ONE ist die neue Adresse für ein unterhaltsames und hochwertiges Programm in der ARD mit den Schwerpunkten internationale Serien & Filme, Roter Teppich-Events, Musikfestivals und Sport-Highlights. 

one So, 26.03.

ARTE PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
one
artour MAGAZIN
Von der Kittelschürze bis zum Rock-Konzert - so kontrastreich kann Kultur in Mittel- und Ostdeutschland sein. Die sehr unterhaltsam gestalteten Beiträge haben die Kunstwelt ebenso zum Thema wie deren Skandale.
one
Stilbruch MAGAZIN
Das Kulturmagazin des rbb informiert stets über die wichtigsten und aktuellsten Ausstellungen sowie Kinofilme. Außerdem werden interessante Themen zu Literatur, Theater und Oper behandelt.
one
Kulturjournal MAGAZIN
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Künstler und Zeitzeugen kommen zu Wort, wenn über Ausstellungen, kulturelle Phänomene und Neuerscheinungen berichtet wird.
one
Capriccio MAGAZIN
one
KlickKlack - Das Musikmagazin MUSIKMAGAZIN
Ein Muss für Musikliebhaber: Vollblutkünstler führen durch ihre Welt und stellen Kollegen und Projekte aus Klassik, Jazz und Pop vor. Heraus kommen keine nüchternen Porträts, sondern emotionale Begegnungen.
one
euromaxx MAGAZIN
one Doku
Freisprecher KIRCHE UND RELIGION Agnes: 'Ist Fußball Religion?'
Ethische Fragen, die junge Menschen beschäftigen und Einfluss auf deren Lebensentwürfe ausüben, werden in dieser Reihe unter die Lupe genommen und in kurzen Clips behandelt.
one Doku
PopXport DOKUMENTATION
one Doku
PULS MAGAZIN
Qualitätsfernsehen deines Vertrauens
one Show
extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL KABARETTSHOW
Das Satiremagazin stellt das aktuelle politische Zeitgeschehen auf humorvolle, oft zynische Weise dar. So gerät es mit seinen Äußerungen nicht selten in die Kritik.
one Show
Tim Mälzer kocht! KOCHSHOW
Seit 2009 zeigt der sympathische Fernsehkoch den Zuschauern, wie man frische und saisonale Speisen appetitlich zubereitet. Dabei dürfen auch ein Augenzwinkern und flotte Sprüche nicht fehlen.
one Show
Nonstop Nonsens COMEDYSHOW Didi als Privatdetektiv (Folge: 10)
one Doku
Total normal GESELLSCHAFT UND SOZIALES (Folge: 7)
one
Nähen leichtgemacht FREIZEIT UND HOBBY
one Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Glück gehabt (Staffel: 1 Folge: 1621), D 2017
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
one Film
Song for Marion KOMÖDIE, GB 2012
Wäre Arthur eine Pflanze, dann Gift-Efeu. So sieht sich der zynische Rentner selbst, und niemand würde widersprechen. Selbst zu Sohn James hat er ein schwieriges Verhältnis. Einzig Marion , die Liebe seines Lebens, sieht in ihrem knurrigen Ehemann etwas anderes: 'Du bist mein Fels', sagt sie. Den beiden bleibt aber nur wenig Zeit, denn Marion leidet unheilbar an Krebs. Ihre ganze Lebensfreude steckt sie in den Gesang und die Proben ihres Seniorenchors. Dank Marions Solo gewinnen 'Die Rentna' die Vorentscheidung eines landesweiten Wettbewerbs. Als sie kurz darauf stirbt, fällt Arthur in ein tiefes Loch. Aus diesem möchte ihn die engagierte Chorleiterin Elizabeth durch die Kraft der Musik wieder herausziehen. Das Wunder gelingt: Arthur fängt nun auch an zu singen und entdeckt, dass seine klangvolle Stimme die Zuhörer verzaubern kann. Damit hat der Chor sogar beste Chancen im Finale! Aber ein öffentlicher Auftritt ist für Arthur undenkbar, der nichts mehr hasst, als sich zum Narren zu machen. Seine neuen Freunde hoffen inständig, dass sich der Knurrhahn auf seine alten Tage doch noch ändert und sie nicht im Stich lässt.
one Serien
Aus heiterem Himmel FAMILIENSERIE Hallo Daddy (Staffel: 2 Folge: 6), D 1995 / 1999
Jahre nach ihrer Trennung schickt eine Jugendfreundin ihren Sohn Karsten zu Christoph. Karsten soll seine Ferien bei den Sandmanns verbringen. Während Henrik die großmäulige Prahlerei des Burschen bald satt hat, genießt Christoph die Vorstellung, Karsten sei möglicherweise sein Sohn. Sogar als er Henrik schamlos belügt, stellt sich Christoph schützend vor Karsten. Enttäuscht sinnt Henrik auf Rache. Gemeinsam mit seinem Freund Sylvester will er Karsten eine Lektion erteilen.
one Serien
Aus heiterem Himmel FAMILIENSERIE Hauptsache Geld (Staffel: 2 Folge: 7), D 1995 / 1999
Carlos bekommt an seinem ersten Schultag von Opa Herrmann 5000 Mark. Henrik und Alicia verspricht er einen gleich hohen Betrag nach dem Ende seines Kuraufenthalts. Während die Kinder Opas großzügiges Geldgeschenk mit vollen Händen ausgeben, kämpft Christoph mit enormen Problemen: Seine Werft steuert zielsicher dem Konkurs entgegen.
one Serien
Aus heiterem Himmel FAMILIENSERIE Rechtsweg ausgeschlossen (Staffel: 2 Folge: 8), D 1995 / 1999
Alicia lernt in Julias Anwaltskanzlei den jungen Fotografen Florian kennen. Er hat kompromittierende Bilder von dem berühmten Spielzeugfabrikanten Dunsig geschossen. Nun droht ihm eine Klage wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten. Alicia ist ganz angetan von dem verzweifelten jungen Mann. Furchtlos nimmt sie alle Risiken in Kauf, um Florian einen Prozess zu ersparen. Zur Verwunderung aller ist Henrik neuerdings Klassenbester. Tobias' Stolz auf seinen Sohn ist allerdings nur von kurzer Dauer.
one Serien
Aus heiterem Himmel FAMILIENSERIE Die Unbestechlichen (Staffel: 2 Folge: 9), D 1995 / 1999
Tobias gerät in eine Schaffenskrise. Nadine, seine neue Chefin, ist nicht nur unerhört attraktiv, sondern auch sehr kritisch, was Tobias' Zeichenentwürfe betrifft. Charmant, aber resolut weist sie Tobias' Idee von der Schoko-Comic-Figur ab. Verzweifelt versucht sich Tobias in den Zustand künstlerischer Höchstleistung zu versetzen. Doch auch Wein und Oliven verfehlen ihre Wirkung. Als Tobias beschließt, Auftrag und Job hinzuwerfen, findet er sich unversehens im Bett und in den Armen seiner Chefin, wieder. Auch Alicia hat Stress. Sie schreibt ihren ersten Bericht für den Starnberger Kurier: Über den Kaninchenzüchterverein. Der ehrgeizige Vorstandsvorsitzende versucht Alicia zu ködern und organisiert für sie eine kostenlose Floßfahrt, mit der sie ihren gestressten Vater ablenken will. Doch Alicias Aufheiterungsversuch scheitert kläglich. Stattdessen muss sich Alicia von Tobias Bestechlichkeit vorwerfen lassen.
one Serien
Aus heiterem Himmel FAMILIENSERIE Ein Koffer voller Sandmänner (Staffel: 2 Folge: 10), D 1995 / 1999
Alicia, Henrik und Carlos entdecken einen vergessenen Schatz auf dem Dachboden ihres Hauses: einen alten Koffer von Tobias' Vater, Wilhelm Sandmann. Erst noch begeistert von den Großeltern und den Erinnerungen an sie, beginnt Alicia ihre verwahrlosten Gräber zu pflegen. Doch als sie weiter in dem alten Koffer nachforscht, entdeckt sie Wilhelms Testament. Tiefgekränkt muss sie feststellen, dass ihr Lieblingsopa nur den ältesten, männlichen Nachkommen mit seinem Erbe bedacht hat - Henrik also. Tobias will die Kinder vor seiner Hiobsbotschaft bewahren und verschweigt, dass er möglicherweise Hautkrebs hat. Während er verzweifelt um sein Leben bangt, fordert Alicia nichtsahnend sein Testament. Alicia will wissen, was Frauen in dieser Familie noch wert sind.
one Show
Tim Mälzer kocht! KOCHSHOW
Seit 2009 zeigt der sympathische Fernsehkoch den Zuschauern, wie man frische und saisonale Speisen appetitlich zubereitet. Dabei dürfen auch ein Augenzwinkern und flotte Sprüche nicht fehlen.
one Doku
Quarks & Co WISSENSCHAFT Wie gut ist Deutschlands Bier?
Die Moderatoren des Wissenschaftsmagazins, die selbst über ein fundiertes Wissen verfügen, erklären wissenschaftliche Themen so, dass sie auch der Laie vor dem Fernsehapparat leicht versteht.
one
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
one Serien
Kommissar Wallander - Lektionen der Liebe KRIMIREIHE, D, GB, S 2015
In einem Graben am Straßenrand machen Kommissar Wallander und sein junger Kollege Tobias Eliasson einen grausigen Fund: Dort liegt die Leiche einer erstochenen Frau. Diese lebte zurückgezogen mit ihrer Tochter Hannah in einem nahe gelegenen Dorf. Von Nachbarn erfährt Wallander, dass die Ermordete und ein ortsansässiger Motorradclub miteinander im Streit lagen. Dessen Chef, dem vorbestraften Gustav Ericsson , stattet Wallander einen Besuch ab und ordnet anschließend eine Hausdurchsuchung an. Dabei finden die Polizisten die Tatwaffe - übersät mit Fingerabdrücken von Ericssons Sohn Pontus . Der schwer belastete junge Mann macht keine Aussage, streitet die Tat nicht einmal ab. Trotz des verdächtigen Verhaltens und der Indizien, sieht sich Wallander in dem Fall längst nicht am Ziel. Ihm fehlt das Motiv für solch einen brutalen Mord. Dann bringt ein überraschendes Wiedersehen mit seiner einstigen Geliebten Baipa Liepa den Kommissar auf die richtige Spur.
one Serien
Tatort KRIMIREIHE Nachbarn, D 2017
Es sollte aussehen wie ein Selbstmord: Mitten in der Nacht wird Werner Holtkamp von einer Brücke geworfen und von einem Lastwagen erfasst. Doch zu diesem Zeitpunkt war der geschiedene Mittvierziger bereits tot. Er war zu Hause in seinem eigenen Bett erschlagen worden. Die sichergestellten Spuren sind eindeutig. Seine Frau hatte ihn vor Jahren für einen anderen Mann verlassen und die Tochter mitgenommen. Seitdem lebte er allein und zurückgezogen in der Vorstadtsiedlung bei Köln. Mit seinem Nachbarn Leo Voigt lieferte er sich jedoch einen erbitterten Streit. Ein Gericht hatte entschieden, dass die Grenze zwischen ihren beiden Grundstücken nicht korrekt gezogen worden war. Seine neu gewonnene Fläche nutzte Holtkamp, um Zypressen zu pflanzen - und brachte Leo Voigt damit nur weiter gegen sich auf. Schon bald entdecken Max Ballauf und Freddy Schenk weitere Verbindungen in der Nachbarschaft, die die Bewohner mit aller Macht geheim halten wollen.
one Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Überdruck (Folge: 1622), D 2017
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
one Serien
Tatort KRIMIREIHE Nachbarn, D 2017
one Show
NightWash COMEDYSHOW
one Show
Carolin Kebekus: PussyTerror TV COMEDYSHOW
Heute begrüßt die Kölner Ausnahmekünstlerin Carolin Kebekus ihren Kollegen Pierre M. Krause. Exklusiv bei 'PussyTerror TV' erzählt die neue First Lady der USA, Melania Trump, von ihren ersten Erfahrungen als Präsidentengattin. Und im Musik-Quiz mit Friedemann Weise müssen auch die Zuschauerinnen und Zuschauer ein gutes Gehör beweisen. Auch ein Wiedersehen mit Mario Großreuss wird es geben. Carolin Kebekus widmet sich in ihrer Show wieder schonungslos aber charmant den Ereignissen der vergangenen Wochen mit einem Mix aus aktuellen Stand-Ups, Parodien und Persiflagen, aus satirischen Einspielfilmen und immer wieder unkonventionellen Musiknummern freuen.
one Film
Freundinnen - Alle für eine TV-KOMÖDIE, D 2015
one Serien
Schlawiner COMEDYSERIE Brain Damage (Folge: 21)
Österreichisch-bayerische Sitcom
one Serien
Schlawiner COMEDYSERIE Alles über Rosi (Folge: 22)
Österreichisch-bayerische Sitcom
one Show
extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL KABARETTSHOW
Das Satiremagazin stellt das aktuelle politische Zeitgeschehen auf humorvolle, oft zynische Weise dar. So gerät es mit seinen Äußerungen nicht selten in die Kritik.
one Show
Shuffle COMEDYSHOW
one
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN