Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops - Der Tod des Grafen

ORF2
Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops - Der Tod des Grafen

Krimiserie

Kurz vor seinem Ruhestand fällt Notar Matthias Graf einem Mord zum Opfer. Erschlagen findet ihn seine junge Angetraute Katharina im Büro auf. Zwar behauptet sie, dass ihre Ehe mit dem 63-Jährigen harmonisch verlaufen ist. Erste Ermittlung ergeben jedoch ein anderes Bild. Demnach ging der Tote oft fremd und war im Umgang mit seiner Frau wenig zimperlich. Von einer Klientin erfahren die Kommissare außerdem, dass Graf hinter dem Rücken seiner Gattin das traumhaft gelegene Haus am See veräußern wollte. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
ORF2

Am Schauplatz - Martin missioniert jetzt für Allah

Reportage Seit zwei Jahren begleitet "Am Schauplatz" Martin W.. Der Wiener, der in seinem früheren Leben Barkeeper war ist zum Islam konvertiert und nimmt den Koran wortwörtlich. "Der Koran ist das Wort Allahs und er ist fehlerfrei", erklärt der 41-jährige, "darum kann man den Islam auch nicht reformieren." Er möchte genau so leben, wie es die allerersten Gefährten Mohammeds vor 1400 Jahren gemacht haben. Sein Vorbild ist die Scharia, sein Ziel das Paradies. Um dort hinzukommen, möchte er so leben, wie es Allah von ihm verlangt. Sein Leben spielt sich zwischen "haram" - also Verbotenem - und "halal" - Erlaubtem - ab. Seine Ehefrau Amela hatte auch ein anderes Leben, bevor sie sich entschieden hat, ein Kopftuch aufzusetzen und ihr Leben Allah zu widmen. Sie war Model. "Ich hatte es satt, immer nur nach diesen Äußerlichkeiten beurteilt zu werden", sagt sie. Vor der Eheschließung haben sich Martin und Amela nur zweimal getroffen. Sie wollten die perfekte muslimische Ehe. Doch es kam anders als geplant. Seit neuesten hat sich Martin nun einen Missionierungsbewegung angeschlossen, die sich "Iman" nennt. Martin lernt dort, mit welchen Methoden er Menschen schnellstmöglich zum Islam bekehren kann. Amir El-Shamy, der Generalsekretär von "Iman" sagt im Interview: "Wer nicht als Muslim stirbt, kommt in die Hölle." Bevor El-Shamy bei "Iman" aktiv war, war er Jungfunktionär bei der Wiener SPÖ. Zum Zerwürfnis mit der Partei kam es, als er Frauen nicht mehr die Hand gegeben hat. Missionieren müsse man mit Worten, sagt er, Gewalt lehne er ab. Der Verfassungsschutz des Innenministeriums beobachtet den Verein "Iman" trotzdem aufmerksam. Er hält die Mitglieder für Salafisten. Wie gefährlich ist dieser Verein wirklich und was wollen sie?
ORF2
STÖCKL.

STÖCKL.

ORF2

Das ORF2 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF2 Do, 14.02.

ORF1 ORF III
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2 Show
Schmeckt perfekt (Wh.) KOCHSHOW
ORF2 Serien
Kommissar Rex KRIMISERIE Unter Hypnose (Staffel: 3 Folge: 7), A, D 1996
Als Karin Friedel neben ihrem Freund aufwacht, steckt ein Küchenmesser in seiner Brust, Aber Karin kann sich an nichts erinnern. Die Mutter des Toten reagiert merkwürdig gelassen auf die Schreckensnachricht. Eine Psychiaterin bestätigt Mosers Verdacht. Karin Friedel wurde in der Mordnacht hypnotisiert. Die Spur führt in ein esoterisches Zentrum.
15.02.
Kommissar Rex KRIMISERIE Unter Hypnose (Staffel: 3 Folge: 7)
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT
ORF2 Doku
Österreich-Bild aus dem Landesstudio Vorarlberg (Wh.) ZEITGESCHICHTE Wirtschaftswunder am Küchentisch - Heimarbeit in Vorarlberg nach 1945
ORF2 Doku
Traumgärten auf La Réunion (Wh.) LANDSCHAFTSBILD Mit dem Biogärtner auf der Tropeninsel (Folge: 2)
ORF2 Doku
Ägypten - Das Dorf El-Gawhary (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE
ORF2 Doku
Abdel Fattah Al-Sisi - Ägyptens eiserner General (Wh.) POLITIK
ORF2
Wetterschau WETTERBERICHT
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Show
Mittag in Österreich INFOMAGAZIN
ORF2 Show
Schmeckt perfekt KOCHSHOW
Die tägliche Kochsendung mit den besten Profiköchen und -köchinnen Österreichs liefert jeweils zwei Rezepte und macht Lust zum Nachkochen.
15.02.
Schmeckt perfekt KOCHSHOW
ORF2 Serien
Wege zum Glück TELENOVELA Kapitel 777
Seit ihrem mutigen Geständnis hat Judith es schwer in Falkental. Überall schlägt ihr Hohn und Verachtung entgegen. Bis in den Kreis der engsten Familienmitglieder hinein reicht die Front der Ablehnung. Halbtot fischt Nora sie eines Tages aus dem hauseigenen See und begreift, dass Judith versucht hat, sich das Leben zu nehmen. Sophie beunruhigt es, Michael auf freiem Fuß zu wissen. Schon mehrfach wurde sie tätlich von ihm angegriffen.
ORF2 Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3090)
Während Michael und Natascha ihre Bemühungen um ein Pflegekind tiefbetrübt begraben müssen, landet André auf der Suche nach einem neuen Schlafplatz im Fitnessraum des Fürstenhofs. Gerade als er es sich dort ein wenig gemütlich gemacht hat, stöbert ihn plötzlich Alfons auf. Annabelle muss feststellen, dass sie mehr für Joshua empfindet als nur körperliche Anziehung. Ausgerechnet jetzt ist ihr Herzblatt aber spurlos verschwunden - ebenso wie Annabelles Schwester Denise.
ORF2 Show
Die Barbara Karlich Show TALKSHOW
Manchmal geht die Liebe komplizierte Wege, und manchmal muss sie auch geheim bleiben. Sei es, dass man sich in jemanden verliebt, der vergeben ist oder vom eigenen Umfeld nur schwer akzeptiert wird. Welche Gründe können es sein, dass man jahrelang ein Doppelleben führt, und wann ist der richtige Zeitpunkt dafür, mit der Beziehung an die Öffentlichkeit zu gehen?
15.02.
Die Barbara Karlich Show TALKSHOW
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Aktuell in Österreich ZEITGESCHEHEN
ORF2 Show
Studio 2 INFOMAGAZIN
ORF2 Show
konkret INFOMAGAZIN
15.02.
konkret INFOMAGAZIN
ORF2 Show
infos & tipps INFOMAGAZIN
ORF2
Bundesland heute REGIONALMAGAZIN
ORF2
Wetter aus dem Bundesland WETTERBERICHT
ORF2
Zeit im Bild NACHRICHTEN

Die “Zeit im Bild” oder kurz “ZIB 1-Nachrichten” in ORF 2 ist die Hauptnachrichtensendung des Österreichischen Rundfunks. Die aktuellen Themen der ORF-Nachrichten ZIB 1 / „Zeit im Bild“ finden Sie hier.

ORF2
Wetter WETTERBERICHT
ORF2
Sport Aktuell SPORTNEWS
ORF2 Show
Seitenblicke INFOTAINMENT
15.02.
Seitenblicke INFOTAINMENT
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Der Tod des Grafen (Staffel: 15 Folge: 6)
Kurz vor seinem Ruhestand fällt Notar Matthias Graf einem Mord zum Opfer. Erschlagen findet ihn seine junge Angetraute Katharina im Büro auf. Zwar behauptet sie, dass ihre Ehe mit dem 63-Jährigen harmonisch verlaufen ist. Erste Ermittlung ergeben jedoch ein anderes Bild. Demnach ging der Tote oft fremd und war im Umgang mit seiner Frau wenig zimperlich. Von einer Klientin erfahren die Kommissare außerdem, dass Graf hinter dem Rücken seiner Gattin das traumhaft gelegene Haus am See veräußern wollte. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
16.02.
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Der Tod des Grafen (Staffel: 15 Folge: 6)
ORF2 Doku
Am Schauplatz REPORTAGE Martin missioniert jetzt für Allah
Seit zwei Jahren begleitet "Am Schauplatz" Martin W.. Der Wiener, der in seinem früheren Leben Barkeeper war ist zum Islam konvertiert und nimmt den Koran wortwörtlich. "Der Koran ist das Wort Allahs und er ist fehlerfrei", erklärt der 41-jährige, "darum kann man den Islam auch nicht reformieren." Er möchte genau so leben, wie es die allerersten Gefährten Mohammeds vor 1400 Jahren gemacht haben. Sein Vorbild ist die Scharia, sein Ziel das Paradies. Um dort hinzukommen, möchte er so leben, wie es Allah von ihm verlangt. Sein Leben spielt sich zwischen "haram" - also Verbotenem - und "halal" - Erlaubtem - ab. Seine Ehefrau Amela hatte auch ein anderes Leben, bevor sie sich entschieden hat, ein Kopftuch aufzusetzen und ihr Leben Allah zu widmen. Sie war Model. "Ich hatte es satt, immer nur nach diesen Äußerlichkeiten beurteilt zu werden", sagt sie. Vor der Eheschließung haben sich Martin und Amela nur zweimal getroffen. Sie wollten die perfekte muslimische Ehe. Doch es kam anders als geplant. Seit neuesten hat sich Martin nun einen Missionierungsbewegung angeschlossen, die sich "Iman" nennt. Martin lernt dort, mit welchen Methoden er Menschen schnellstmöglich zum Islam bekehren kann. Amir El-Shamy, der Generalsekretär von "Iman" sagt im Interview: "Wer nicht als Muslim stirbt, kommt in die Hölle." Bevor El-Shamy bei "Iman" aktiv war, war er Jungfunktionär bei der Wiener SPÖ. Zum Zerwürfnis mit der Partei kam es, als er Frauen nicht mehr die Hand gegeben hat. Missionieren müsse man mit Worten, sagt er, Gewalt lehne er ab. Der Verfassungsschutz des Innenministeriums beobachtet den Verein "Iman" trotzdem aufmerksam. Er hält die Mitglieder für Salafisten. Wie gefährlich ist dieser Verein wirklich und was wollen sie?
15.02.
Am Schauplatz REPORTAGE Martin missioniert jetzt für Allah
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

ORF2
Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
- Streik in der Pflege: Sozialberufe fordern mehr Geld und Anerkennung - Ski aus Österreich: Große Produzenten hoffen auf den chinesischen Markt - Klingende Kassen: Wer mit Musik wie viel verdient
15.02.
Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF2 Show
STÖCKL. TALKSHOW
Zu Gast bei Barbara Stöckl: * Uschi Glas: Die deutsche Schauspiel-Ikone, die ihren 75. Geburtstag feiert, blickt im Gespräch mit Barbara Stöckl zurück auf ihr bewegtes Leben und erzählt, wie es ihr mit dem Älterwerden geht. * Gernot Haas: Der aus der Steiermark stammende Kabarettist schrieb Uschi Glas als Kind Fanbriefe, inzwischen standen die beiden gemeinsam vor der Kamera. Wie ist diese außergewöhnliche Freundschaft entstanden? * Alexander Telesko: Durch seine Auftritte beim Villacher Fasching ist er der wohl bekannteste Apotheker Kärntens. Die familieneigene Apotheke führt er in zweiter Generation. * Gerhard Mayr: Der Extrem-Motorsportler aus Oberösterreich ist eine der großen Attraktionen der spektakulären "Masters of Dirt"-Shows. Sein Rückwärtssalto mit dem Auto bringt das Publikum regelmäßig ins Staunen.
15.02.
STÖCKL. TALKSHOW
ORF2 Film
Alles Glück dieser Erde TV-ROMANZE, D 2003
Aus Neid wird der ehemaligen Bedienung Gundi nach einem Karrieresprung übel mitgespielt. Der Einzige, auf den sie stets zählen kann, ist Tierarzt Sigi. Im malerischen St. Veit in Kärnten in Szene gesetztes, topbesetztes Melodram mit Peter Simonischek und Uschi Glas, die am 2. März ihren 75. Geburtstag feiern wird. Seit ihrer Scheidung arbeitet Gundi als Kellnerin in einem Kärntner Gasthof. Große Sprünge kann sie mit ihrem Gehalt nicht machen. Daher ist sie froh, als ihr ein älterer Gast eine traumhafte Aufstiegschance bietet. Der vermögende Xaver Schönborn will, dass Gundi sein Gehöft leitet. So großartig sein Angebot auch sein mag, Gundi versteht nicht ganz, warum sie der attraktive Witwer so fördert. Das fragt sich auch Xavers zwielichtiger Schwiegersohn René, der die Pferde auf dem Gut beaufsichtigt, das Gundi managen soll. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
ORF2 Doku
Am Schauplatz (Wh.) REPORTAGE Martin missioniert jetzt für Allah
ORF2
Eco (Wh.) WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF2 Show
STÖCKL. (Wh.) TALKSHOW
ORF2 Serien
Kommissar Rex (Wh.) KRIMISERIE Unter Hypnose (Staffel: 3 Folge: 7)
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT
ORF2 Show
Die Barbara Karlich Show (Wh.) TALKSHOW
ORF2 Show
konkret (Wh.) INFOMAGAZIN
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN