ONE ist die neue Adresse für ein unterhaltsames und hochwertiges Programm in der ARD mit den Schwerpunkten internationale Serien & Filme, Roter Teppich-Events, Musikfestivals und Sport-Highlights. 

one Di, 21.03.

ARTE PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
one Doku
PopXport DOKUMENTATION
one Film
Zwei Männer und ein Baby KOMÖDIE, D 2004
one Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE M wie Mörder (Folge: 878), D 2002
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
one Doku
Whistleblower DOKUMENTATION Die Einsamkeit der Mutigen
one Show
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
Pur für Genießer, als Grillgut für Partys oder als Fitmacher in der Suppe - Hähnchenfleisch ist ein preisgünstiger Alleskönner und macht so fast jeden Verbraucher glücklich. Doch wie glücklich waren die Tiere, von denen das Fleisch stammt? Hatten teurere Bio-Hähnchen ein besseres Leben als ihre Artgenossen aus konventioneller Zucht? Björn Freitag macht sich auf den Weg zu den Geflügelhöfen, um herauszufinden, wie die Hähnchen in den Betrieben aufwachsen. Er verfolgt den Weg vom Küken bis zur Schlachtung mit. Woran erkennt der Verbraucher, welches Tier artgerecht aufgewachsen ist? Gibt es bei uns Chlorhähnchen? Und ist das Fleisch mit Rückständen von Antibiotika belastet? Björn Freitag klärt über Labels auf, lässt das Fleisch untersuchen und spricht mit Experten. Brust oder Keule? Aber nicht: Flügel oder Kralle? Wo landen die Fleischreste, für die es in Deutschland keinen Absatzmarkt gibt? Der Vorkoster hat eine unappetitliche Antwort gefunden. Zudem bittet der Sternekoch zum Suppen-Contest: Welche Hühnersuppe ist die leckerste - die deutsche, griechische oder indische Variante?
one Show
Tim Mälzer kocht! KOCHSHOW
Seit 2009 zeigt der sympathische Fernsehkoch den Zuschauern, wie man frische und saisonale Speisen appetitlich zubereitet. Dabei dürfen auch ein Augenzwinkern und flotte Sprüche nicht fehlen.
one Show
Shuffle COMEDYSHOW
one
artour MAGAZIN
Von der Kittelschürze bis zum Rock-Konzert - so kontrastreich kann Kultur in Mittel- und Ostdeutschland sein. Die sehr unterhaltsam gestalteten Beiträge haben die Kunstwelt ebenso zum Thema wie deren Skandale.
one Doku
PopXport DOKUMENTATION
one Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE M wie Mörder (Folge: 878), D 2002
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
one Film
Zwei Männer und ein Baby KOMÖDIE, D 2004
one Doku
Die dunkle Seite von Red Bull DOKUMENTATION Wenn ein Getränk doch keine Flügel verleiht
Mit seinen Energy-Drinks hat Red Bull ein Milliardenimperium geschaffen. Ein Grund für den Erfolg: Eine bislang einzigartige Marketingmaschine. Red Bull hat die Formel 1 verändert, einen Sprung aus der Stratosphäre gesponsert, Extremsportarten auf die Spitze getrieben. Doch der PR-Hype von Red Bull ist umstritten. Bei einigen Aktionen sind Sportler tödlich verunglückt. Geht Red Bull zu weit? Der Film deckt die Hintergründe mehrerer Todesfälle auf, die mit Red-Bull-Werbemaßnahmen in Verbindung stehen. So stirbt 2009 ein Schweizer Basejumper beim Sprung von einem Züricher Hochhaus. Einige Wochen zuvor springt ein amerikanischer Stuntman mit einem Wingsuit, einem Flügelanzug, aus einem Hubschrauber und kracht gegen eine Felswand. Dieser Sprung ist sogar Teil eines geplanten Kinofilms. Ebenfalls für einen Film springt ein kanadischer Extremskifahrer von einer 300 Meter hohen Klippe in den Dolomiten. Er will vor Kameras einen doppelten Salto-Rückwärts zeigen, danach im Fallen seine Ski abwerfen, im Wingsuit nach unten gleiten, dann seinen Fallschirm ziehen. Auch bei seiner Aktion sollen offenbar Zuschauer an den Werbeslogan 'Red Bull verleiht Flügel' denken. Doch das Kunststück misslingt. Der Extremsportler schlägt vor den Augen der Filmcrew auf dem Boden auf. Der Film über ihn wird dennoch fertig gestellt - the show must go on. Autor Helmar Büchel hat für den Film 'Die dunkle Seite von Red Bull' mit Angehörigen, Freunden und Werbefachleuten in Europa und den USA gesprochen. Viele beklagen, dass der gestiegene Marketingdruck, den auch Red Bull entfacht, Extremsportler zu immer größeren Risiken verleitet. Der Film zeigt auch, wie wenig Red Bull bereit ist, sich mit der wachsenden Kritik öffentlich auseinanderzusetzen.
one
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
one Film
Ich will (k)ein Kind von Dir TV-KOMÖDIE, D 2016
Er möchte unbedingt Nachwuchs, sie aber nicht - um diesen Konflikt geht es bei einem ansonsten rundum glücklichen Paar in 'Ich will ein Kind von Dir' mit zwei 'Tatort'-Stars in den Hauptrollen. Felix Klare kämpft in der Rolle des verhinderten Vaters in Torschlusspanik für seinen Kinderwunsch. Franziska Weisz spielt überzeugend eine Frau, die ihm zuliebe ihren Lebenstraum einer wissenschaftlichen Karriere nicht opfern möchte. Regisseur Ingo Rasper und Autorin Katrin Bühring drehen in der Beziehungskomödie die gängigen Geschlechterrollen um und zeigen, dass für Akademikerinnen auch mit einem kinderliebenden Partner längst nicht alle Fragen gelöst sind. Philipp und Anna leben im Berliner Babyboom-Kiez Kreuzberg. Auch sie gehen gerne auf den Spielplatz, allerdings mit ihrer kleinen Nichte Nele. Vom plötzlichen Kinderwunsch Philipps möchte Anna nichts wissen. Sie ist auf dem Sprung zu einer Professur und besteht auf die alte Abmachung: kK - keine Kinder! Je inniger er seiner Frau den Baby-Antrag macht, umso deutlicher fällt ihre Abfuhr aus. Denn sie hat bereits Verantwortung für ihre jüngere Schwester Emmi übernehmen müssen, die ein Baby war, als ihre Mutter starb. Jetzt möchte Anna ihr eigenes, unabhängiges Leben führen - ohne Nachwuchs. Doch kinderlos zu sein, nervt Philipp zunehmend, es fehlt ihm etwas. Bei den eigenen Eltern gerät der einzige Sohn auf ein Nebengleis. Hella und Ulf haben sich, statt weiter auf Enkel zu warten, kurzerhand über die 'Initiative Wunschoma' mit der kleinen Uma ein Patenkind ins Haus geholt. Dass die seine kompletten Spielsachen bekommt, kann Philip in letzter Minute verhindern! Als Anna die ersehnte Professur in Leipzig antreten will, sieht Philipp seinen Wunsch endgültig schwinden. Eine Pendelbeziehung wäre das Aus für alle Familienträume. Nun heißt es handeln: Anna muss vorher schwanger werden. Um das hinzubekommen, ist ihm jedes Mittel recht. Wer fragt schon nach, wenn der ersehnte Spross erst einmal da ist. Doch kann im Ringen um diesen Interessenskonflikt auch die Liebe bestehen?
one Serien
Aus heiterem Himmel FAMILIENSERIE Hauptsache Geld (Staffel: 2 Folge: 7), D 1995 / 1999
Carlos bekommt an seinem ersten Schultag von Opa Herrmann 5000 Mark. Henrik und Alicia verspricht er einen gleich hohen Betrag nach dem Ende seines Kuraufenthalts. Während die Kinder Opas großzügiges Geldgeschenk mit vollen Händen ausgeben, kämpft Christoph mit enormen Problemen: Seine Werft steuert zielsicher dem Konkurs entgegen.
one Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Der Verrat (Folge: 879), D 2002
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
one Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 323), D 2007
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
one Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 324), D 2007
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
one
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
one Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE In Teufels Küche (Staffel: 9 Folge: 12), GB 2015
Was bleibt für den Doktor zu tun, nachdem man ihm alles genommen hat, ihn gefangen genommen und seine zwei Herzen gebrochen hat? Nach seiner Rückkehr auf Gallifrey muss der Zeitreisende sich zum Kampf gegen die Time Lords stellen. Wer ist dieser Hybrid?
one Doku
Blumentopf 1992 - 2016 DOKUMENTATION Niemals wird es wieder so werden wie es war
Am 22. Oktober 2016 hat sich DIE Münchner HipHop-Band in Rap-Rente verabschiedet. Nach 24 Jahren hat der Blumentopf tatsächlich Schluss gemacht. Das finale Konzert im Münchner Zenith war seit 365 Tagen angekündigt und seit 364 Tagen ausverkauft. Aus der ganzen Republik sind Fans angereist, um mit Holunder, Schu, Cajus, Roger und Sepalot ein allerletztes Mal zu springen. Die 7.000 Besucher bekamen eine dreistündige Show mit etlichen Specials geliefert. Der Film begleitet die fünf Topfmitglieder bei den Vorbereitungen und auf die Bühne. Er zeigt, was in den Tagen vor dem Konzert in den einzelnen Bandmitgliedern vorgeht. Dabei wird scheinbar beiläufig und ohne zu historisieren ein Stück Deutschrap-Geschichte dokumentiert. Und so spiegelt der Film auch die achselzuckende, unprätentiöse Attitüde der Blumentopf-Jungs wider, die, bevor sie pathetisch werden, lieber schnell einen Joke reißen.
one Serien
Torchwood SCIENCE-FICTION-SERIE Sie haben Suzie schon wieder getötet (Folge: 8), GB 2006 / 2011
Am Tatort eines Doppelmordes wurde mit dem Blut der Opfer das Wort Torchwood an die Decke geschrieben. Die Tätersuche erweist sich für das Team aber als äußert schwierig, weswegen Gwen vorschlägt, den Wiederbelebungshandschuh, der bereits in der ersten Folge Anwendung fand, bei dem Opfer einzusetzen. Dieser Plan bringt aber kaum neue Erkenntnisse, stattdessen verdichten sich die Hinweise, dass ihre verstorbene Kollegin Suzie Costello, die zuvor bereits einmal wiederbelebt wurde, in all das auf grausame Weise verwickelt ist.
one Show
The Tonight Show Starring Jimmy Fallon SHOW
one Serien
Kommissar Wallander - Die weiße Löwin KRIMIREIHE, D, GB, S 2015
one Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE In Teufels Küche (Staffel: 9 Folge: 12), GB 2015
one Show
The Tonight Show Starring Jimmy Fallon SHOW
one Serien
Aus heiterem Himmel FAMILIENSERIE Hauptsache Geld (Staffel: 2 Folge: 7), D 1995 / 1999
one Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Der Verrat (Folge: 879), D 2002
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
one
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN