ORF1
ORF1 Sa. 13.01.
Kids

1, 2 oder 3

Das ORF1 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

Ritter und Burgen

Kinderquiz 25′

Inhalt

Bei 1, 2 oder 3 ist man heute besonders gut GERÜSTET für die Show… Moderator Elton hat eine Ritterrüstung aus Stoff, die Original-Ritter trugen Rüstungen aus Metall. Wie war eigentlich so ein Ritter-Leben in früheren Zeiten. Das beleuchtet 1, 2 oder 3 mit dem knutigen "Knappen" Piet Flosse. Studiogast Raphael Beuing vom Bayerischen Nationalmuseum weiß alles, was man über Ritter, deren Rüstungen und ihre Waffen - Schwerter -wissen muss. Im Studio wird demonstriert, wie Ritter wirklich gekämpft haben und Raphael Beuing berichtet, wie richtige Schlachten stattgefunden haben.

Sendungsinfos

VPS: 13.01.2018 09:35, Untertitel, Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
ZDF Kids
20.01.
20.01.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Guck mal, wer da bellt!, D 2018
Bei "1, 2 oder 3" heute: Hunde in der Schule? Klingt seltsam, aber so ist es in der 6a in Karlsruhe. Elton schickt Reporterkind Anne los, um herauszufinden, wie ein Schultag mit Hund ist. Im Studio zeigt uns Hundetrainerin und Tierpsychologin Melanie Kranz mit ihrer Hündin Bela, was Hunde draufhaben. Sind die Sinne eines Hundes anders als die eines Menschen? Sind Hunde schlauer als wir? Das und vieles mehr erfahrt ihr in der Sendung. Der Hund ist ja bekanntlich der beste Freund des Menschen. Er ist unser ältestes Haustier und lebt seit rund 30 000 Jahren mit Menschen zusammen. Da gibt es manchmal ein Problem: die Hundeallergie. In Deutschland und Österreich reagiert ungefähr jeder Zehnte allergisch auf Hunde. Wieso bestimmte Hunderassen aber auch für Allergiker weniger problematisch sind, das klären wir heute. Die Kandidaten kommen aus Höxter in Deutschland, Gmunden in Österreich und Ankara in der Türkei.
KIKA Kids
21.01.
21.01.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Guck mal, wer da bellt!, D 2010 / 2017
Guck mal, wer da bellt! Die Quizshow für die ganze Familie. "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und flinke Beine: Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Bei "1, 2 oder 3" heute: Hunde in der Schule? Klingt seltsam, aber so ist es in der 6a in Karlsruhe. Elton schickt Reporterkind Anne los, um herauszufinden, wie ein Schultag mit Hund ist. Im Studio zeigt uns Hundetrainerin und Tierpsychologin Melanie Kranz mit ihrer Hündin Bela, was Hunde draufhaben. Sind die Sinne eines Hundes anders als die eines Menschen? Sind Hunde schlauer als wir? Das und vieles mehr erfahrt ihr in der Sendung. Der Hund ist ja bekanntlich der beste Freund des Menschen. Er ist unser ältestes Haustier und lebt seit rund 30 000 Jahren mit Menschen zusammen. Da gibt es manchmal ein Problem: die Hundeallergie. In Deutschland und Österreich reagiert ungefähr jeder Zehnte allergisch auf Hunde. Wieso bestimmte Hunderassen aber auch für Allergiker weniger problematisch sind, das klären wir heute. Die Kandidaten kommen aus Höxter in Deutschland, Gmunden in Österreich und Ankara in der Türkei.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN