssen sie jedes Mal aufs Neue diese Probleme lösen.
ONE

Hart aber herzlich - Gifttorte

Krimiserie Das Millionärs-Ehepaar Jennifer und Jonathan Hart wird immer wieder - und ohne es zu wollen - in kriminelle Machenschaften verwickelt. Gemeinsam müssen sie jedes Mal aufs Neue diese Probleme lösen.
ONE

Charlotte Link - Die Betrogene

TV-Melodram Mitten in der Nacht wird der pensionierte Polizeichef Richard Linville aus seinem Schlaf gerissen. Ein vermummter Mann ist in sein Haus eingedrungen: Er foltert Linville zu Tode. Nur wenig später reist seine Tochter, die Londoner Scotland-Yard-Beamtin Kate , an - nicht nur um die Beerdigung ihres verehrten Vaters zu organisieren, sondern auch um eigene Nachforschungen anzustellen. Dem örtlichen Polizeichef Caleb Hale , der tatsächlich nicht vorankommt, gefällt das nicht. Unter dem Druck von Kate stößt Calebs Assistentin Jane schon bald auf einen Hauptverdächtigen: den psychopatischen Gewalttäter Denis Shove , der Richard bei seiner Verurteilung gedroht hat. Nun ist er wieder auf freiem Fuß und mit seiner Freundin verschwunden. Als weitere Verbrechen geschehen, wird Kate mit einem dunklen Geheimnis ihres Vaters konfrontiert, das ihr Idealbild von Richard zum Einsturz bringt. Ihren angeschlagenen Kollegen Caleb, der sich jegliche Einmischung verbietet, treibt die Großstadtermittlerin schonungslos vor sich her - und fast zur Verzweiflung. Unterdessen löst die Fahndung bei Denis eine Kurzschlussreaktion aus: Auf einem einsamen Cottage bringt er eine Familie in seine Gewalt und schießt den Vater Jonas Crane lebensbedrohlich an. Während sich Kate und Caleb auf ihre neue Spur konzentrieren, hoffen Stella Crane und ihr kleiner Sohn verzweifelt auf Hilfe.
ONE

Tatort - Macht und Ohnmacht

Krimireihe München. Vier Polizisten. Matteo Lechner und Frank Bressinger, Georg Zimmermann und Iris Bülow hetzen drei jungen Männern hinterher, die den Kioskbesitzer Latif Kara so brutal zusammengeschlagen haben sollen, dass er im Koma liegt. Es ist unklar, ob der Vater dreier Kinder überlebt... Völlig überraschend taucht Carlo Menzinger im Münchner Polizeirevier von Matteo Lechner auf. Carlo will heiraten und bittet seinen ehemaligen Mentor und Freund, sein Trauzeuge zu werden. Lechner reagiert nicht ganz so begeistert, wie Carlo es sich erhoffte. Hat es etwas damit zu tun, dass die Polizisten die Verdächtigen wegen einer fehlenden Aussage freilassen müssen? Carlo Menzinger findet seinen alten Freund überhaupt sehr verändert vor. Und dann gibt es plötzlich einen Toten, der zu Lechners Leuten gehörte. Das unbefangene Wiedersehen mit seinen früheren Kollegen, den Münchner Hauptkommissaren Ivo Batic und Franz Leitmayr, ist herzlich, aber kurz. Denn unversehens findet Carlo sich inmitten von deren Ermittlungen wieder. Als Hotelier aus Thailand ist er zwar ohne Einfluss und polizeiliche Kompetenz, doch sein Einsatz wird - fast wie früher - unverzichtbar für die Aufklärung des komplizierten Falles.
ONE

ONE So, 15.07.

ZDFneo ZDFinfo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
David Wilms bereitet French Toast mit Apfel-Tomaten-Konfitüre zu und Alfred Biolek backt Dinkelbrot.
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Steffen Seibert macht Amerikanisches Kartoffelpüree mit geröstetem Knoblauch, Alfred Biolek bereitet Marokkanische Hähnchenschenkel zu.
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Anja und Gerit Kling bereiten Gefüllte Seezunge zu. Alfred Biolek macht einen Gekochten Romanasalat mit Erbsen.
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Bernd Stelter macht Hähnchenkeulen mit Rotweinlinsen, Alfred Biolek bereitet Rigatoni mit Wildschweinsalami zu.
ONE Doku
Freisprecher KIRCHE UND RELIGION Ist Beef sinnvoll?
Ethische Fragen, die junge Menschen beschäftigen und Einfluss auf deren Lebensentwürfe ausüben, werden in dieser Reihe unter die Lupe genommen und in kurzen Clips behandelt.
ONE
KINO SPEZIAL FILM/KINO/TV
ONE
KINO SPEZIAL FILM/KINO/TV Filmfest München
Servus vom Filmfest München! Das zweitgrößte deutsche Festival haut auf die Pauke - mit Oscarpreisträgerin Emma Thompson, mit Lars Eidinger als Bertolt Brecht und wilden deutschen Filmen: 'Yung' & 'A Young Man with High Potential'.
ONE Show
28. Deutscher Kamerapreis 2018 GALA Zusammenschnitt der Preisverleihung
Seit 1982 würdigt der DEUTSCHE KAMERAPREIS herausragende Leistungen in Bildgestaltung und Schnitt. 427 Einreichungen hat die Jury in diesem Jahr gesichtet. Insgesamt 27 Kamerafrauen und Kameramänner sowie Editorinnen und Editoren konnten mit ihren Arbeiten das Expertenteam überzeugen und wurden nominiert. Die Preisträger der renommierten Auszeichnung werden am 7. Juli 2018 im Rahmen einer festlichen Gala in Köln geehrt, Thomas Hermanns moderiert den Abend zum zweiten Mal. In der Kategorie Kinospielfilm überzeugte Julia Daschner die Jury von ihrer Arbeit in Sonja Maria Kröners Debütfilm 'Sommerhäuser' (WDR/BR) - eine Geschichte über eine Großfamilie, deren Gemeinschaftsgarten im Sommer 1976 zum Schauplatz absurder, komischer Situationen wird. Außerdem nominiert sind Florian Ballhaus für das in Schwarz-Weiß gedrehte Weltkriegsdrama 'Der Hauptmann' von Robert Schwentke sowie Gabriel Lobos für das Schweizer Drama 'Blue My Mind' von Lisa Brühlmann. In diesem Jahr wurden die Kategorien Dokumentation und Dokumentarfilm eigenständig gewertet. Wolfgang Daut zeichnet für den Schnitt in der 3sat-Dokumentation über die junge Saxophonistin Anna-Lena Schnabel verantwortlich - und ist Anwärter auf den Preis. Kamerafrau Zoë Schmederer gehört zu den Nominierten für ihre Arbeit in der Dokumentarserie 'früher oder später: Die Hoffnung stirbt zuletzt' . Eine Preisträgerin steht bereits fest: Birgit Guðjónsdóttir erhält den diesjährigen Ehrenpreis. Das Kuratorium zeichnet die gebürtige Isländerin für ihre herausragende und im besonderen Maße 'zuhörende und intuitive Kameraarbeit' aus. Bereits 2013 wurde sie für ihre Arbeit in dem Fernsehfilm 'Zappelphilipp' für den Deutschen Kamerapreis nominiert, im selben Jahr wurde Birgit Guðjónsdóttir beim Women's International Film and Television Showcase WIFTS mit dem Best Cinematography Award ausgezeichnet.
ONE Show
Wencke SHOW Ein Abend mit Wencke Myhre
Dass die quirlige Norwegerin Wencke Myhre mehr konnte, als frisch-fröhliche Schlager à la 'Er hat ein knallrotes Gummiboot' zu singen, bewies sie dem deutschen Publikum spätestens 1974 in ihrer ersten eigenen Fernsehshow. ONE zeigt die Aufzeichnung einer Bühnenshow aus dem Festspielhaus Recklinghausen aus dem Jahr 1983. Die Sängerin und Entertainerin singt, tanzt, steppt und tritt in Parodien und Sketchen auf.
ONE Serien
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Vierundzwanzig Schwarzdrosseln (Staffel: 1 Folge: 4), GB 1989 / 2013
ONE
Sportschau SPORT Tour de France 2018 - 9. Etappe: Arras Citadelle - Roubaix
ONE Film
Betragen ungenügend! KOMÖDIE, D 1972
Pepe Nietnagel und seine Freunde können es sich zwar kaum vorstellen, aber auch ihr penibler Schuldirektor Dr. Taft war mal jung. Und tatsächlich gebärdete er sich damals kaum weniger lümmelhaft als Pepe und die anderen Schüler der Klasse 13a. Je älter er wird, desto öfter erinnert Taft sich an seine wilde Schulzeit und wie er als respektloser Gymnasiast den Lehrern einheizte. In seiner Nostalgie beginnt er, ein gewisses Verständnis für die Missetaten seiner Schüler zu entwickeln, weiß er doch, dass auch diese Phase irgendwann vorübergeht. Diese vermeintlich lasche Haltung ruft die beiden ultrakonservativen Oberstudienräte Knörz und Blaumeier auf den Plan. Durch eine Intrige bewirken sie, dass man Taft seines Amtes enthebt - würden doch beide gerne selbst die Schulleitung übernehmen. Allerdings haben die zwei Pauker die Rechnung ohne die Schüler der 13a gemacht. Diese sind nämlich alles andere als erfreut darüber, mit Taft ihren Lieblingsfeind zu verlieren. Kurzerhand verbünden Pepe und seine Freunde sich mit ihrem alten Direx und hecken eine Reihe tollkühner Streiche aus, um es Knörz und Blaumeier heimzuzahlen.
ONE Doku
Close Up KÜNSTLERPORTRÄT Will Smith
Portrait über den US-amerikanischen Schauspieler, Rapper und Filmproduzenten Will Smith, der seine ersten Erfolge mit der 90er Sitcom 'Der Prinz von Bel-Air', die auf Smiths Werdegang basiert, feiern konnte. Sein internationaler Durchbruch kam mit Filmen wie 'Independence Day' (1996) und 'Men in Black' (1997).
ONE Doku
Close Up KÜNSTLERPORTRÄT Tom Cruise
Portrait über den US-amerikanischen Schauspieler und Filmproduzenten Tom Cruise, der mit 'Top Gun' 1986 internationale Bekanntheit erlangte. Mit Filmen wie der Actionreihe 'Mission: Impossible', dem Erotikthriller 'Eyes Wide Shut' mit seiner damaligen Ehefrau Nicole Kidman und dem Katastrophenfilm 'Krieg der Welten' festigte der überzeugte Scientologe seine Stellung in Hollywood.
ONE Doku
Close Up KÜNSTLERPORTRÄT Matthew McConaughey
Portrait über den US-amerikanischen Schauspieler Matthew McConaughey, bekannt aus dem Thriller 'Die Jury' (1996), der 2005 vom People Magazine zum 'Sexiest Man Alive' gekürt wurde. 2014 gewann er den Oscar als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in 'Dallas Buyers Club', für die er innerhalb von vier Monaten über 20 kg abnahm.
ONE Serien
Hart aber herzlich KRIMISERIE Kartenspiele (Staffel: 3 Folge: 22), USA 1979 / 1984
Das Millionärs-Ehepaar Jennifer und Jonathan Hart wird immer wieder - und ohne es zu wollen - in kriminelle Machenschaften verwickelt. Gemeinsam müssen sie jedes Mal aufs Neue diese Probleme lösen.
ONE Serien
Hart aber herzlich KRIMISERIE Falsch gemünzt (Staffel: 3 Folge: 23), USA 1979 / 1984
Das Millionärs-Ehepaar Jennifer und Jonathan Hart wird immer wieder - und ohne es zu wollen - in kriminelle Machenschaften verwickelt. Gemeinsam müssen sie jedes Mal aufs Neue diese Probleme lösen.
ONE Serien
Hart aber herzlich KRIMISERIE Unfallopfer (Staffel: 3 Folge: 24), USA 1979 / 1984
Das Millionärs-Ehepaar Jennifer und Jonathan Hart wird immer wieder - und ohne es zu wollen - in kriminelle Machenschaften verwickelt. Gemeinsam müssen sie jedes Mal aufs Neue diese Probleme lösen.
ONE Serien
Hart aber herzlich KRIMISERIE Das rasende Himmelbett (Staffel: 4 Folge: 1), USA 1979 / 1984
Das Millionärs-Ehepaar Jennifer und Jonathan Hart wird immer wieder - und ohne es zu wollen - in kriminelle Machenschaften verwickelt. Gemeinsam müssen sie jedes Mal aufs Neue diese Probleme lösen.
ONE Serien
Hart aber herzlich KRIMISERIE Gifttorte (Staffel: 4 Folge: 2), USA 1979 / 1984
Das Millionärs-Ehepaar Jennifer und Jonathan Hart wird immer wieder - und ohne es zu wollen - in kriminelle Machenschaften verwickelt. Gemeinsam müssen sie jedes Mal aufs Neue diese Probleme lösen.
ONE Film
Charlotte Link - Die Betrogene TV-MELODRAM, D 2018
Mitten in der Nacht wird der pensionierte Polizeichef Richard Linville aus seinem Schlaf gerissen. Ein vermummter Mann ist in sein Haus eingedrungen: Er foltert Linville zu Tode. Nur wenig später reist seine Tochter, die Londoner Scotland-Yard-Beamtin Kate , an - nicht nur um die Beerdigung ihres verehrten Vaters zu organisieren, sondern auch um eigene Nachforschungen anzustellen. Dem örtlichen Polizeichef Caleb Hale , der tatsächlich nicht vorankommt, gefällt das nicht. Unter dem Druck von Kate stößt Calebs Assistentin Jane schon bald auf einen Hauptverdächtigen: den psychopatischen Gewalttäter Denis Shove , der Richard bei seiner Verurteilung gedroht hat. Nun ist er wieder auf freiem Fuß und mit seiner Freundin verschwunden. Als weitere Verbrechen geschehen, wird Kate mit einem dunklen Geheimnis ihres Vaters konfrontiert, das ihr Idealbild von Richard zum Einsturz bringt. Ihren angeschlagenen Kollegen Caleb, der sich jegliche Einmischung verbietet, treibt die Großstadtermittlerin schonungslos vor sich her - und fast zur Verzweiflung. Unterdessen löst die Fahndung bei Denis eine Kurzschlussreaktion aus: Auf einem einsamen Cottage bringt er eine Familie in seine Gewalt und schießt den Vater Jonas Crane lebensbedrohlich an. Während sich Kate und Caleb auf ihre neue Spur konzentrieren, hoffen Stella Crane und ihr kleiner Sohn verzweifelt auf Hilfe.
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Macht und Ohnmacht (Staffel: 1 Folge: 868), D 2012
München. Vier Polizisten. Matteo Lechner und Frank Bressinger, Georg Zimmermann und Iris Bülow hetzen drei jungen Männern hinterher, die den Kioskbesitzer Latif Kara so brutal zusammengeschlagen haben sollen, dass er im Koma liegt. Es ist unklar, ob der Vater dreier Kinder überlebt... Völlig überraschend taucht Carlo Menzinger im Münchner Polizeirevier von Matteo Lechner auf. Carlo will heiraten und bittet seinen ehemaligen Mentor und Freund, sein Trauzeuge zu werden. Lechner reagiert nicht ganz so begeistert, wie Carlo es sich erhoffte. Hat es etwas damit zu tun, dass die Polizisten die Verdächtigen wegen einer fehlenden Aussage freilassen müssen? Carlo Menzinger findet seinen alten Freund überhaupt sehr verändert vor. Und dann gibt es plötzlich einen Toten, der zu Lechners Leuten gehörte. Das unbefangene Wiedersehen mit seinen früheren Kollegen, den Münchner Hauptkommissaren Ivo Batic und Franz Leitmayr, ist herzlich, aber kurz. Denn unversehens findet Carlo sich inmitten von deren Ermittlungen wieder. Als Hotelier aus Thailand ist er zwar ohne Einfluss und polizeiliche Kompetenz, doch sein Einsatz wird - fast wie früher - unverzichtbar für die Aufklärung des komplizierten Falles.
ONE Serien
Lifjord KRIMISERIE Der Verrat (Staffel: 2 Folge: 7), N 2016
Aksel versucht, sich das Leben zu nehmen - Erik findet ihn halb ertrunken am See und bringt ihn ins Krankenhaus. Zur gleichen Zeit wird die Leiche von Helene gefunden. Alle gehen von einem Mord aus. Kurz vor ihrem Tod hat sie mehrfach versucht, Aksel telefonisch zu erreichen. Notgedrungen gesteht Erik nun gegenüber Aksel, dass er etwas mit Helene hatte. Sie habe ihm in dieser Nacht erzählt, Aksel sei nicht der Mörder von Karine. Als Aksel versucht, das der Polizei zu erzählen, findet er kein Gehör. Für Aksel ist klar: Karines Mörder hat auch Helene umgebracht. Voller Zuversicht wendet er sich nun an Amina, die allerdings in Erik den Hauptverdächtigen für beide Morde sieht. Erik wird verhaftet.
ONE Serien
Lifjord KRIMISERIE Der Mörder (Staffel: 2 Folge: 8), N 2016
Aksel versucht, Amina von Eriks Unschuld zu überzeugen. Aber sie verweist auf Helenes Blutspuren in Eriks Wohnung und ist fest entschlossen, Erik anzuklagen. Im Streit erfährt Aksel von seiner Mutter, dass sie von Eriks Verhältnis mit Helene wusste und sie Helene mit einem Buch attackiert hat - das Blut hätte sie mit Ammoniak weggeputzt. Und weil Helene noch ihr Telefon bei sich hatte, als sie Eriks Wohnung verließ, muss Helene danach bei Lars und Inger gewesen sein. Aksel will mit Lars reden und vermutet, ihn in der Berghütte anzutreffen. Als er ihn findet, hat er bereits versucht, sich zu erschießen und gesteht Aksel unter Tränen, was Helene herausgefunden hatte...
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Macht und Ohnmacht (Staffel: 1 Folge: 868), D 2012
ONE Film
Auf kurze Distanz TV-THRILLER, D 2016
ONE Serien
Agatha Christie: Mörderische Spiele KRIMIREIHE Mord im Spiegel (Folge: 17), F 2014
Die berühmte Schauspielerin Blanche Dulac wird bei den Dreharbeiten ihres letzten Films Opfer eines Mordversuchs. Kommissar Laurence will um jeden Preis herausfinden, wer dem Star an den Kragen will. Doch als bei einem Flugzeugunglück Dr. Maillol, die Liebe seines Lebens, verstirbt, stürzt der Kommissar in eine tiefe Depression. Kann sich Laurence von diesem Schicksalsschlag erholen und den Fall lösen?
ONE Show
NightWash COMEDYSHOW
ONE Serien
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Überm Abgrund (Staffel: 4 Folge: 4), D 2013
Susanne freut sich auf eine Exkursion ins Elbsandsteingebirge, die zu ihrem Aufbaustudium gehört. Kurz vor der Abfahrt kommt es zu einem Streit zwischen ihr und ihrem Mentor Dr. Tom Berkhoff. Vor Ort stellt Susanne jedoch fest, dass sich der oft so arrogant wirkende Berkhoff mit ganzer Kraft für die dortige Vogelwelt einsetzt. Auch Berkhoff entdeckt an Susanne ganz neue Seiten. Während sie und Berkhoff ihre gegenseitigen Vorbehalte ausräumen und sich zunehmend sympathischer finden, wird Christoph wegen des im Koma liegenden Blinddarmpatienten von seinem Chefarztposten entbunden. In dieser schwierigen Situation sucht Christoph Halt bei Susanne. Er folgt ihr ins Elbsandsteingebirge, findet sie dort aber im angeregten Gespräch mit dem angeblich unausstehlichen Tom Berkhoff vor. Charlotte und Georg Baumgart erhalten die niederschmetternde Nachricht, dass entgegen aller Erwartungen kein Kredit für den Ausbau ihrer Galerie genehmigt wird. Der Versuch, die alte Fabrik einem interessierten Käufer schmackhaft zu machen, scheitert ebenfalls und den Baumgarts droht, auf einer Investruine sitzen zu bleiben. Im Zoo bewohnt ein Nashornpärchen schon seit Jahren dasselbe Gehege. Sie haben ihre sexuellen Aktivitäten offenbar eingestellt, weshalb Zoodirektor Fährmann die Anschaffung einer jüngeren Nashorndame beschlossen hat. Er will endlich Nachwuchs sehen und setzt auf die sexuelle Attraktivität des Neuzugangs. Eine typisch männliche Sichtweise, meint Susanne, die zu Geduld rät und die ältere Nashorndame einer Hormonkur unterzieht. Tatsächlich geht Fährmanns Rechnung nicht auf. Der Nashornbulle zeigt überraschend wenig Interesse an der Neuen, sondern erweist sich als treuer Partner.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN