ONE ist die neue Adresse für ein unterhaltsames und hochwertiges Programm in der ARD mit den Schwerpunkten internationale Serien & Filme, Roter Teppich-Events, Musikfestivals und Sport-Highlights. 

one Do, 23.03.

ARTE PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
one
Frau tv FRAUENMAGAZIN
Selbstverständlich will auch die Frau von heute informiert werden über Politik, Medizin und Wirtschaft. Dann aber bitte nicht allzu nüchtern und langatmig, sondern gerne auch mal mit einem Augenzwinkern.
one Film
Viel zu nah TV-DRAMA, D 2017
one Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Die Verurteilung (Folge: 880), D 2002
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
one Doku
Putins leere Kassen REPORTAGE Krise und Korruption bedrohen den Kreml
one Show
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
Warum Bananen krumm sind, ist bekannt. Warum sie aber im Supermarkt günstiger sind als die heimischen Äpfel - dieser Frage geht der Vorkoster auf den Grund. Denn Björn Freitag will wissen, wie Banane, Ananas und Co. den Weg in unseren Obstkorb finden und wie wir diese mit gutem Gewissen genießen können. Björn Freitag forscht nach: Wie sieht es hinter den Kulissen des weltweiten Bananenhandels aus? Wie werden die Früchte angebaut, und können Bananenbauern von ihrer Arbeit leben? Der Vorkoster konfrontiert Importeure und Händler. Vom Bananenschiff im Antwerpener Hafen bis zur Reiferei - Björn Freitag macht sich sein eigenes Bild vom Importgut Banane. Und er will wissen: Wie stark sind Bananen und Ananas mit Pestiziden belastet? Und der Labortest bringt Klarheit. Von der riesigen Jackfruit bis zur schuppigen Salak - der Vorkoster erkundet die neuesten Trends auf dem Markt für exotische Früchte. Dabei entdeckt er sogar Sorten, die er selbst als Profikoch noch nicht kennt. Außerdem: Exotische Kombinationen in der Küche. Björn Freitag kocht einfache, aber überraschende Gerichte mit Bananen und Ananas.
one
markt WIRTSCHAFT UND KONSUM
one
Kulturjournal MAGAZIN
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Künstler und Zeitzeugen kommen zu Wort, wenn über Ausstellungen, kulturelle Phänomene und Neuerscheinungen berichtet wird.
one
Startrampe MUSIKMAGAZIN
Drei Newcomer-Bands werden drei Monate lang mit der Kamera begleitet, dürfen mit prominenten Gästen talken und spielen ein Live-Konzert. Ziel der Sendung ist es, Nachwuchsmusiker in Bayern zu fördern.
one Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Die Verurteilung (Folge: 880), D 2002
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
one Film
Viel zu nah TV-DRAMA, D 2017
one Doku
Milliarden für Millionäre DOKUMENTATION Wie der Staat unser Geld an Reiche verschenkt
Hat der Staat jahrelang unser Steuergeld an Millionäre ausgezahlt? Am 14. Oktober 2014 lässt die Kölner Staatsanwaltschaft dutzende Büros und Wohnungen im In - und Ausland durchsuchen. Damit holt sie zum bislang größten Schlag gegen mehr als 30 Banker, Fondsbetreiber, Anwälte und Finanzberater wegen dubioser Aktiendeals zulasten des Fiskus aus. Doch waren diese Geschäfte überhaupt illegal? Dem Staat waren sie jedenfalls über zehn Jahre lang bekannt. Drei Finanzminister schafften es in dieser Zeit nicht, eine Gesetzeslücke zu schließen, die diese sogenannten Cum-Ex-Deals erst möglich machte. Dabei geht es um bestimmte Aktien-Deals, die es Anlegern ermöglichten, sich Ertragssteuern erstatten zu lassen, die zuvor gar nicht abgeführt worden waren. Möglich war das aufgrund einer Gesetzeslücke, auf die die Bundesfinanzminister seit 2002 regelmäßig hingewiesen worden waren. Sie wussten, dass Steuergeld an Millionäre ausgezahlt wurde, sie hätten dringend handeln müssen. Doch sie taten es nur unzureichend - ein Versäumnis, das Banken und Finanzberater zu nutzen wussten. Und so zahlte der Staat jahrelang das Geld des deutschen Steuerzahlers an Banken und Millionäre aus. Geschätzt mehr als zehn Milliarden Euro. Ein Untersuchungsausschuss des Bundestags soll den Fall prüfen. Anhand bisher unveröffentlichter Dokumente sowie mit den Stimmen beteiligter Zeitzeugen und Insider beschreibt Autor Jan Schmitt in seiner ARD/WDR-Produktion das beispiellose Versagen der deutschen Politik. Der Film schildert einen Wirtschaftskrimi, dessen Protagonisten - Täter wie Opfer - sich wie das 'Who is Who' der deutschen Gesellschaft lesen: Carsten Maschmeyer, Veronica Ferres, 'Drogeriemarktkönig' Erwin Müller, Fußballtrainer Mirko Slomka, 'Immobilienmogul' Rafael Roth, Banker Eric Sarasin, Ex-Fahnder und heutiger Finanzberater Hanno Berger sowie zahlreiche deutsche Banken. Man habe nicht gewusst, um welche Geschäfte es sich genau gehandelt habe, sagen die betroffenen Investoren. Man habe die Geschäfte für legal gehalten, sagen Banken und Berater. Jetzt will der Staat sein Geld zurück, Staatsanwaltschaften ermitteln: Im Fadenkreuz stehen mehr als 30 Banker, Fondsbetreiber, Anwälte und Finanzberater. Sie behaupten, die Praxis sei legal gewesen. Im Bundesfinanzministerium sieht man das anders. Die Geschäfte seien von je her illegal gewesen, heißt es dort, Gesetzeslücke hin - oder her: Es sei jedem Kind bekannt, dass man nicht für eine Leistung zwei Mal etwas bekommen könne. Der Staat geht mit aller Härte vor. Zu Recht? Nun klären die Gerichte, ob die Beteiligten sich strafbar gemacht haben oder ob unsere Milliarden wegen der Versäumnisse der Politik für immer verloren sind.
one
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
one Film
Frau Pfarrer & Herr Priester TV-DRAMA, D 2016
Mit Herzblut betreut die alleinerziehende Pfarrerin Rieke Schmidt ihre Gemeinde in München-Bogenhausen. Deshalb läuft sie Sturm gegen die Absicht ihrer wohlhabenden katholischen Nachbarn von St. Georg, das gemeinsam betriebene Jugendhaus abzureißen. Um das zu verhindern, muss sie ihren neuen Kollegen Toni Seidl für das Projekt gewinnen. Obwohl der Priester von ihrem 'antiautoritären Allerlei' wenig hält, möchte er sich den Plänen seines Pfarrgemeinderates, auf dem Grundstück eine exquisite Seniorenresidenz zu errichten, nicht kampflos fügen. Wie Toni in der Sitzung von Gregor Häusler erfährt, gibt es dafür bereits grünes Licht vom Bischof. Ausgerechnet Rieke liefert den konservativen Hardlinern die besten Argumente für eine sofortige Schließung: Sie hat nicht nur bei Kosten und Sicherheit weggeschaut, sondern die Räume heimlich für ihre klamme Nazareth-Gemeinde genutzt. Kein Wunder, dass der besserwisserische Toni, der das Haus für seine Jugendarbeit weiter nutzen möchte, ihr nun gehörig die Leviten liest. Noch größeren Kummer bereitet der Pfarrerin die schwere Erkrankung ihres Patenkindes Jessica , der besten Freundin von Tochter Leonie . Die passionierte Tänzerin leidet unter Leukämie, nur eine teure Sonderbehandlung mit Stammzellen kann sie noch retten. Darüber entscheidet bei der örtlichen Krankenkasse Vorstand Häusler, Riekes Gegenspieler im Konflikt um das Jugendhaus. Hoffnung macht eine Spendenaktion für Jessica von Radiomoderator Bernd Lindner , die Rieke gemeinsam mit Toni initiiert.
one Serien
Aus heiterem Himmel FAMILIENSERIE Die Unbestechlichen (Staffel: 2 Folge: 9), D 1995 / 1999
Tobias gerät in eine Schaffenskrise. Nadine, seine neue Chefin, ist nicht nur unerhört attraktiv, sondern auch sehr kritisch, was Tobias' Zeichenentwürfe betrifft. Charmant, aber resolut weist sie Tobias' Idee von der Schoko-Comic-Figur ab. Verzweifelt versucht sich Tobias in den Zustand künstlerischer Höchstleistung zu versetzen. Doch auch Wein und Oliven verfehlen ihre Wirkung. Als Tobias beschließt, Auftrag und Job hinzuwerfen, findet er sich unversehens im Bett und in den Armen seiner Chefin, wieder. Auch Alicia hat Stress. Sie schreibt ihren ersten Bericht für den Starnberger Kurier: Über den Kaninchenzüchterverein. Der ehrgeizige Vorstandsvorsitzende versucht Alicia zu ködern und organisiert für sie eine kostenlose Floßfahrt, mit der sie ihren gestressten Vater ablenken will. Doch Alicias Aufheiterungsversuch scheitert kläglich. Stattdessen muss sich Alicia von Tobias Bestechlichkeit vorwerfen lassen.
one Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Gute Nacht, ihr Sorgen, leckt mich am Arsch, bis morgen (Folge: 881), D 2002
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
one Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 327), D 2007
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
one Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 328), D 2007
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
one
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
one Show
NightWash COMEDYSHOW
one Show
Carolin Kebekus: PussyTerror TV COMEDYSHOW
Heute begrüßt die Kölner Ausnahmekünstlerin Carolin Kebekus ihren Kollegen Pierre M. Krause. Exklusiv bei 'PussyTerror TV' erzählt die neue First Lady der USA, Melania Trump, von ihren ersten Erfahrungen als Präsidentengattin. Und im Musik-Quiz mit Friedemann Weise müssen auch die Zuschauerinnen und Zuschauer ein gutes Gehör beweisen. Auch ein Wiedersehen mit Mario Großreuss wird es geben. Carolin Kebekus widmet sich in ihrer Show wieder schonungslos aber charmant den Ereignissen der vergangenen Wochen mit einem Mix aus aktuellen Stand-Ups, Parodien und Persiflagen, aus satirischen Einspielfilmen und immer wieder unkonventionellen Musiknummern freuen.
one Show
extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL KABARETTSHOW
Das Satiremagazin stellt das aktuelle politische Zeitgeschehen auf humorvolle, oft zynische Weise dar. So gerät es mit seinen Äußerungen nicht selten in die Kritik.
one Show
Shuffle COMEDYSHOW
one Serien
Schlawiner COMEDYSERIE Brain Damage (Folge: 21), D, A 2010 / 2014
Schlawiner sind immer neugierig und manchmal überheblich. Dadurch überschätzen sie sich und werden extrem anstrengend. Engelbert ist entdeckt worden - und zwar vom Fernsehen. Gemeinsam mit Nikolaus soll er dem bekannten Moderator Dirk Stermann in der neuen Sendung 'Brain Damage' assistieren. Wie passend, dass Maia gerade mit Verdacht auf eine Likörvergiftungs-Gürtelrose im Krankenhaus liegt, meinen die Fernsehmacher und überraschen die völlig Ahnungslose mit einer Cross-Promotion-Kampagne vor laufenden Kameras. Das allerdings ohne Maias Einwilligung und deshalb schwört sie Rache. Bastis bayerische Schwiegermutter Friederike kommt zu Besuch. Bei dieser Invasion schrumpft selbst das größte Haus, und damit nicht genug, wird der unsympathische Nachbar immer noch aufdringlicher. Walter erlebt das Unglaubliche: Er wird von Amors Pfeil geküsst - und das mitten im Supermarkt. In der attraktiven Kai erkennt er auf der Stelle seine Seelenverwandte und legt sich wahnsinnig ins Zeug, sie zu erobern.
one Serien
Schlawiner COMEDYSERIE Alles über Rosi (Folge: 22), D, A 2010 / 2014
Basti und Gundi haben Stress: Die lebhafte Oma Friederike aus Bayern ist schon anstrengend und nicht gerade ein Vorbild für den Enkel. Als nun aber plötzlich auch noch Engelberts Vater im Bademantel in der Küche steht und ziemlich unverschämt an verwandtschaftliche Barmherzigkeit appelliert, sind beide sprachlos. Weil ihm der Oberkellner seines Stammlokals unvermittelt den Zugang zur Steckdose verweigert, steht der korrekte Walter plötzlich mehr unter Strom; als ihm und den Gästen guttut. Die schrille Feodora ermutigt den karrierebesessenen Andreas, sich weiter ins Training der Synchronschwimmer zu stürzen, um dort den spendablen Millionär zu treffen. Als ihm Jesus erzählt, dass seine Ex-Freundin Stella einen reichen Vater hat, setzt Andreas sofort alles daran, diese wiederzutreffen. Um an Stellas Telefonnummer zu kommen, muss er aber erst ein lebenswichtiges Geheimnis lüften: Wer steckt hinter dem mysteriösen Namens-Eintrag 'Rosi', den der hirnlose Frauenverführer Jesus in seinem Telefon gespeichert hat?
one Show
The Tonight Show Starring Jimmy Fallon SHOW
one Show
NightWash COMEDYSHOW
one Show
Carolin Kebekus: PussyTerror TV COMEDYSHOW
Heute begrüßt die Kölner Ausnahmekünstlerin Carolin Kebekus ihren Kollegen Pierre M. Krause. Exklusiv bei 'PussyTerror TV' erzählt die neue First Lady der USA, Melania Trump, von ihren ersten Erfahrungen als Präsidentengattin. Und im Musik-Quiz mit Friedemann Weise müssen auch die Zuschauerinnen und Zuschauer ein gutes Gehör beweisen. Auch ein Wiedersehen mit Mario Großreuss wird es geben. Carolin Kebekus widmet sich in ihrer Show wieder schonungslos aber charmant den Ereignissen der vergangenen Wochen mit einem Mix aus aktuellen Stand-Ups, Parodien und Persiflagen, aus satirischen Einspielfilmen und immer wieder unkonventionellen Musiknummern freuen.
one Show
extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL KABARETTSHOW
Das Satiremagazin stellt das aktuelle politische Zeitgeschehen auf humorvolle, oft zynische Weise dar. So gerät es mit seinen Äußerungen nicht selten in die Kritik.
one Serien
Schlawiner COMEDYSERIE Brain Damage (Folge: 21), D, A 2010 / 2014
one Serien
Schlawiner COMEDYSERIE Alles über Rosi (Folge: 22), D, A 2010 / 2014
one Show
The Tonight Show Starring Jimmy Fallon SHOW
one Serien
Aus heiterem Himmel FAMILIENSERIE Die Unbestechlichen (Staffel: 2 Folge: 9), D 1995 / 1999
one Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Gute Nacht, ihr Sorgen, leckt mich am Arsch, bis morgen (Folge: 881), D 2002
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
one Doku
Albtraum im Märchenland - Moderne Arbeitssklavinnen in Dubai DOKUMENTATION
Trungo ist 23 und hat noch nie in ihrem Leben in einem Flugzeug gesessen. Jetzt fliegt sie von Äthiopien nach Dubai - auf der Suche nach einer besseren Zukunft. Tausende junger Frauen, zumeist aus Afrika, gehen jedes Jahr in die reichen Golfstaaten, um dort als Hausangestellte zu arbeiten, denn in ihrer Heimat haben sie keine Perspektive. Doch was so hoffnungsvoll beginnt, endet meist als Albtraum. Die jungen Frauen sind die Sklavinnen des 21. Jahrhunderts. Versprochene Löhne werden nicht gezahlt. Wer versucht, sich gegen Repressalien und unwürdige Lebens - und Arbeitsbedingungen zu wehren, riskiert sogar sein Leben. Im Untergrund agierende Hilfsorganisationen versuchen, den Hausmädchen und Arbeitern zu helfen. Ein riskantes Unterfangen. Die Autoren verfolgen das Schicksal solcher Hausmädchen, unter ihnen Trungo aus Äthiopien. Sie zeigen, wie Menschenhändler ihre Opfer gewinnen. Auch Trungo gerät in deren Hände. Kann sie ihren Traum von der besseren Zukunft für sich und ihre Familie dennoch leben?
one
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN