ORF1
ORF1 Fr. 19.05.
Kids

Die Simpsons

(v.l.) Bart, Marge, Homer, Maggie, Lisa ©Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
(v. l. nach r.:) Homer, Marge, Lisa, Maggie und Bart Simpson ©Twentieth Century Fox Film Corporation
(v.l.) Maggie, Homer, Lisa, Marge, Bart ©Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Das ORF1 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

Rache ist drei Mal süß

Zeichentrickserie Staffel: 18, Folge: 11, 25′

Inhalt

Homer wird von einem anderen Autofahrer behindert und gerät darüber in Rage. Er nimmt die Verfolgung des Verkehrsrowdys auf. Seine Familie versucht, den rasenden Homer zu besänftigen. Mit drei Geschichten über das Rachenehmen, angelehnt an Film- und Literaturvorlagen, versuchen sie, ihn zu überlegterem Handeln zu bewegen.

Sendungsinfos

Regie: Michael Polcolino VPS: 19.05.2017 18:00, Untertitel, Dolby

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
ORF1 Kids
24.05.
24.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Marge online (Staffel: 18 Folge: 17)
Marges mangelnde Kenntnisse über Computer und das Internet gepaart mit der Tatsache, dass sie nicht einmal über eine E-Mail-Adresse verfügt, tragen ihr den Spott anderer Eltern ein. Nach einem Crashkurs über die Funktionen des World Wide Webs entdeckt Marge die Welt des interaktiven Rollenspiels für sich. Indes springt Homer bei einem Fußballspiel Lisas als Schiedsrichter ein. Da er keine Ahnung von den Spielregeln hat, ist Homer gänzlich ungeeignet für den Job, was Lisa mächtig aufregt.
ORF1 Kids
24.05.
24.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Ballverlust (Staffel: 18 Folge: 18)
Bart wird zum gefeierten Helden, als er mit einem Match entscheidenden Spielzug sein Baseballteam erstmals in der Vereinsgeschichte in die Meisterschaft bringt. Doch schon beim nächsten Spiel sinkt sein Stern nach einem groben Patzer wieder. Homer zeigt indes Talent als Matratzenverkäufer.
PRO7 Kids
24.05.
24.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Krustys Bar Mitzvah (Staffel: 15 Folge: 6), USA 2003
Krusty ist verzweifelt: Er stellt fest, dass er nicht auf dem "Jewish Walk of Fame" verewigt ist, weil er keine Bar Mitzvah hatte. Sein Vater, Rabbi Krustovski, willigt ein, mit ihm die Weihe nachzuholen - doch dafür muss Krusty die TV-Sendung an Homer abgeben. Der ist anfangs richtig erfolgreich, bis Lisa ihm rät, über die wirklich wichtigen Themen zu reden. Unterdessen wird Krustys Vater klar, dass sein Sohn kein besonderes Interesse am Judentum hat und ist enttäuscht ...
PRO7 Kids
25.05.
25.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Häuptling Knockahomer (Staffel: 15 Folge: 9), USA 2003
Homer will seinem Sohn Bart ein vorbildlicher Vater sein - doch alles, was er anpackt, geht irgendwie schief. Er kann weder ein Fahrrad zusammenbauen, geschweige denn einen Kampf-Roboter basteln. Deshalb entschließt er sich, ein Roboterkostüm zu entwerfen und selbst gegen andere Roboter in den Ring zu steigen. Homer geht immer als Gewinner aus der Arena - bis er gegen den Super-Roboter von Professor Frank antritt. Jetzt erst merkt Bart, wer in dem Blechkleid steckt ...
ORF1 Kids
26.05.
26.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Brand und Beute (Staffel: 18 Folge: 19)
Seit Marge Maggies Schnuller konfisziert hat, bekommt Homer nachts kein Auge zu. Damit er seine Ruhe findet, greift Homer zu Schlafmitteln. Diese zeigen jedoch Nebenwirkungen: Homer wird zum Schlafwandler, was Bart zu allerlei boshaften Scherzen inspiriert. Dummerweise kommt es dabei zu einem Unglück in der Feuerwache. Sämtliche Feuerwehrleute fallen verletzungsbedingt aus. Kurzerhand melden sich Homer und drei seiner Freunde als Ersatz.
ORF1 Kids
26.05.
26.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Stopp! Oder mein Hund schießt (Staffel: 18 Folge: 20)
Homer verläuft sich in einem Kornfeld und wird von Knecht Ruprecht gerettet. Nach dieser Talentprobe wird der Familienhund der Simpsons in den Dienst der Polizei gestellt, wo er fortan mit Lou auf Streife geht. Bart sucht sich indes ein Ersatzhaustier und entscheidet sich für eine Python.
PRO7 Kids
26.05.
26.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Marge gegen Singles, Senioren, kinderlose Paare, Teenager und Schwule (Staffel: 15
Lindsay Neagle mobilisiert die Junggesellen und kinderlosen Paare zu einer Initiative gegen Kinder. Marge reagiert sofort und gründet die Gegenbewegung "Erst kommt die Familie". Während der Wahlkampf auf Hochtouren läuft, überfallen die Kinder - angespornt durch Lisa - ihre Gegner mit Erkältungskrankheiten, sodass diese nicht zur Wahl gehen können und die Partei von Marge einen grandiosen Sieg einfährt ...
PRO7 Kids
27.05.
27.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Bart, das innere Ich (Staffel: 5 Folge: 7), USA 1993
Als Krusty ein Trampolin verschenkt, reißt sich Homer Simpson das Sportgerät sofort unter den Nagel. Pech für ihn, dass das Trampolin nur Unglück bringt. Doch das wäre nicht das Schlimmste: Weil Homer sich wieder einmal bei seiner Frau Marge beschwert, dass sie zu viel nörgelt, beschließt diese daraufhin, ein Selbstfindungsseminar mitzumachen. Bart begleitet sie und lässt dann einen folgenschweren Satz los: Er werde in Zukunft nur noch das tun, wonach ihm zumute ist.
PRO7 Kids
27.05.
27.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Auf Wildwasserfahrt (Staffel: 5 Folge: 8), USA 1993
Bart ist nun doch bei den Pfadfindern gelandet. Als eine Vater-Sohn-Wildwasserfahrt veranstaltet wird, muss auch Homer daran teilnehmen. Vater und Sohn Simpson sitzen mit Nachbar Flanders und dessen Sohn Rod in einem Boot. Zu ihrem großen Pech werden die vier schließlich aufs offene Meer hinausgetrieben. Dem Verhungern und Verdursten nahe, landen sie schließlich auf einer Bohrinsel - dort wartet schon ein Krustyburger-Schnellimbiss auf sie.
ORF1 Kids
27.05.
27.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE 24 Minuten (Staffel: 18 Folge: 21)
In der Grundschule von Springfield ist ein fieses Attentat geplant. Während des jährlichen Kuchenverkaufs wollen Dolph, Kearney und Jimbo die ultimative Stinkbombe zünden. Mit Hilfe von "24"-Held Jack Bauer müssen Agent Bart und Lisa die Schulrüpel stoppen. Dafür haben sie nur wenige Minuten Zeit. Doch in den Reihen der Guten befindet sich ein Maulwurf.
ORF1 Kids
27.05.
27.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Simprovisation
Homer soll vor der Belegschaft des Atomkraftwerks eine Rede halten. Vor lauter Aufregung versagt er jedoch völlig. Um an seinem Lampenfieber zu arbeiten, nimmt ihn Marge in eine Improvisationscomedy-Show mit. Dort blüht Homer derart auf, dass er sogar überlegt, sich als Stegreif-Komödiant zu versuchen. Indes gefällt Bart sein Baumhaus nicht mehr. Als ihm seine Mutter ein neues baut, enpuppt sich Bart als nicht sonderlich dankbar.
PRO7 Kids
27.05.
27.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Eine Simpsons-Weihnachtsgeschichte (Staffel: 15 Folge: 7), USA 2003
Homer beschließt zu Weihnachten, endlich ein guter Mensch zu werden und überhäuft die Menschen mit Geschenken. Bald hat er in Ned Flanders einen zähen Konkurrenten. Als Lisa Homer erklärt, dass im Buddhismus Geschenke keine wahre Freude bereiten, holt er alle heimlich wieder ab. Die Bevölkerung ist empört. Als dann noch Bürgermeister Quimby das öffentliche Beten verbietet, beschließen Homer und Ned, gemeinsam wieder Geschenke zu verteilen. Das Weihnachtsfest ist gerettet!
PRO7 Kids
28.05.
28.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Vom Teufel besessen (Staffel: 5 Folge: 10), USA 1993
Die Stadtregierung von Springfield hat einen folgenschweren Entschluss gefasst: Man will endlich das Glücksspiel legalisieren. Mr. Burns lässt sich die Chance, Geld zu verdienen, nicht entgehen und lässt daraufhin ein riesiges Casino errichten. Schon bald sind die Bewohner von Springfield vom Spielteufel besessen. Selbst Marge Simpson ist so gut wie nie mehr zu Hause - sie steht nur noch am einarmigen Banditen. Schließlich platzt Homer der Kragen ...
PRO7 Kids
28.05.
28.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Die Springfield-Bürgerwehr (Staffel: 5 Folge: 11), USA 1994
Ganz Springfield zittert vor dem so genannten "Katzeneinbrecher" - auch Familie Simpson. Deshalb versucht Homer, eine Bürgerwehr zu organisieren, in der Hoffnung, dem Einbrecher dadurch das Handwerk legen zu können. Als dies nicht gelingt, wendet sich die Bevölkerung gegen Homer. Doch er erhält unerwartete Schützenhilfe von Grampa: Als der Täter entlarvt wird, ist ganz Springfield überrascht.
PRO7 Kids
28.05.
28.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Fantasien einer durchgeknallten Hausfrau (Staffel: 15 Folge: 10), USA 2003
Marge beschließt, Schriftstellerin zu werden und schreibt einen Roman, in dem Homer als Walfänger auftritt, den sie mit Flanders betrügt. Beim Lesen schläft Homer schon nach wenigen Zeilen ein, und so gibt er ihr die Erlaubnis, das Buch zu veröffentlichen. Damit werden beide, besonders Homer, zum Gespött der Stadt. Wutentbrannt will Homer sich an Flanders rächen ...
ORF1 Kids
29.05.
29.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Das böse Wort (Staffel: 18 Folge: 22)
Anchorman Kent Brockman flucht live im Fernsehen, als ihm eine Tasse Kaffee in den Schoß geschüttet wird. Ned Flanders, der sich verpflichtet fühlt, die Welt und ihre Bewohner vor Obszönitäten zu schützen, veranlasst Brockmans Kündigung. Der entthronte Nachrichtensprecher findet Aufnahme und Trost bei den Simpsons. Mit Lisas Hilfe kommt Brockman wieder auf die Beine und startet eine neue Karriere.
ORF1 Kids
29.05.
29.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Die unglaubliche Reise in einem verrückten Privatflugzeug (Staffel: 19 Folge: 1)
Homer rettet Mr. Burns vor dem Ertrinken in einem Springbrunnen und wird als Dank auf eine Spritztour in dessen Privatjet eingeladen. Da ihm das Fliegen so gut gefällt, will sich Homer eine neue Arbeit suchen, bei der er von Firma zu Firma jetten kann.
PRO7 Kids
29.05.
29.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Geschichtsstunde mit Marge (Staffel: 15 Folge: 11), USA 2003
Bart, Lisa und Milhouse sollen Aufsätze über verschiedene historische Persönlichkeiten schreiben. Als Marge von dieser Hausübung erfährt, weiß sie so manch schöne Geschichte zu den Aufsatzthemen zu erzählen: So berichtet sie von Heinrich VIII., der seine eigene Religion gründete und zahlreiche Frauen tötete, und den Forschern Lewis und Clark. Sogar zum Wunderkind Mozart und dessen eifersüchtiger Schwester Salieri fällt ihr eine gute Story ein ...
ORF1 Kids
30.05.
30.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Homerotti (Staffel: 19 Folge: 2)
Auf der Suche nach einem günstigen Essen landen die Simpsons auf einer Trauerfeier. Als sich Homer als Sargträger versucht, stürzt er in das offene Grab und verletzt sich. Das bleibt nicht ohne Folgen: Er kann nun hervorragend singen und ist bald ein gefeierter Opern-Star.
ORF1 Kids
30.05.
30.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Abgeschleppt! (Staffel: 19 Folge: 3)
Homer landet auf der Suche nach Milch für Maggie in dem Ort Guidopolis. Dort begeht er einen Parkfehler und lernt so den Abschleppfahrer Louie kennen. Homer hat seinen Traumjob gefunden und bekommt tatsächlich eine Stelle in Springfield. Doch er nimmt die neue Arbeit so ernst, dass er alles entfernt, was ihm in die Quere kommt - auch die Autos seiner Freunde.
PRO7 Kids
30.05.
30.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Milhouse lebt hier nicht mehr (Staffel: 15 Folge: 12), USA 2003
Es ist ein harter Schlag für Bart, als er erfährt, dass Milhouse Springfield verlassen wird und zusammen mit seiner Mutter nach Capital City zieht. Durch den Verlust seines Freundes steht der Junge vor einer ganz neuen Situation: Er sieht sich gezwungen, sich mehr mit seiner Schwester Lisa zu beschäftigen. Wider Erwarten verstehen sich die beiden Geschwister großartig und werden zu besten Freunden - zumindest so lange, bis Milhouse wieder in Springfield auftaucht ...
PRO7 Kids
30.05.
30.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Eins, zwei oder drei (Staffel: 26 Folge: 22), USA 2015
Lisa muss mit dem Mathe-Team ihrer Schule eine bittere Niederlage einstecken - die Gegner sind nicht schlauer, aber technisch besser ausgerüstet. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr: Springfield muss komplett digitalisiert werden! Gesagt, getan. Doch bald lässt ein Server-Crash die schöne neue Welt zusammenbrechen. Zum Glück erinnert sich wenigstens Lisa noch daran, wie das Leben vor der digitalen Revolution funktionierte.
PRO7 Kids
30.05.
30.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Moonshine River (Staffel: 24 Folge: 1), USA 2012
Partytime in Springfield, und nur Bart hat wieder einmal kein Date. Lisa macht sich über ihn lustig und behauptet, dass kein Mädchen es mit ihm aushalten könne. Bart will seiner Schwester das Gegenteil beweisen und macht sich auf die Suche nach seinen Ex-Freundinnen, um herauszufinden, ob sie ihn noch mögen. Das Ergebnis ist jedoch niederschmetternd. Seine letzte Hoffnung ist Mary Spuckler, Cletus' Tochter - doch die ist nach New York abgehauen. Bart reist ihr kurzerhand nach.
PRO7 Kids
30.05.
30.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Die unheimlich verteufelte Zeitreise durch das schwarze Loch (Staffel: 24 Folge: 2
Auf Lisas Betreiben wird in Springfield ein Teilchen-Beschleuniger gebaut. Der funktioniert zwar nicht besonders gut, schafft es aber, ein kleines Schwarzes Loch zu produzieren ... Bei den Simpsons geschehen nachts merkwürdige Dinge: Ein unsichtbarer Dämon treibt sein Unwesen ... Bart ärgert sich, dass ein seltener Comic aus dem Jahre 1974 200 Dollar kostet. Da kommt Professor Frink mit einer Zeitmaschine vorbei und Bart reist ins Jahr 1974, um das Heft für 25 Cent zu kaufen.
PRO7 Kids
30.05.
30.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Homers vergessene Kinder (Staffel: 24 Folge: 3), USA 2012
Als Marges Auto in einem gewaltigen Erdloch versinkt, muss sie sich einen neuen Wagen kaufen, den sie allerdings hasst. Homer vermutet ein tiefenpsychologisches Problem hinter ihrer Aversion gegen das neue Auto. Bald stellt sich heraus, dass dem tatsächlich so ist: Da der Wagen nur eine kleine Rückbank hat, weiß Marge, dass nie ein viertes Kind auf dieser Rückbank Platz haben könnte, und so steht der Autokauf für sie symbolisch für eine Entscheidung gegen ein weiteres Kind.
ORF1 Kids
31.05.
31.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Ich will nicht wissen, warum der gefangene Vogel singt (Staffel: 19 Folge: 4)
Marge gerät in einen Banküberfall und wird als Geisel gehalten. Ihr gelingt es jedoch, den Bankräuber Dwight davon zu überzeugen, sich der Polizei zu stellen. Er willigt ein, allerdings nur unter der Bedingung, dass Marge ihn im Gefängnis besuchen kommt. Als Dwight dann tatsächlich hinter Gittern sitzt, Marge jedoch keine Zeit findet, ihr Versprechen einzulösen, sucht er völlig traumatisiert nach einem anderen Weg, um Marge nahe zu sein.
ORF1 Kids
31.05.
31.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Nach Hause telefonieren (Staffel: 19 Folge: 5)
Bart findet in seinem Schuppen den Außerirdischen Kodos, der ihm vom Weltfrieden vorschwärmt, und versteckt ihn heimlich in seinem Zimmer. Schon bald kommt die gesamte Familie Simpson in Kontakt mit dem charmanten Wesen, das ein Meister der Manipulation ist. Kodos' Ziel ist es, seine Freunde auf die Erde zu holen und statt der Welt Frieden zu bringen, die Herrschaft zu übernehmen.
PRO7 Kids
31.05.
31.05.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Klug & Klüger (Staffel: 15 Folge: 13), USA 2003
Endlich ist es so weit: Die kleine Maggie soll in den Kindergarten - doch vorher muss sie eine Aufnahmeprüfung bestehen. Das gelingt ihr auch, und plötzlich wird sie als Genie gefeiert. Nur einer Person ist nicht zum Feiern zumute: Lisa. Zutiefst enttäuscht versteckt sie sich im Naturhistorischen Museum. Inzwischen findet die Kindergartenleiterin heraus, dass Lisa Maggie bei der Prüfung heimlich geholfen hat ...
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN