Das ORF2 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF2 Di, 16.01.

ORF1 ServusTV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2 Show
Frisch gekocht (Wh.) KOCHSHOW
ORF2 Serien
Julia - eine ungewöhnliche Frau FAMILIENSERIE Ehrlich währt am längsten (Staffel: 1 Folge: 12), A 1999
Militante Tierschützer befreien Tiere und verursachen hohe Schäden. Die Geschädigten gründen eine Bürgerwehr, es kommt zu Auseinandersetzungen. Bei der turbulenten Gerichtsverhandlung findet Julia eine Lösung, die alle befriedigt. Die Gemeinde will den Mähr-Hof verkaufen, da er als archäologisches Grabungsgebiet für den Bau eines Golfplatzes ungeeignet ist. Max Mähr findet einen Koffer mit sehr viel Geld.
17.01.
Julia - eine ungewöhnliche Frau FAMILIENSERIE Ehrlich währt am längsten (Staffel: 1 Folge: 12)
ORF2 Serien
Sturm der Liebe (Wh.) TELENOVELA (Folge: 2847)
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT
ORF2 Doku
Newton WISSENSCHAFT
ORF2 Doku
Thema (Wh.) ZEITGESCHEHEN
ORF2
Wetterschau WETTERBERICHT
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Show
Mittag in Österreich INFOMAGAZIN
ORF2 Show
Frisch gekocht KOCHSHOW
Heute Dienstag wird es kreativ und innovativ mit den Starköchen Konstantin Filippou und Richard Rauch Konstantin Filippou: Marinierte Wachtel Richard Rauch: Lachsforelle, Erbsenhumus und Molke
17.01.
Frisch gekocht KOCHSHOW
ORF2 Serien
Wege zum Glück TELENOVELA Kapitel 488
Unbeirrbar verfolgt Nina ihr Ziel, ihr Leben neu zu ordnen. Den Kontakt zu Ben bricht sie ab, um sich emotional besser von ihm lösen zu können. Auch ein Versuch, sie vor ihrer Abreise noch abzufangen, entpuppt sich als hürdenreich. So leicht die Flinte ins Korn zu werfen, ist jedoch nicht nach Bens Geschmack. Um Ninas Aufenthaltsort auszukundschaften, legt er sich mächtig ins Zeug und nimmt dafür auch anrüchige Methoden in Kauf.
ORF2 Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2848)
Aus Gram hat sich Susan zu einer Verzweiflungstat hinreißen lassen. Zwar wird sie von William und Werner gefunden und eilig ins Krankenhaus gebracht. Stunden bangen Wartens stehen den beiden Männern jedoch bevor. Noch ist nämlich unklar, ob Susan durchkommen wird. Überraschend mit einem Kompliment von Paul bedacht, glaubt unterdessen Romy, noch Chancen bei ihrem Schwarm zu haben. Derweil geht Andrés Versuch, Mellis Hochzeit im letzten Moment zu verhindern, leider nach hinten los.
17.01.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2848)
ORF2 Show
Die Barbara Karlich Show TALKSHOW
Manche Menschen geben in einer Beziehung lieber den Ton an, andere genießen es, sich vom Partner leiten zu lassen. Doch was geschieht, wenn zwei sogenannte 'Alphatiere' aufeinander treffen, also Personen, die jeweils für sich den Führungsanspruch stellen?
17.01.
Die Barbara Karlich Show TALKSHOW
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Aktuell in Österreich ZEITGESCHEHEN
ORF2 Show
Daheim in Österreich INFOMAGAZIN
ORF2 Show
konkret INFOMAGAZIN
17.01.
konkret INFOMAGAZIN
ORF2 Show
infos & tipps INFOMAGAZIN
ORF2
Bundesland heute REGIONALMAGAZIN
ORF2
Wetter aus dem Bundesland WETTERBERICHT
ORF2
Zeit im Bild NACHRICHTEN

Die “Zeit im Bild” oder kurz “ZIB 1-Nachrichten” in ORF 2 ist die Hauptnachrichtensendung des Österreichischen Rundfunks. Die aktuellen Themen der ORF-Nachrichten ZIB 1 / „Zeit im Bild“ finden Sie hier.

ORF2
Wetter WETTERBERICHT
ORF2
Sport Aktuell SPORTNEWS
ORF2 Show
Seitenblicke INFOTAINMENT
17.01.
Seitenblicke INFOTAINMENT
ORF2 Doku
Wunder der Karibik: Die Reise der Krokodile TIERE

„Die Reise der Krokodile“, der zweite Teil des neuen „Universum“-Dreiteilers „Wunder der Karibik“, nimmt das TV-Publikum am Dienstag, dem 16. Jänner, um 20.15 Uhr in ORF 2 mit auf eine Reise durch die Zeit. Eine Reise zu den unbekannten, überraschenden Seiten der tropischen Paradiese Kuba und Hispaniola. Sie sind die ältesten Inseln in der Karibik mit Salzseen, frostigen Dreitausendern, Karstgebirgen und Sümpfen. Diese Inseln entstanden bevor sich die Landbrücke zwischen Nord- und Südamerika schloss, bevor es die Karibik gab. Auf ihnen entwickelten sich eigene Säugetierfamilien, die sich wegen der Isolation und der fehlenden Raubsäugetiere bis zur Ankunft des Menschen gut behaupten konnten. Der dritte und letzte Teil – „Nach der Flut“ – steht am Dienstag, dem 23. Jänner, um 20.15 Uhr auf dem Programm von ORF 2.

17.01.
Wunder der Karibik: Die Reise der Krokodile TIERE
ORF2 Show
Report INFOMAGAZIN

Susanne Schnabl präsentiert folgenden Themen:

Bund und Länder – die Kraftprobe

Die ÖVP-FPÖ-Regierung möchte das Sozialsystem umbauen und ist dabei mit den traditionellen Hürden des Föderalismus konfrontiert. In der Volkspartei bringt sich einmal mehr die West-Achse zwischen Bregenz und Salzburg in Stellung, und Wiens Bürgermeister Michael Häupl zieht noch einmal für das rot-grüne Wien ins Feld. Zudem führt Häupl zum letzten Mal den Vorsitz in der Landeshauptleutekonferenz und droht der Koalition gleich zum Start mit einer Verfassungsklage. Ein Bericht über das bevorstehende Kräftemessen von Alexander Sattmann und Ernst Johann Schwarz.

 

Duell im roten Wien

Michael Ludwig oder Andreas Schieder? Einer der beiden wird der nächste Wiener SPÖ-Vorsitzende und Bürgermeister – der langjährige Kommunalpolitiker oder der Klubobmann im Nationalrat. In zwei Wochen werden knapp tausend Delegierte bei einem Sonderparteitag darüber abstimmen, davor gibt es zwei Hearings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Worum geht es wirklich in dieser Kandidatur: rechter gegen linker Flügel der SPÖ Wien, geht es um Bezirksgruppen oder Generationskonflikte, und was ist von den Prognosen des Stimmverhaltens der Delegierten zu halten? Das Ergebnis wird wohl knapp ausfallen. Der neue Parteivorsitzende wird die Partei wieder einen müssen und in zwei Jahren in eine viel schwierigere Wahlauseinandersetzung führen: in die Wiener Landtagswahlen. Martin Pusch und Jakob Horvat berichten.

 

Landarzt-Mangel

Für angehende Mediziner ist der Beruf des Hausarztes unattraktiv: Große Verantwortung, aber weniger Geld und Prestige. Vor allem am Land stehen Arztpraxen oft viele Monate leer. Die Gemeinde Gresten in Niederösterreich sucht seit bald zwei Jahren vergeblich einen neuen Arzt oder eine neue Ärztin. Interessenten gibt es kaum. In Salzburg versuchen Allgemeinmediziner, den Beruf Hausarzt mit neuen Modellen für Ausbildung und Arbeitszeiten wieder attraktiv zu machen, berichtet Sophie-Kristin Hausberger.

 

Neue Hilfe für Obdachlose

Obdachlosigkeit ist an allen Tagen des Jahres ein Problem, aber vor allem im Winter ist die Situation für Menschen ohne Wohnung besonders bitter. Hilfsorganisationen suchen Abhilfe, doch die Zahl der Bedürftigen wächst stetig. Unterstützung kommt nun immer öfter von privaten Helfern und Geschäftsleuten, die mit eigenen Initiativen dort ansetzen, wo die Politik noch keine Lösungen gefunden hat. Helga Lazar und Katja Winkler berichten.

17.01.
Report INFOMAGAZIN
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Zweimal pro Woche haben Sie die Chance auf mindestens 15 Millionen Euro.
ORF2 Doku
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Jahas Versprechen
Jaha Dukureh ist eine Frauenrechts-Aktivistin aus Gambia, die sich vor allem gegen weibliche Genitalverstümmelung engagiert. 1989 oder 1990 in Gambia als Tochter eines Imams geboren, wurde sie selbst im Alter von nur einer Woche beschnitten. Bei ihr wurde die Form der "Pharaonischen Beschneidung" praktiziert, eine dramatische Verstümmelung der Geschlechtsorgane. Mit 15 wurde sie zwangsverheiratet. Nach dem Scheitern dieser "arrangierten Ehe" zog sie mit 17 in die USA, nach Atlanta, und absolvierte dort ein Bachelorstudium. Nach ihrer Graduierung gründete sie die Organisation "Safe Hands For Girls", eine Non-Profit-Organisation gegen weibliche Genitalverstümmelung. Eine beeindruckende Dokumentation über das Engagement einer mutigen und selbstbewussten Frau.
18.01.
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Jahas Versprechen
ORF2 Doku
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Mütter in Schande
In Marokko ist es einer unverheirateten Frau streng verboten, eine sexuelle Beziehung zu einem Mann einzugehen. Noch schlimmer wird ihre Situation, wenn sie schwanger wird, ohne mit dem Kindsvater verheiratet zu sein. Die junge Marokkanerin Hafida ist ledig und mit einem Mann liiert. Als sie feststellt, dass sie ein Kind erwartet, flüchtet sie aus ihrer Heimatstadt El Jadida nach Tanger, um in der Anonymität der Großstadt ihren Sohn aufzuziehen. Einige Jahre später kehrt sie nach El Jadida zurück, doch sie stößt auf erbitterte Ablehnung ihrer männlichen Familienmitglieder. Denn in Marokko gelten uneheliche Mütter als Huren und ihre Kinder als unerwünschte Bastarde. Doch Hafida trotzt diesem bitteren Vorurteil und kämpft erfolgreich für die Rehabilitierung lediger Mütter.
ORF2 Film
K2 Der Schicksalsberg BERGDRAMA, I 2012
Visuell imposant, hintergründig und bewegend erzählt der österreichische Hollywood-Regisseur Robert Dornhelm von der Verwirklichung eines Menschheitstraums: die Eroberung des K2. Ungeachtet der vielen Leben, die seine Begehung bereits gekostet hat, wagt eine Expedition aus zwölf Alpinisten Anfang der 1950er Jahre erneut die riskante Erstbesteigung.
ORF2 Doku
Wunder der Karibik: Die Reise der Krokodile (Wh.) TIERE
ORF2 Show
Report (Wh.) INFOMAGAZIN
ORF2 Serien
Julia - eine ungewöhnliche Frau (Wh.) FAMILIENSERIE Ehrlich währt am längsten (Staffel: 1 Folge: 12)
ORF2 Show
Die Barbara Karlich Show (Wh.) TALKSHOW
ORF2 Show
konkret (Wh.) INFOMAGAZIN
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN