Die Entdeckung der Unendlichkeit

Die Entdeckung der Unendlichkeit

ORF1
Die Entdeckung der Unendlichkeit

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Biografie

Bewegende Biografie nach Jane Hawkings Memoiren über das Leben mit dem weltweit bekanntesten zeitgenössischen Astrophysiker Stephen Hawking, der am 14. März 2018 im Alter von 76 Jahren verstorben ist. Eddie Redmayne eröffnet mit großartiger Unterstützung von Felicity Jones ('Rogue One: A Star Wars Story') den Kampf gegen die heimtückische Nervernerkrankung ALS - und erhielt dafür Oscar und Golden Globe als bester Hauptdarsteller.
ORF1

FIS Skispringen Weltcup Trondheim HS 140 - Das Springen

Skispringen Co-Kommentar: Martin Koch
ORF1

DOK.eins - Dirty Hanno - Umweltsünder wider Willen

Dokumentation Ein DOK.eins Film mit Hanno Settele von Thomas Grusch / Neulandfilm & Medien GmbH Warum auch umweltbewusste Weltbürger ahnungslos eine Spur der Vernichtung ziehen und Recycling nicht die Antwort ist: Nein, er kippt keine Chemikalien ins Grundwasser. Er wirft nicht einmal leere Batterien in den Hausmüll. Beim Einkaufen greift er immer zum Papiersackerl, und für seinen Biomüll nimmt er sogar die biologisch abbaubare Variante auf Pflanzenbasis. Und trotzdem ist er "Dirty Hanno, der Umweltsünder". Schuldig im Sinne der Anklage - und mit ihm ein ganzes Volk. Umweltschutz verbinden die Österreicher hauptsächlich mit Mülltrennung - und sie gelten in diesem Punkt als Vorzeige-Nation. Aber wie dieser Film zeigt, ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und leider sitzen die Österreicher auch beim Recycling so manchem Mythos auf! Gibt es überhaupt noch eine Chance, es richtig zu machen? Widersprechen die einzelnen Empfehlungen einander nicht auf fatale Weise? Ist es möglich, mit seinem Konsumverhalten fair trade, Nachhaltigkeit und Umweltschutz unter einen Hut zu bringen? Dieser DOK.eins Film mit Hanno Settele sorgt für so manches Aha-Erlebnis.
ORF1

Das ORF1 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF1 Do, 14.03.

SF2 ORF2
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Best Friends - Zu jeder Zeit (Wh.) SITCOM Zeit, die Zukunft zu bekämpfen (1)
ORF1 Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der Wunderschlumpf
ORF1 Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Max will schlafen (Staffel: 2 Folge: 8)
ORF1 Kids
Disneys Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die ewige Party (Staffel: 1)
ORF1 Kids
Knall genial Clip KINDERSENDUNG
ORF1 Serien
Disneys Best Friends - Zu jeder Zeit SITCOM Zeit, die Zukunft zu bekämpfen (2)
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF1 Serien
Dawson's Creek DRAMA Ein fataler Entschluss (Staffel: 2 Folge: 22)
Dawson hat entdeckt, dass Joeys Vater wieder mit Drogen handelt. Seine Eltern raten ihm, zur Polizei zu gehen. Doch Dawson will zuerst mit dem Betroffenen selbst sprechen. Joey erfährt viel zu spät, was gegen ihren Vater vorliegt. Besorgt stellt sie ihn zur Rede. Sie ahnt nicht, dass ausgerechnet dieses Gespräch von der Polizei mitgeschnitten wird.
ORF1 Serien
Drop Dead Diva (Wh.) COMEDYSERIE Muttertag (Staffel: 3 Folge: 7)
Janes impulsive Mutter Elaine wird verhaftet, nachdem sie nach stundenlangem Warten in einem Flugzeug am Rollfeld einfach die Notrutsche aktiviert hatte. Und Debs Mutter Bobbi will auf Graysons Rat hin ein Casino verklagen, das ohne Erlaubnis ein Foto von Deb für eine Werbekampagne benutzt. Jane ist diesbezüglich jedoch anderer Meinung.
ORF1 Serien
Jane the Virgin (Wh.) COMEDYSERIE Kapitel Dreiundzwanzig (Staffel: 2 Folge: 1)
ORF1 Sport
FIS Ski Weltcup Finale: Super G der Damen Soldeu SKI ALPIN Der Countdown
ORF1 Sport
FIS Ski Weltcup Finale: Super G der Damen Soldeu SKI ALPIN Das Rennen
Co-Kommentar: Alexandra Meissnitzer
ORF1 Serien
Last Man Standing COMEDYSERIE Das Wildrestaurant (Staffel: 4 Folge: 10)
Mike möchte sich seinen langgehegten Traum erfüllen und ein Outdoor-Wildrestaurant eröffnen. Sein Boss Ed ist von der Idee jedoch wenig überzeugt. Mike bittet daraufhin Kristin um Hilfe. Er bietet ihr sogar an, seine Partnerin zu werden. Indes entdeckt Mandy ihre Liebe zu Fasanenfedern. Kurzerhand begleitet sie Eve zum ersten Mal auf die Jagd.
15.03.
Last Man Standing COMEDYSERIE Das Wildrestaurant (Staffel: 4 Folge: 10)
ORF1 Sport
FIS Ski Weltcup Finale: Super G Herren Soldeu SKI ALPIN Der Countdown
ORF1 Sport
FIS Ski Weltcup Finale: Super G Herren Soldeu SKI ALPIN Das Rennen
ORF1 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Die Festung der Barnigkeit (Staffel: 8 Folge: 19)
ORF1 Serien
Drop Dead Diva COMEDYSERIE Aussage gegen Aussage (Staffel: 3 Folge: 8)
Jane vertritt zwei Studentinnen, die angeblich von einem Star-Footballspieler vergewaltigt wurden. Um ein Geständnis zu erzwingen, fesselten ihn die beiden ans Bett und ließen die Kamera laufen. Die Aussage ist zwar vor Gericht nicht zulässig, aber Jane ermittelt weiter. Inzwischen hilft Kim ihrer Schwester in deren Scheidungsprozess, die sich mit ihrem Noch-Ehemann einen erbitterten Kampf um eine alte Uhr liefert. Doch bald stellt sich heraus, dass es nicht allein um die Uhr geht.
ORF1 Serien
Jane the Virgin COMEDYSERIE Kapitel Vierundzwanzig
Jane geht völlig in ihrer Mutterrolle auf. Das Baby muss gestillt und umsorgt werden, da bleibt Jane nur wenig Zeit für sich selbst und ihre Körperpflege. Dezent versuchen Familie und Freunde sie darauf hinzuweisen. Außerdem hat sich Jane noch immer nicht für einen Mann an ihrer Seite entschieden. Bei einem gemeinsamen Abendessen will sie mit Rafael und Michael darüber sprechen. Rogelio und Xiomara treten unterdessen auf einem Kreuzfahrtschiff als Entertainer auf.
ORF1 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Wo stehst du? (Staffel: 12 Folge: 21)
Zwischen Callie und Arizona kommt es zum Sorgerechtsstreit. So müssen sich die befreundeten Ärzte entscheiden, auf welcher Seite sie stehen wollen. Nachdem bei Kyle erneut ein Tremor an seiner Hand aufgetaucht ist, muss sich dieser wieder operieren lassen. Amelia verbietet Edwards den OP zu betreten, sie sei in diesem Fall zu befangen. Und April wird routinemässig von Arizona untersucht, dabei taucht eine kleine Unklarheit auf. Dies weckt böse Erinnerungen an ihre erste Schwangerschaft und sie macht Arizona schwere Vorwürfe.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Kinder? Nein danke! (Staffel: 5 Folge: 12)
ORF1 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Penny und Leonard 2.0 (Staffel: 5 Folge: 13)
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Pfeiffersches Drüsenfieber (Staffel: 7 Folge: 13)
Eine Viruserkrankung fesselt Malcolm ans Bett. Gemeinsam mit Lois, die ihn angesteckt hat, wird er für mehrere Tage unter Quarantäne gestellt. Eingepfercht im selben Zimmer fechten Mutter und Sohn einen Kampf gegen Virus und tödliche Langeweile aus, während Hal um die Häuser zieht. Er ist auf den Partys des Viertels ein gern gesehener Gast, seit die Nachbarn mitbekommen haben, dass ihn Lois nicht begleiten kann.
ORF1 Sport
FIS Skispringen Weltcup Trondheim HS 140 SKISPRINGEN Das Springen
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Spaß mit Flaggen (Staffel: 5 Folge: 14)
Nachdem Leonard und Penny wieder ein Paar sind, wollen sie sicherstellen, dass ihre Dates von nun an gut funktionieren. Leonard hat die zündende Idee, dass sie beide von nun an eine Art Protokoll führen, in dem die Fehler des anderen und mögliche Lösungen angeführt werden. Sheldon hat es sich zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen zu vermitteln, wie viel Vergnügen es macht, sich mit den Flaggen der einzelnen Bundesstaaten zu beschäftigen. Dazu braucht er jedoch Amys Hilfe. Er möchte gemeinsam mit ihr eine YouTube-Serie zu diesem Thema erstellen.
15.03.
The Big Bang Theory SITCOM Spaß mit Flaggen (Staffel: 5 Folge: 14)
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Die Mitbewohnervereinbarung (Staffel: 5 Folge: 15)
Wieder einmal steht Sheldons vierteljährliche Notfallübung an. Leonard wird dabei aus dem Schlaf gerissen. Und am nächsten Morgen verlangt Sheldon noch, dass Leonard ihn zum Zahnarzt fährt. Doch dies ist dann für Leonard zu viel. Howard kann seinen Ausflug ins Weltall schon gar nicht mehr erwarten. Er ist auf der Suche nach einem coolen Spitznamen für sich.
15.03.
The Big Bang Theory SITCOM Die Mitbewohnervereinbarung (Staffel: 5 Folge: 15)
ORF1 Show
ZIB Magazin INFOMAGAZIN
ORF1
Wetter WETTERBERICHT
ORF1
ZIB 20 NACHRICHTEN
ORF1 Doku
DOK.eins DOKUMENTATION Dirty Hanno - Umweltsünder wider Willen
Ein DOK.eins Film mit Hanno Settele von Thomas Grusch / Neulandfilm & Medien GmbH Warum auch umweltbewusste Weltbürger ahnungslos eine Spur der Vernichtung ziehen und Recycling nicht die Antwort ist: Nein, er kippt keine Chemikalien ins Grundwasser. Er wirft nicht einmal leere Batterien in den Hausmüll. Beim Einkaufen greift er immer zum Papiersackerl, und für seinen Biomüll nimmt er sogar die biologisch abbaubare Variante auf Pflanzenbasis. Und trotzdem ist er "Dirty Hanno, der Umweltsünder". Schuldig im Sinne der Anklage - und mit ihm ein ganzes Volk. Umweltschutz verbinden die Österreicher hauptsächlich mit Mülltrennung - und sie gelten in diesem Punkt als Vorzeige-Nation. Aber wie dieser Film zeigt, ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und leider sitzen die Österreicher auch beim Recycling so manchem Mythos auf! Gibt es überhaupt noch eine Chance, es richtig zu machen? Widersprechen die einzelnen Empfehlungen einander nicht auf fatale Weise? Ist es möglich, mit seinem Konsumverhalten fair trade, Nachhaltigkeit und Umweltschutz unter einen Hut zu bringen? Dieser DOK.eins Film mit Hanno Settele sorgt für so manches Aha-Erlebnis.
15.03.
DOK.eins DOKUMENTATION Dirty Hanno - Umweltsünder wider Willen
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF1 Film
Die Entdeckung der Unendlichkeit BIOGRAFIE, GB 2014
Bewegende Biografie nach Jane Hawkings Memoiren über das Leben mit dem weltweit bekanntesten zeitgenössischen Astrophysiker Stephen Hawking, der am 14. März 2018 im Alter von 76 Jahren verstorben ist. Eddie Redmayne eröffnet mit großartiger Unterstützung von Felicity Jones ('Rogue One: A Star Wars Story') den Kampf gegen die heimtückische Nervernerkrankung ALS - und erhielt dafür Oscar und Golden Globe als bester Hauptdarsteller.
15.03.
Die Entdeckung der Unendlichkeit BIOGRAFIE, GB 2014
ORF1 Serien
Chicago Justice KRIMISERIE Gesetz der Straße (Staffel: 1 Folge: 10)
Bei einer Schießerei zwischen zwei rivalisierenden Gangs wird ein junges Mädchen von einem Querschläger getötet. Während dem mutmaßlichen Täter der Prozess gemacht wird, fällt Antonia und Laura durch Zufall die Tatwaffe in die Hände. Durch den Fund der Tatwaffe muss Staatsanwalt Stone den Verdächtigen zunächst für 72 Stunden auf freien Fuß setzen. Dies löst eine weitere Eskalation unter den Gangs aus. Stone hat einen außergewöhnlichen Einfall, um dies zu unterbinden. Währenddessen sind seine Mitarbeiter fieberhaft auf der Suche nach dem wahren Schützen. (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in Dolby Digital 5.1 / englisch)
ORF1
ZIB 24 NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Die harte Lektion (Staffel: 7 Folge: 14)
Kensi und Deeks sollen in Hettys Auftrag den eben aus Afghanistan angereisten Jack Simon beschützen. Jack wollte den Zollbeamten Sy Riggs treffen. Riggs katalogisiert im Kriegsgebiet antike Gegenstände. Anscheinend soll er sich aber auch ein Zweitgeschäft aufgemacht haben. Als Riggs ermordet wird, gerät auch Jack in Gefahr.
ORF1 Film
Das ist das Ende KOMÖDIE, USA 2013
Unverschämt witziger, effektvoller Weltuntergangs-Klamauk. Während zahlreiche Hollywood-Stars bei James Franco ausgelassen Party feiern, bricht die Welt zusammen. Jay Baruchel und seine Gang von Comedy-Spezialisten kennen jedoch kein Pardon. Auch mitten in der Apokalypse sorgen sie gnadenlos für einen Gag nach dem anderen - und das sicher bis zur allerletzten Minute!
ORF1 Serien
Limitless KRIMISERIE Verstand verloren (Staffel: 1 Folge: 14)
Das Speziallabor CRAFT, das im Bereich zukünftiger Waffentechnik forscht, wendet sich hilfesuchend ans FBI. Eloise, eine führende Mitarbeiterin der Firma, wurde ermordet. Sie beschäftigte sich mit Mind-Maps: dem Erhalt des Geists von außergewöhnlichen Menschen mittels Speicherung in einer Datenbank. Jetzt sind einige Mind-Maps verschwunden. Und Brian muss mit ansehen, wie Rebecca ihre Nachforschung in Bezug auf Senator Morra weiter vorrantreibt.
ORF1 Serien
Limitless KRIMISERIE Undercover-Einsatz (Staffel: 1 Folge: 15)
Als die Undercoveridentitäten von mehreren FBI-Agenten gestohlen werden, soll Brian die Betroffenen aufspüren und warnen. Darunter befindet sich auch Lucy Church, die gerade gegen einen Hedgefond und dessen Verbindung zu einem Escortservice ermittelt. Lucy möchte ihren Fall allerdings zu Ende bringen und bittet Brian, ihr zu helfen. In der Zwischenzeit versucht Sands Rebecca von weiteren Ermittlungen gegen Eddie Morra abzuhalten. Außerdem bietet er Rebecca einen Job in Eddie Morras Sicherheitsteam an.
ORF1 Serien
Unforgettable KRIMISERIE Die versunkene Stadt (Staffel: 2 Folge: 7)
Der Stadtforscher John Patton stirbt in einer Bibliothek durch eine Vergiftung mit RDX, bekannt als Komponente von C4-Sprengstoff. Patton war mit seinem Partner Harold in New York auf der Suche nach dem Schatz von Alexander Goodrose. Nun ist Harold nach Pattons Tod verschwunden. Um diesen Fall aufklären zu können, müssen Carrie und Al die letzte Spur der beiden Forscher weiterverfolgen.
ORF1 Serien
Unforgettable KRIMISERIE Menschenjagd (Staffel: 2 Folge: 10)
Christopher Jenkins hält einen Vortrag vor der Rechtsanwaltskammer. Auf dem Weg zu seinem Auto in der Tiefgarage wird Jenkins von hinten erschossen. Anhand der Spuren schließt Carrie, dass Jenkins den Mörder gekannt haben muss. Bei der Überprüfung von Jenkins Anrufen fällt den Ermittlern sofort ein Name auf: Shawn Manning, ein Vergewaltiger und Mörder. Manning ist erst vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen worden.
ORF1 Serien
Jane the Virgin COMEDYSERIE Kapitel sechs (Staffel: 1 Folge: 6)
Jane wird ein Praktikum an einer katholischen Schule angeboten. Wie aber soll sie dort als schwangere Unverheiratete ein gutes Vorbild abgeben? Als wäre Janes Leben nicht schon kompliziert genug, befinden sich ausgerechnet ihre fiesen Stiefschwestern in ihrer Klasse. Jane muss sich schnell etwas überlegen, um die beiden außer Gefecht zu setzen. Währenddessen kommen sich Xiomara und Rogelio immer näher.
ORF1 Sport
Formel 1 Großer Preis von Australien 2019 FORMEL 1
Co-Kommentar: Robert Lechner
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN