ORF1
ORF1 Sa. 10.11.
Film

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball

Das ORF1 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

Sportdrama USA 2011, 122′

Kurzbeschreibung

Sportler-Drama, das Hollywoods A-Liga vor und hinter der Kamera vereint: Geschrieben von Aaron Sorkin ("The Social Network") und Steven Zaillian ("Schindlers Liste"), wartet die Inszenierung von Bennett Miller ("Capote") mit US-Stars wie Brad Pitt, Philip Seymour Hoffman, Robin Wright und Jonah Hill auf.

Inhalt

Zu Beginn der Spielsaison 2002 befindet sich Baseball-Trainer Billy Beane in einer schwierigen Situation: Sein Team, die Oakland A's, kämpft mit finanziellen Schwierigkeiten und hat seine Star-Spieler an bessere Clubs verloren, die ihnen höhere Gehälter zahlen konnten. Billy bleibt nichts anderes übrig, als sein Team komplett neu aufzustellen. Er muss gegen die anderen Mannschaften der Liga antreten – mit einem Drittel von deren Budget.

Fest entschlossen, dennoch zu gewinnen, fängt Billy damit an, das bisherige System des Spiels auf den Kopf zu stellen: Er sieht sich außerhalb des Baseball-Sports um, greift Theorien auf, die bisher keiner ernst genommen hat, und heuert den jungen Yale-Absolventen Peter Brand an, einen intelligenten Wirtschaftswissenschaftler. Gemeinsam überprüfen sie alles, was bislang als gängiges Wissen galt, und setzen sich darüber hinweg.

Schon bald ecken Billy und Peter mit ihren neuen Methoden einer Gruppe von Außenseiter-Spielern an: bei der alten Garde, den Medien, den Fans und auch bei ihrem eigenen Field Manager, der sich weigert, mit ihnen zu kooperieren. Am Ende aber führt ihr Experiment nicht nur dazu, dass sich die Art und Weise, wie Baseball gespielt wird, für immer verändern wird –für Billy eröffnen sich dadurch auch ganz neue Möglichkeiten…

Sendungsinfos

VPS: 10.11.2018 01:35, Untertitel, Stereo, Zweikanalton, Dolby
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN