Die Toten von Salzburg

Die Toten von Salzburg

ORF1
Die Toten von Salzburg

Die Toten von Salzburg

TV-Kriminalfilm

Wenn im salzburgisch-bayrischen Grenzgebiet ein Mord geschieht, sind die Zuständigkeiten nicht immer eindeutig zu klären. Daher ermitteln der Salzburger Major Peter Palfinger und der bayrische Kriminalhauptkommissar Hubert Mur gemeinsam, als der keineswegs unbescholtenen Immobilienmakler Holzer tot aufgefunden wird. Freiwillig tun sie das nicht. Ihre Partnerschaft beginnt widerwillig, zu unterschiedlich sind ihre Herangehensweisen und Charaktere. Während Mur ein gradliniger Einzelkämpfer und Rationalist ist, der mit Beharrlichkeit ans Ziel kommt, ist Palfinger fasziniert von der Vielschichtigkeit der menschlichen Psyche. Für ihn, der nach einem Paragliding-Unfall im Rollstuhl sitzt, eröffnen sich oft andere Perspektiven auf Menschen und Umwelt. Inkomplette Querschnittslähmung. Diese Diagnose vor einem Jahr war eine radikale Zäsur in Palfingers Leben. Der unverbesserliche Optimist nimmt es als Herausforderung. Er ist davon überzeugt, dass seine Querschnittslähmung heilbar ist und trainiert hart dafür. Irgendwann will er wieder den Untersberg bezwingen. Ohne Rollstuhl. Auf seinen eigenen Beinen.
ORF1

The Big Bang Theory - Der Zarnecki-Feldzug

Sitcom Sheldon wurde bestohlen und fordert von der Polizei, den Täter unverzüglich zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Zu Leonards Erleichterung stellt sich jedoch heraus, dass es sich nicht um einen Einbruch handelt, sondern um eine Hackerattacke auf Sheldons Account bei dem Online-Spiel "World of Warcraft". Da Sheldon in dem Spiel alles verloren hat, wollen seine Freunde ihn mit allen Mitteln unterstützen und tauchen in die Online-Welt ab - sehr zu Priyas Missfallen, die damit zum ersten Mal konfrontiert wird.
ORF1
Silentium

Silentium

ORF1

Das ORF1 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF1 gestern

SF2 ORF2
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Miles von Morgen (Wh.) ANIMATIONSSERIE Geister-Mond / Die Geisterwolke (Staffel: 1 Folge: 23)
ORF1 Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der kleinste Riese
ORF1
StoryZoo ENGLISCH Spielzeugladen
25.03.
StoryZoo ENGLISCH Spielzeugladen
ORF1 Kids
Kein Keks für Kobolde ANIMATIONSSERIE Stinkwut
ORF1 Kids
Polo ANIMATIONSSERIE Der Tag, an dem Diego, der Drachen, fraß wie ein kleines Schweinchen
ORF1 Kids
Disneys Miles von Morgen ANIMATIONSSERIE Tiefkühlessen / Reparieren will gelernt sein! (Folge: 16)
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF1 Kids
Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt ZEICHENTRICKSERIE Knietzsche und das Leben
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Die Macht des Müllmanns (Staffel: 6 Folge: 3)
ORF1 Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Tony vor Gericht (Staffel: 4 Folge: 21)
Tony wird in einem Provinzkaff Opfer eines Betrügers. Das führt schließlich dazu, dass er vor Gericht eines Verbrechens angeklagt wird. Roger und Tony sind der korrupten Justiz in dem Nest hilflos ausgeliefert. Einzig Jeannies Zauberkräfte können ihnen jetzt noch helfen.
ORF1 Serien
Dawson's Creek (Wh.) DRAMA Lügen
ORF1 Serien
Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens DRAMA Betrug
Das alljährliche V3 Charity Event steht vor der Tür. Das Fest wird jedoch von einer Razzia des FBI überschattet. Sämtliche Büroräume werden durchsucht. Connor vermutet, seine alte Konkurrentin Abby Bruce steckt dahinter. Indes bittet der unscheinbare Buchhalter Carl Webber Dani um ein vertrauliches Gespräch. Carl befindet sich in einer aussichtslosen Lage, aus der er keinen Ausweg mehr weiß. In Carls Vertretung wendet sich Dani an Nico, in der Hoffnung, dass er Carl aus der Patsche hilft.
ORF1 Sport
Special Olympics Weltwinterspiele Österreich 2017 BEHINDERTENSPORT Highlights Tag 6
ORF1 Sport
FIS Weltcup Skifliegen Planica HS 225 Qualifikation SKIFLIEGEN Der Countdown
ORF1 Sport
FIS Weltcup Skifliegen Planica HS 225 Qualifikation SKIFLIEGEN Das Springen
Co-Kommentar: Martin Koch Anaylse: Andreas Goldberger
ORF1 Show
Echt Fett KABARETTSHOW
ORF1 Serien
Hot In Cleveland COMEDYSERIE Durchdrungen von Liebe (Staffel: 4 Folge: 23)
Der Geburtstag der Damengruppe steht vor der Tür und alle haben genaue Vorstellungen, wie sie ihn verbringen wollen. Joy wünscht sich ein Date mit ihrem Lyrikprofessor. Melanie möchte ihre neue Bekanntschaft Rex näher kennen lernen, den sie auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung für Tiere getroffen hat. Victoria ist hingegen mehr auf ein Business Date aus. Sie will eine Rolle im neuen Film eines berühmten Regisseurs ergattern. Und Elka versucht indes ihr Bowlingteam aus den 60er Jahren wieder zusammen zu trommeln.
ORF1 Serien
Hot In Cleveland COMEDYSERIE Der Mann, der spurlos verschwand (Staffel: 4 Folge: 24)
Victorias großer Tag steht vor der Tür. Emmet und sie wollen endlich heiraten. Leider stellt sich heraus, dass der neue Gefängnisdirektor nicht bestechlich ist. Die Hochzeit muss deshalb in einem kleineren Rahmen stattfinden als geplant. Auch die Presse hat keinen Zutritt, worunter Victoria sehr leidet. Es gelingt ihr jedoch einen Journalisten einzuschmuggeln, der sich als Priester ausgibt.
ORF1 Serien
Cougar Town COMEDYSERIE König Andy (Staffel: 3 Folge: 4)
Jules und Andy kämpfen um den Titel 'König bzw. Königin der Nachbarschaft'. Erste Gelegenheiten, um sich zu beweisen, bieten ein nerviger Springbrunnen sowie eine Bande von jugendlichen Fahrrad-Rowdies. Travis' Lehrerin Angie LeClaire verliebt sich in ein Foto von Bobby.
ORF1 Serien
Scrubs - Die Anfänger (Wh.) COMEDYSERIE Mein Chef mal anders (Staffel: 4 Folge: 20)
ORF1 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Schlag auf Schlag (Staffel: 2 Folge: 9)
ORF1 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Im Pärchen-Koma (Staffel: 2 Folge: 10)
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Pearl Harbor (Staffel: 6 Folge: 4)
Reese und Malcolm wollen sich an ihrer jungen Nachbarin rächen. Sie hat die beiden in dem Glauben gelassen, sie wären homosexuell. Nun muss die 'männliche Ehre' wieder hergestellt werden. Indes hat Hal genug davon, sich in Sachen Weihnachtsdekoration mit einem Nachbarn zu messen. Er erfindet seinen eigenen Feiertag und dekoriert das Haus nun für den Pearl-Harbor-Tag.
24.03.
Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Pearl Harbor (Staffel: 6 Folge: 4)
ORF1 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Ein Traum von Bollywood (Staffel: 4 Folge: 14)
ORF1 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Der Mann der Stunde (Staffel: 4 Folge: 15)
ORF1 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Ich bin nicht deine Mutter (Staffel: 4 Folge: 16)
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Meine Lippen sind versiegelt (Staffel: 4 Folge: 21)
J.D. trifft sich mit Carla, um ihre Eheprobleme zu bereden. Nach einigen Drinks passiert ihnen ein Fauxpas: Sie küssen einander. Dr. Cox versucht, mit seiner sturen Frau eine Linie bei der Kindererziehung zu finden. Elliot betreut einen Patienten dessen Leiden sie amüsiert. Der Mann laboriert an einer schmerzhaften Dauererektion.
24.03.
Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Meine Lippen sind versiegelt (Staffel: 4 Folge: 21)
ORF1 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Wie Lily Weihnachten gestohlen hat (Staffel: 2 Folge: 11)
Weihnachten steht vor der Tür, und Lily dekoriert dafür Teds Wohnung. Als es plötzlich zwischen ihr und Ted zum Streit kommt, nimmt sie beleidigt den gesamten Schmuck ab und schleppt ihn in ihre Wohnung. Marshall ist darüber wenig erfreut. Indes leidet Barney unter einer schrecklichen Erkältung und fällt damit Robin auf die Nerven. Robin ist nicht lange verlegen und greift zu ungewöhnlichen Mitteln.
ORF1 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Erste Male (Staffel: 2 Folge: 12)
Robin holt ihre kleine Schwester Katie vom Flughafen ab, die das erste Mal zu Besuch in New York ist. Dort lernt sie auch Katies Freund Kyle kennen und erfährt, dass Katie auch das 'erste Mal' mit Kyle für ihren Aufenthalt im Big Apple geplant hat. Robin ist völlig entsetzt und wird von allen Freunden - bis auf Barney - fieberhaft darin unterstützt, Katie nahezulegen, noch zu warten.
24.03.
How I Met Your Mother SITCOM Erste Male (Staffel: 2 Folge: 12)
ORF1 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Fight Club (Staffel: 26 Folge: 19)
Tief vergraben in Homers Jackentasche schlummert eine alte Filmrolle. Als er zufällig darauf stößt und das Material entwickelt, kommen unangenehme Erinnerungen zurück an die Oberfläche: In ihrer frühen Kindheit waren Bart und Lisa völlig zerstritten. In ihrer Not konsultierten Marge und Homer schließlich einen Therapeuten. Doch erst als sich die Kids verliefen und gemeinsam eine abenteuerliche Reise unternehmen mussten, schien sich ihr Verhältnis wieder zu normalisieren.
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF1 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Air Force Grampa (Staffel: 26 Folge: 20)
Auf einer Kindergeburtstagsparty trifft Grampa seine alten Air-Force-Kameraden wieder. Entsetzt stellen diese fest, wie schäbig sich Homer gegenüber Grampa verhält. Er betrachtet ihn als abgewrackten alten Mann, der zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Kurzerhand beschließen sie, Homer Respekt vor seinem Vater einzutrichtern und greifen dafür sogar zu den Waffen. Indes versucht Bart, ein Mädchen zu beeindrucken. Auch dazu hat Grampa eine lehrreiche Geschichte parat.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Das Juwel von Mumbai (Staffel: 4 Folge: 17)
Leonard verbringt seine ganze Zeit nur noch mit Priya - sehr zu Sheldons Leidwesen, der sich von seinem Mitbewohner im Stich gelassen fühlt. Um der drückenden Einsamkeit zu entfliehen und wieder mehr Ansprache zu haben, beschließt Sheldon, sich neue Freunde zu suchen. Er lädt Stuart, Kripke und Zack zu einem Männerabend ein. Doch die wild zusammengewürfelte Gruppe, die Sheldon zu sich gebeten hat, erweist sich keineswegs als zufriedenstellender Leonard-Ersatz.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Herz zwei (Staffel: 4 Folge: 18)
Ein genialer Kartentrick von Howard treibt Sheldon in den Wahnsinn. Verbissen versucht er mit Hilfe moderner Physik herauszufinden, wie der Trick funktioniert. Derweil ist Priya damit beschäftigt, Leonard nach ihren Vorstellungen umzumodeln. Außerdem sind ihr Pennys häufige Besuche ein Dorn im Auge. Auf Priyas Bitte hin soll Leonard ein klärendes Gespräch mit Penny führen. Dass er dabei versucht, wissenschaftlich zu argumentieren, trägt nicht gerade zum Erfolg bei.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Der Zarnecki-Feldzug (Staffel: 4 Folge: 19)
Sheldon wurde bestohlen und fordert von der Polizei, den Täter unverzüglich zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Zu Leonards Erleichterung stellt sich jedoch heraus, dass es sich nicht um einen Einbruch handelt, sondern um eine Hackerattacke auf Sheldons Account bei dem Online-Spiel "World of Warcraft". Da Sheldon in dem Spiel alles verloren hat, wollen seine Freunde ihn mit allen Mitteln unterstützen und tauchen in die Online-Welt ab - sehr zu Priyas Missfallen, die damit zum ersten Mal konfrontiert wird.
ORF1 Show
ZIB Magazin INFOMAGAZIN
ORF1
Wetter WETTERBERICHT
ORF1
ZIB 20 NACHRICHTEN
ORF1 Film
Die Toten von Salzburg TV-KRIMINALFILM, A, D 2015
Wenn im salzburgisch-bayrischen Grenzgebiet ein Mord geschieht, sind die Zuständigkeiten nicht immer eindeutig zu klären. Daher ermitteln der Salzburger Major Peter Palfinger und der bayrische Kriminalhauptkommissar Hubert Mur gemeinsam, als der keineswegs unbescholtenen Immobilienmakler Holzer tot aufgefunden wird. Freiwillig tun sie das nicht. Ihre Partnerschaft beginnt widerwillig, zu unterschiedlich sind ihre Herangehensweisen und Charaktere. Während Mur ein gradliniger Einzelkämpfer und Rationalist ist, der mit Beharrlichkeit ans Ziel kommt, ist Palfinger fasziniert von der Vielschichtigkeit der menschlichen Psyche. Für ihn, der nach einem Paragliding-Unfall im Rollstuhl sitzt, eröffnen sich oft andere Perspektiven auf Menschen und Umwelt. Inkomplette Querschnittslähmung. Diese Diagnose vor einem Jahr war eine radikale Zäsur in Palfingers Leben. Der unverbesserliche Optimist nimmt es als Herausforderung. Er ist davon überzeugt, dass seine Querschnittslähmung heilbar ist und trainiert hart dafür. Irgendwann will er wieder den Untersberg bezwingen. Ohne Rollstuhl. Auf seinen eigenen Beinen.
24.03.
Die Toten von Salzburg TV-KRIMINALFILM
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF1 Film
Silentium KRIMINALFILM, A 2004
Nach dem gleichnamigen Roman von Wolf Haas Jetzt ist schon wieder was passiert. Und das im Schoße der Kirche und im Milieu der Salzburger Kulturszene! Brenner und Berti ermitteln hinter den Kulissen der bürgerlich-anständigen Bischofsstadt und stoßen dabei auf mancherlei weniger Anständiges. Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen
ORF1
ZIB 24 NACHRICHTEN
ORF1 Serien
The Following KRIMISERIE Befriedigung der Bestie (Staffel: 2 Folge: 5)
Joe Carol wird Lillys Familie vorgestellt. Eigentlich hoffte Lilly ihn unter vier Augen sprechen zu können. Sie hat aber vorerst keine Gelegenheit dazu. Lilly ist immer noch sauer, dass Joe sie alleine zurück ließ und sie in dem Glauben ließ, er wäre tot. Währenddessen sind Ryan und Max Giselle auf den Fersen, die sich mit Luke treffen will. Den beiden gelingt es Giselle zu überwältigen und sie in ihrem Hotelzimmer gefangen zu halten.
ORF1 Film
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball DRAMA, USA 2011

Sportler-Drama, das Hollywoods A-Liga vor und hinter der Kamera vereint: Geschrieben von Aaron Sorkin ("The Social Network") und Steven Zaillian ("Schindlers Liste"), wartet die Inszenierung von Bennett Miller ("Capote") mit US-Stars wie Brad Pitt, Philip Seymour Hoffman, Robin Wright und Jonah Hill auf.

ORF1 Film
Die Toten von Salzburg (Wh.) TV-KRIMINALFILM
ORF1 Serien
Der letzte Bulle KRIMISERIE Sieben Buchstaben (Staffel: 5 Folge: 4)
Mick will noch immer den großen Coup in der Silvesternacht 2001/2002 aufklären. Um an die Liste der Personen zu gelangen, die damals dabei waren, verschafft er sich Zugang zu einer gesperrten LKA-Akte. Doch ein Name ist geschwärzt, was nur bedeuten kann, dass der Täter aus den Reihen von Polizei, LKA oder Wachschutz stammen muss. Mick kann nur erkennen, dass der Name sieben Buchstaben enthält. Bei seinen weiteren Nachforschungen erfährt er, dass damals sein Vater dort gearbeitet hat. Und der Name 'Brisgau' besteht aus sieben Buchstaben.
ORF1 Serien
Glee DRAMA Zukunft voraus (Staffel: 3 Folge: 22)
ORF1 Sport
Formel 1 Großer Preis von Australien 2017 FORMEL 1
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN