ORF1
ORF1 Sa. 13.01.
Show

Schmatzo - Kochen mit WOW

Das ORF1 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

Kochshow 15′

Inhalt

Zitrone Das Motto des Tages lautet: sauer macht lustig. Es geht also um die Zitrone. Paul und Helene probieren verschiedene Salat-Dressings mit Zitrone aus. Lukas und Kyra füllen in ihre Eisteegläser Erdbeeren, Melone und ganz viel Zitronensaft. Ben und Magdalena bauen bunte Zitronen-Eiswürfel. Hier kommt Zitronensaft mit klein geschnittenem Obst und Blütenblättern in die Formen. Alex zeigt uns wie man Zitronen länger haltbar machen kann. In Marokko isst man eingelegte Zitronen gerne zu Couscous-Salat.

Sendungsinfos

VPS: 13.01.2018 09:15, Untertitel, Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
ORF1 Show
20.01.
20.01.
Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW
Alex freut sich heute ganz besonders auf das Thema Kartoffel. Lilli und Alma sind heute Team Kartoffelstampf. Dieser ist nicht so cremig wie Kartoffelpüree, sondern hat noch kleine Kartoffelstückchen. Außerdem dürfen sie Violetta, das ist eine violette Kartoffelsorte, ausprobieren. Joshua und Julian können ihr Glück kaum fassen: Für sie heißt es Pommes frites zu machen! Aber die beiden Meisterköche haben natürlich keine normalen Pommes frites im Sinn. Verrückte Pommes frites sollen es werden! Sarah und Paul dürfen ihrer Kreativität an Ofenkartoffeln freien Lauf lassen. Alex hat noch ein paar gekochte Erdäpfel gefunden und zaubert daraus Rösti! Beim Verkosten können sich die Kinder kaum halten, so gut schmeckt es ihnen.
ORF1 Show
21.01.
21.01.
Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW
Der heutige Star ist Alex' Lieblingsobst: der Apfel! Auch die Kinder freuen sich riesig über dieses Thema. Lola und Paul bereiten heute Apfelmus zu. Nelken und Zimt dürfen bei ihnen auf gar keinen Fall fehlen. Bei Ronja und Gloriya gibt es heute getrocknete Apfelringe im Dörrautomaten. Doch so einfach wie es klingt, ist das gar nicht. Ein Blick auf die Zutaten und Sebastian weiß sofort, was er heute gemeinsam mit Jonas zubereiten wird: Apfel-Streusel-Törtchen. Sie legen sofort los. Ein paar Nüsse hier, ein bisschen Karamell dort und natürlich darf auch der Apfel nicht fehlen. Alex wäre nicht Alex, wenn er die Reste der Kinder nicht verwerten würde. Und so schnappt er sich alle Apfelschalen und zaubert daraus einen köstlichen Tee mit Zimt. So wird der Apfel auch bei den Kindern zum Star!
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN