Das ORF1 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF1 Mi, 17.10.

SF2 ORF2
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Liv und Maddie (Wh.) SITCOM Livs große Chance
ORF1 Kids
Biene Maja ZEICHENTRICKSERIE Spuk auf der Waldwiese
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Olympische Spiele
ORF1 Kids
Disneys Sheriff Callies Wilder Westen ANIMATIONSSERIE Picks Wanderung auf den Wunschberg / Callies Reim-Rodeo
ORF1 Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Babysitter Rupert
ORF1 Serien
Disneys Liv und Maddie SITCOM Helga-weenfest
18.10.
Disneys Liv und Maddie SITCOM Helga-weenfest
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF1 Serien
Hör mal, wer da hämmert (Wh.) COMEDYSERIE Der verhängnisvolle Unfall (Staffel: 6 Folge: 20)
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Fahrerflucht (Staffel: 3 Folge: 13)
ORF1 Serien
Baby Daddy SITCOM Emmas erste Schritte (Staffel: 3 Folge: 18)
Gespannt wartet Ben darauf, dass seine Tochter Emma endlich ihre ersten Schritte macht. Ausgerechnet als er gerade die Wohnung verlassen hat, ist es schließlich soweit: Munter trippelt Emma in Dannys Arme. Um Ben die Freude an diesem besonderen Moment nicht zu nehmen, schließen Danny und seine Freunde einen Pakt. Sie werden lügen, bis sich die Balken biegen, um Ben zu verheimlichen, wie mobil seine Tochter bereits ist.
18.10.
Baby Daddy SITCOM Emmas erste Schritte (Staffel: 3 Folge: 18)
ORF1 Serien
Drop Dead Diva (Wh.) COMEDYSERIE Die Hochzeit (Staffel: 3 Folge: 4)
ORF1 Serien
Gilmore Girls (Wh.) DRAMA Süße Stunden (Staffel: 5 Folge: 12)
ORF1 Serien
Soko Donau KRIMISERIE Du sollst nicht töten (Staffel: 4 Folge: 5), A, D 2008
So hat sich Julia Trautmannsdorff das Wochenende bei ihrer Tante, der Äbtissin Hildegard, wohl nicht vorgestellt. Denn einer der Gäste des idyllischen steirischen Frauenklosters, der reiche Fabrikant Dieter Mandl, liegt in der Früh tot in seinem Bett. Alles deutet auf Selbstmord durch Tabletten hin. Aber Trautmannsdorff ist anderer Meinung und holt Verstärkung durch ihre Wiener SOKO Kollegen. Also verbringen Carl, Helmuth und Penny ein Wochenende hinter Klostermauern und tauchen dabei immer tiefer in ein Geflecht aus Beziehungen und Verwicklungen unter den anwesenden Klostergästen ein. Die ersten Ermittlungen führen unser Team vor allem auf die Spur eines speziellen Klostergastes, doch als sie ihn noch einmal verhören möchten, kommen sie zu spät. Der vermeintliche Täter liegt selbst ermordet in der Badewanne.
ORF1 Serien
Soko Donau KRIMISERIE Nachts kaum Abkühlung (Staffel: 4 Folge: 6), A, D 2008
Bei der routinemäßigen Festsetzung des Drogendealers Fipsi Galen kommt es zu einem Zwischenfall. Der Mann versucht zu flüchten und überfährt dabei den jungen Polizeischüler Sebastian Malek, ein Freund von Oberstleutnant Helmut Nowak. Galen kann gefasst werden und landet in der Arrestzelle. Doch noch in derselben Nacht stirbt er. Tod durch einen Elektroschocker, der pikanterweise im Wagen von Oberstleutnant Nowak gefunden wird. Und damit lastet auf Nowak der Verdacht, sich an Galen für den Tod seines Freundes gerächt zu haben.
ORF1 Serien
Hör mal, wer da hämmert COMEDYSERIE Schadenfreude (Staffel: 6 Folge: 21)
Tim hat lange an seinem neuesten Rekord gearbeitet. Endlich hat er seinen Erzrivalen Bob Vila eingeholt, was die Anzahl seiner Heimwerkersendungen anbelangt. Eine Sendung fehlt ihm noch, um den Sieg davonzutragen. Prompt renkt sich Tim bei einer Demonstration seiner männlichen Stärke vor der letzten Sendung die Schulter aus. Die Ärzte halten ihn im Krankenhaus fest. Tim lässt sich einiges einfallen.
ORF1 Serien
Hör mal, wer da hämmert COMEDYSERIE Aus Kindern werden Leute (Staffel: 6 Folge: 22)
Jill freut sich darauf, mit ihren Kindern eine Spritztour nach Cleveland zu unternehmen, während Tim dort eine Sendung moderieren wird. Für Jill wird der Ausflug sehr enttäuschend, da jeder der Jungs etwas Besseres vorhat, als mit seiner Mutter durch die Stadt zu ziehen. Tim muss seiner Frau sehr einfühlsam klarmachen, dass es auch seine Vorteile hat, wenn Kinder erwachsen werden.
ORF1 Serien
Drop Dead Diva COMEDYSERIE Der Abschlussball (Staffel: 3 Folge: 5)
Gerichtsdiener Hank hatte sich per Internet-Heiratsinstitut eine Braut aus Russland vermitteln lassen. Diese hat ihn aber schon nach kurzer Zeit verlassen, unter Mitnahme eines wertvollen Rings. Grayson und Kim verklagen das Heiratsinstitut. Doch Grayson steigert sich als eben erst enttäuschter Ehemann besonders in den Fall hinein. Und Jane erfährt, dass sie nicht die einzige Frau für Bill ist.
18.10.
Drop Dead Diva COMEDYSERIE Der Abschlussball (Staffel: 3 Folge: 5)
ORF1 Serien
Gilmore Girls DRAMA Hochzeit in Moll (Staffel: 5 Folge: 13)
Richard und Emily lassen sich im Kreis ihrer hundert besten Freunde noch einmal trauen. Lorelai fungiert als Emilys Trauzeugin, Rory übernimmt die Rolle des Trauzeugen bei Richard. Rund um die Zeremonie herrscht Aufregung. Luke und Christopher geraten einander in die Haare und Rory stellt Logan zur Rede, der mit einem Mädchen auftaucht, das seine Freundin zu sein scheint.
ORF1 Serien
Die Goldbergs SITCOM Die Schwimmbad-Revolte
Adam fühlt sich in seiner Badehose nicht wohl und versucht deswegen alles, um am Schwimmunterricht nicht teilnehmen zu müssen. Als Coach Mellor Beverly erzählt, dass Adam durchfallen wird, will sie ihrem Sohn helfen. Adam hat allerdings eine ganz andere Idee für sein Problem. Währenddessen will sich Erica für die Weltverbesserung einsetzen, bekommt allerdings von Barry Gegenwind.
ORF1 Serien
Scrubs - Die Anfänger (Wh.) COMEDYSERIE Mein kleiner Tollpatsch (Staffel: 5 Folge: 9)
ORF1 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Das Probedinner (Staffel: 9 Folge: 12)
ORF1 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Bassist gesucht (Staffel: 9 Folge: 13)
ORF1 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Nie mehr dumme Typen! (Staffel: 3 Folge: 23)
ORF1 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM 31 Liebhaber, aufgerundet (Staffel: 4 Folge: 1)
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Busenfreunde (Staffel: 3 Folge: 14)
Malcolm wundert sich über das eigenartige Verhalten seiner Mitschülerin Cynthia, die soeben von einem Schüleraustausch in Europa zurückgekehrt ist. Malcolm findet heraus, dass sich das Mädchen ihrer neuen Rundungen wegen schämt. Als Reese davon erfährt, setzt er alles daran, Cynthia hüllenlos zu sehen. Lois' Freundin Karen bringt Hal in eine missliche Lage. Sie behauptet, ihn einst geküsst zu haben. Hal beteuert seine Unschuld.
18.10.
Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Busenfreunde (Staffel: 3 Folge: 14)
ORF1 Serien
Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Meine Therapie (Staffel: 5 Folge: 10)
J.D. verbringt mit seiner neuen Freundin Julie eine schöne Zeit. Es dauert jedoch nicht lange und er beginnt, sich an Kleinigkeiten zu stören. Seine Freunde versuchen ihn zu überzeugen, nicht schon wieder eine Beziehung wegen Nichtigkeiten scheitern zu lassen. Carla ist schrecklich deprimiert, da sie noch nicht schwanger ist. Sie fürchtet, ihre fruchtbaren Jahre ungenützt verstreichen haben zu lassen.
18.10.
Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Meine Therapie (Staffel: 5 Folge: 10)
ORF1 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Klapsgiving 3 (Staffel: 9 Folge: 14)
Als sich Barney provokant über Marshalls Anzug äußert, folgt die Strafe auf dem Fuß. Wortreich erinnert ihn sein Freund an die Ohrfeigenwette, die Barney sieben Jahre zuvor haushoch verloren hat. Barney nimmt es allerdings gelassen. Schließlich hält er sich schon längst für abgehärtet gegen Marshalls Klapse. Da gibt Marshall eine bedrohliche Episode aus seiner abenteuerlichen Weltreise preis: Er erzählt, wie er in Shanghai den legendären "Klaps der explodierenden Sonnen" erlernt hat.
18.10.
How I Met Your Mother SITCOM Klapsgiving 3 (Staffel: 9 Folge: 14)
ORF1 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Nichts als die Wahrheit (Staffel: 9 Folge: 15)
Am Abend vor der Hochzeit stoßen die Freunde auf die bevorstehende Trauung an. Barney schaut ein wenig zu tief ins Glas und erreicht ein prekäres Stadium der Betrunkenheit, in dem er nichts als die Wahrheit sagt und jede Frage, die ihm gestellt wird, beantwortet. Lily ist immer noch verärgert darüber, dass Marshall ohne Rücksprache den Richterposten angenommen hat. Als Lily und Marshall eine Streitpause einlegen, versucht Marshall das Ende der Schonfrist so lange wie möglich hinauszuzögern.
18.10.
How I Met Your Mother SITCOM Nichts als die Wahrheit (Staffel: 9 Folge: 15)
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF1 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Auf der Suche nach Mr. Goodbart (Staffel: 28 Folge: 20)
Es ist 'Großelterntag' an Barts Schule, und nachdem er sich wieder einmal Ärger eingehandelt hat, wird er von Direktor Skinner gezwungen, sich um dessen Mutter Agnes zu kümmern. Agnes schließt Bart jedoch schon bald in ihr Herz und behandelt ihn wie ihren eigenen Enkel, den sie nach Strich und Faden verwöhnt. So entwickelt Bart eine lukrative Geschäftsidee. Von da an verbringt er Zeit mit fremden Omas und spielt deren eigenes Enkelkind.
ORF1 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Moho House (Staffel: 28 Folge: 21)
Marge und Homer haben Eheprobleme und möchten an ihrer Beziehung arbeiten. Sie ahnen nicht, dass Mr. Burns und sein alter Kumpel Nigel hinter ihren Schwierigkeiten stecken. Die beiden haben eine Wette laufen, ob Marge und Homer sich trennen oder nicht. Der Gewinner bekommt Smithers als Assistent. Da Nigel unbedingt gewinnen will, heuert er Moe an. Dieser soll Marge verführen.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Der sicherste Ort der Welt (Staffel: 4 Folge: 2)
Sheldon forscht an einem Algorithmus, mit dem er das Datum seines Todes berechnen will. Doch als er damit herausfindet, dass sein Leben frühzeitig ein Ende finden wird, versucht er diesen Umstand mit allen Mitteln hinauszuzögern. Zunächst glaubt er, Sport und Ernährung seien die Lösung für sein Problem, doch das geht gewaltig schief und so schmiedet er einen neuen Plan, mit dem er seine Freunde in den Wahnsinn treibt.
18.10.
The Big Bang Theory SITCOM Der sicherste Ort der Welt (Staffel: 4 Folge: 2)
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Paradoxe Psychologie (Staffel: 4 Folge: 3)
Die Nerven von Leonard, Raj und Howard liegen blank. Nicht nur, dass sie Sheldon ertragen müssen, jetzt sorgt auch noch Amy für Unmut in der Gruppe. Da Sheldon einen Ortswechsel schlicht verweigert, flüchten die drei Freunde in Pennys Wohnung, doch auch diese ist mit der neuen Situation nicht glücklich. Als zwischen Sheldon und Amy eine Grundsatzdiskussion ausbricht, keimt in den anderen wieder Hoffnung auf.
18.10.
The Big Bang Theory SITCOM Paradoxe Psychologie (Staffel: 4 Folge: 3)
ORF1 Show
ZIB Magazin INFOMAGAZIN
ORF1
Wetter WETTERBERICHT
ORF1
ZIB 20 NACHRICHTEN
ORF1 Show
Der Kurier des Kaisers UNTERHALTUNG Oberösterreich for sale!
Was sind die Bundesländer eigentlich wert und auf welches der neun Länder könnten die Österreicher am ehesten verzichten? Hofberichterstatter Hanno Settele rückt aus, um seriöse Antworten auf diese heißen Fragen zu liefern. Denn: Kaiser Robert Heinrich I. hat weit über die Verhältnisse gelebt und will zur Begleichung seiner Schulden ein Bundesland verkaufen. Was ein Investor für die Bundesländer hinblättern müsste und welches unter den Hammer kommt, erfährt das Publikum ab 3. Oktober wöchentlich um 20:15 auf ORFeins.
18.10.
Der Kurier des Kaisers UNTERHALTUNG Oberösterreich for sale!
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF1 Film
Der Tote am Teich TV-KRIMINALFILM, A 2015
Mühlviertel, Oberösterreich. Auf dem zugefrorenen Gemeindeteich liegt die übel zugerichtete Leiche eines Urlaubers. Der Mann wurde mit einem Eisstock erschlagen. Der zurückgezogen lebende, ehemalige Polizist Sepp Ahorner ist als erster vor Ort. Sepp, der im Dorf als "eigen" gilt, lebt seit seinem Burn-Out bei seiner Mutter und interessiert sich nur mehr für Wildtiere. Die Linzer Kriminalbeamtin Grete Öller und ihre Assistentin Lisa Nemeth können mit dem aussortierten Kollegen und seinen merkwürdigen Methoden wenig anfangen. Der Fall scheint als Eifersuchtsmord zunächst ohnehin klar bis sich herausstellt, dass das Opfer nicht nur erschlagen, sondern auch vergiftet wurde. Sepp ermittelt inzwischen auf eigene Faust.
ORF1 Doku
Zeitgeschichten ZEITGESCHICHTE Oberösterreich damals/heute
Die größte Brücke, die spektakulärste Hochzeit, die wildeste Dorfdisco. Was ist daraus geworden? Die Zeitgeschichten gehen auf eine Zeitreise durch das ORF-Archiv und jedes Bundesland. Pro Bundesland werden drei Beiträge aus dem ORF-Archiv wieder zum Leben erweckt und nachgefragt - was ist aus den Menschen, Orten und Phänomenen von einst geworden? Wie war es damals, wie ist es heute? Mit dem Stilmittel von Zeitsprüngen/Überblendungen gibt es einen fließenden Übergang zwischen Vergangenheit und Gegenwart und wieder zurück. Nostalgisches Schwarz-Weiß der 60er Jahre trifft auf buntes Farbfernsehen der 70er und knallige Farben der 80er Jahre. Aus 4:3 wird 16:9, ein Roadmovie durch Zeit und Bundesland. Mit Augenzwinkern statt erhobenem Zeigefinger - denn nicht alles war früher besser. Gestaltet werden die neun Folgen vom Team der ORFeins-Info-Redaktion: Lisa Gadenstätter, Nicole Kampl, Jürgen Pettinger, Isabella Purkart und Claudia Zohner sind in den Bundesländern unterwegs. Die Idee stammt von Elisabeth Gollackner, die bereits die erfolgreichen ORFeins-Formate "Wahlfahrt" und "Nationalraten" entwickelt hat.
18.10.
Zeitgeschichten ZEITGESCHICHTE Oberösterreich damals/heute
ORF1
ZIB 24 NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Resurrection - Die unheimliche Wiederkehr MYSTERYSERIE Der Besucher (Staffel: 2 Folge: 6)
Martys Zustand verschlechtert sich zunehmend. Er kollabiert und findet sich im Regierungskrankenhaus wieder. Dort gelingt es ihm, seine Bewacher zu überwältigen und in Forresters Büro vorzudringen. Er hofft dort die Antworten zu finden, die er schon so lange sucht. Unterdessen will Maggie wissen, wo Barbara geblieben ist. Doch als sie Margaret damit konfrontiert, leugnet diese, mit Barbara im Park gewesen zu sein.
ORF1 Serien
Dexter KRIMISERIE Meister und Schüler (Staffel: 8 Folge: 7)
Dexter erwacht orientierungslos an einem verlassenen Strand. Er kann sich nur noch daran erinnern, dass seine Ex-Freundin Hannah ihn und Debra betäubt hat. Warum ist Hannah wieder aufgetaucht? Dexter versucht nun, seine ehemalige Geliebte ausfindig zu machen. Er erfährt, dass sie inzwischen mit einem Millionär verheiratet ist.
ORF1 Serien
House of Cards DRAMA Die Kehrseite der Macht (Staffel: 3 Folge: 1)
Politserie Frank hat es geschafft: Mit Claire als First Lady an seiner Seite, hat er das Weiße Haus erobert. Doch schon sechs Monate nach seiner Ernennung ist seine Wiederwahl stark gefährdet. Deshalb will Frank ein Arbeitsbeschäftigungsprogramm namens 'America works' durchboxen. Es sollen 10 Millionen neue Jobs geschaffen werden. Um dies finanzieren zu können, muss ein hartes Sozialabbau-Paket beschlossen werden, das nicht zuletzt in der eigenen Partei auf harten Widerstand stößt. Inzwischen hat Doug einen schweren Weg der Rehabilitation vor sich. Und Rachel ist unauffindbar.
ORF1 Serien
Touch DRAMA Neue Freunde (Staffel: 2 Folge: 2)
Immer noch fehlt ein Lebenszeichen von Lucys Tochter Amelia. Während Lucy die Suche weiter vorantreibt, versucht Martin die dunklen Machenschaften von Aster Corp zu durchkreuzen. Eine Schlüsselfigur für dieses Unterfangen scheint das ehemalige Mastermind der Firma, der geniale Wissenschaftler Calvin Norburg, zu sein. Über den Großinvestor Vikash Nayar hofft Martin, Kontakt zu Calvin aufnehmen zu können. Nayars Entgegenkommen hält sich vorerst aber in Grenzen.
ORF1 Serien
Touch DRAMA Der Feind meines Feindes (Staffel: 2 Folge: 3)
Martin bekommt Rückendeckung von seinem Freund Trevor. Nun kann er offiziell der Sache nachgehen. Inzwischen mordet der 'Feind der gerechten 36' munter weiter. Allerdings bekommt Jake durch Lucy eine Spur von Claudia Corliss. Und so ergibt sich dann in weiterer Folge eine Verbindung zu Amelia.
ORF1 Show
Der Kurier des Kaisers (Wh.) UNTERHALTUNG Oberösterreich for sale!
ORF1 Doku
Zeitgeschichten (Wh.) ZEITGESCHICHTE Oberösterreich damals/heute
ORF1 Serien
Smash DRAMA Broadway, wir kommen (Staffel: 2 Folge: 1)
Mit viel Erfolg kehrt 'Bombshell' aus Boston zurück. Eileen ist auf der Suche nach einem Theater, an dem die Show aufgeführt werden kann. Sie ahnt nicht, dass ihr Ex-Mann gegen sie intrigiert. Während Karen glaubt, sich wie ihre neue Mentorin Veronica Moore schon bald im Scheinwerferlicht sonnen zu können, hat Julia mit ihrer Karriere schwer zu kämpfen. Und Tom sieht wie Julias Ehemann eine andere Frau herzlich verabschiedet.
ORF1 Serien
Baby Daddy (Wh.) SITCOM Emmas erste Schritte (Staffel: 3 Folge: 18)
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN