Das ORF2 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF2 Sa, 16.02.

ORF1 ORF III
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Wunderwelt Staatsoper (Wh.) DOKUMENTATION, A 2019
Zum großen 150-Jahrjubiläum der Wiener Staatsoper entsteht eine kurzweilige Dokumentation, bei der mit Roland Villazón ein gleichsam beliebter wie berühmter Tenor durch das Haus am Ring und seine wechselvolle Geschichte führt. Er begegnet dabei vielen Kollegen - Sängern, Orchestermitgliedern, Direktoren und Bühnenarbeitern, die zum Geburtstag des ehrwürdigen Hauses originelle wie berührende Geschichten zum Besten geben. Während ein Architektenteam die Baupläne der Oper auseinandernimmt, erweist sich Konrad Paul Liessmann einmal mehr als musikalischer Opernkenner mit philosophischem Hintergrund. Aber, worum es in der Oper wirklich geht, entscheidet letztlich ein vergnüglicher Sängerwettstreit mit den schönsten Arien.
ORF2 Film
Mein Opa und die 13 Stühle KOMÖDIE, A 1996
In ihren Ferien beim Opa in Wien erhält Samantha die Nachricht von einer Erbschaft. In Kärnten müssen Opa und die Enkelin feststellen, dass diese scheinbar nur aus 13 alten Stühlen besteht. Erst nach der Versteigerung erfahren die beiden, dass in einem der Stühle 3 Millionen Schilling eingenäht sind. Nun versucht Opa mit allen Mitteln bei den neuen Besitzern die Stühle zu finden und heimlich an sich zu bringen. Dabei kommen beide in die turbulentesten Situationen.
ORF2 Film
Eine Liebe in Afrika MELODRAM (Folge: 2), D, A 2002
Miriam ist aus Deutschland zurückgekehrt und versucht vergeblich, dem an den Rollstuhl gefesselten Stefan einen Sinn im Leben zurückzugeben; ihre Beziehung droht unter der psychischen Belastung zu zerbrechen. Indessen regelt Stefan gegen den Willen seines Vaters die Überschreibung seines Anteils an der Farm auf Miriam und begeht mit einem Kleinflugzeug Selbstmord. Miriam will sofort nach Deutschland abreisen, lässt sich von Stefans Vater, der sie inzwischen schätzen gelernt hat, jedoch mit der Einladung zur Mitübernahme der Farm umstimmen. Schließlich gesteht Miriam Jo ihre Liebe. Jos Bindungsangst einerseits und die Offenbarung einer ehemaligen Geliebten stürzen ihn in einen schweren Konflikt. 93.4
17.02.
Eine Liebe in Afrika MELODRAM (Folge: 2), D, A 2002
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Show
Seitenblicke Weekend INFOTAINMENT
Der Wochenrückblick aus der Seitenblicke-Redaktion - Sehen Sie die besten Pointen prominenter Partytiger der letzten Tage, ein ausführliches Interview mit dem Star der Woche, die Höhepunkte des glamourösesten Festes und einen Ausblick auf die kommenden Tage - Was ist los im Land? Wer wird erwartet? Wo werden die Seitenblicke dabei sein?
ORF2 Serien
Kaisermühlen Blues FAMILIENSERIE Der Abschied (Staffel: 1 Folge: 6), A 1992
Später am Abend komt Okonkwo mit einem Strauß Rosen, um Gitti zu einem Spaziergang einzuladen. Auf der Donauinsel kommt es endlich zum ersten Kuss. Sabine Leitner hat es geschafft: die Volkshochschule eröffnet eine Ausstellung mit ausgewählten Stücken ihrer Töpferkunst.
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops (Wh.) KRIMISERIE Der Tod des Grafen (Staffel: 15 Folge: 6)
ORF2 Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Väter
Susanne wendet sich an Martin um Hilfe. Während einer Segeltour ist ihr Mann verschwunden und sie befürchtet, er könnte ertrunken sein. Schwer unterkühlt wird er schließlich im Schilf aufgefunden. Seine Genesung schreitet nur schleppend voran und eine routinemäßige Untersuchung ergibt eine erste erschütternde Diagnose. Dr. Kahnweiler hat Probleme ganz anderer Art. Sein Vater Wolfgang, zu dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hat, taucht plötzlich schwer alkoholisiert in der Klinik auf.
ORF2 Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Zuspitzungen
Nach dem Branddesaster auf dem Gruberhof kämpft Hans ums nackte Überleben. Der neue Bankdirektor verweigert den dringend benötigten Kredit und will ihn zu einem Verkauf zwingen. Martin nimmt aus beruflichen Gründen Kontakt zu seiner Ex-Verlobten Julia auf, einer begnadeten Onkologin. Bei Susannes Mann Jörg hat er Symptome festgestellt, die offenbar auf Krebs im Endstadium hindeuten, doch es gibt Ungereimtheiten. Bis die rettende Diagnose gestellt werden kann, ist es ein weiter Weg.
ORF2 Doku
Land und Leute LAND UND LEUTE
Zukunftsorientiert und umweltbewusst: Landwirte als Energie-Erzeuger. Immer mehr Landwirte werden auch zum Energiewirt und versorgen ihre Betriebe mit selbst erzeugter Energie, sei es durch Biomasse-Heizungen oder Photovoltaik-Anlagen. Durch die Nutzung erneuerbarer Rohstoffe leisten sie dabei einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz, wie eine Reportage aus einem Vorzeigebetrieb im Weinviertel zeigt. Auf diesen Themenkomplex möchte auch der neue Präsident der Landwirtschaftskammer Niederösterreich, Johannes Schmuckenschlager, verstärkt setzen. Das erklärt er im "Land und Leute"-Interview. Dabei wurde auch das Auslaufen der Ökostromförderungen thematisiert. Die weiteren Themen der Sendung am 16. Februar: Robust und delikat: Das Mangalitza-Schwein. Alt und veredelt: Altholz aus der Stadt. Nachhaltig und ökologisch: Garnelen aus Tirol. Traditionell und lebendig: Kalser Holzfiahn.
19.02.
Land und Leute LAND UND LEUTE
ORF2 Doku
Religionen der Welt KIRCHE UND RELIGION
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Aktuell in Österreich ZEITGESCHEHEN
ORF2 Doku
Bewusst gesund - Das Magazin MAGAZIN
In "Bewusst gesund - Das Magazin" geben wir Anregung und Anleitung zum gesund werden und gesund bleiben. Wichtige Erkenntnisse rund um Vorsorge, das Wiederentdecken alten Wissens über das, was Körper und Seele gut tut bis hin zu neuen Erkenntnissen aus der Welt der Medizin, sind die Eckpfeiler des Magazins. Die Sendung will nicht nur informieren und kritisch hinterfragen, sondern auch motivieren und Freude aufs Leben machen.
18.02.
Bewusst gesund - Das Magazin MAGAZIN
ORF2 Doku
Bürgeranwalt DOKUMENTATION
18.02.
Bürgeranwalt DOKUMENTATION
ORF2
Bundesland heute REGIONALMAGAZIN
ORF2
Wetter aus dem Bundesland WETTERBERICHT
ORF2
Zeit im Bild NACHRICHTEN

Die “Zeit im Bild” oder kurz “ZIB 1-Nachrichten” in ORF 2 ist die Hauptnachrichtensendung des Österreichischen Rundfunks. Die aktuellen Themen der ORF-Nachrichten ZIB 1 / „Zeit im Bild“ finden Sie hier.

ORF2
Wetter WETTERBERICHT
ORF2
Sport Aktuell SPORTNEWS
ORF2 Show
Seitenblicke INFOTAINMENT
17.02.
Seitenblicke INFOTAINMENT
ORF2 Film
Mein Schwiegervater, der Stinkstiefel TV-KOMÖDIE, D 2015
Der verbitterte Altbauer Hans traut seinen Augen kaum, als eines Morgens Besuch aus Phuket zur Tür hereinschneit: Die neue Liebe seines Sohnes Joe, die hübsche Lamai, will bei den beiden Männern einziehen. Irritiert fordert Hans die sofortige Abreise der Fremden. Weil seine verstorbene Frau den Hof aber ihrem Sohn vermacht hat, setzt sich diesmal Joe durch: Lamai bleibt! Doch als Joe nach einer ersten glücklichen Liebesnacht mit Lamai an Herzversagen stirbt, werden die Karten scheinbar neu gemischt.
17.02.
Mein Schwiegervater, der Stinkstiefel TV-KOMÖDIE, D 2015
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Seitenblicke Spezial LIFESTYLE Galaabend Seitenblicke Nighttour für Licht ins Dunkel
Auch heuer stellen sich die Seitenblicke wieder in den Dienst von "Licht ins Dunkel"! Als Abschluss und Höhepunkt der Nighttour laden die Seitenblicke zur Gala, bei der prominente Gäste wieder außergewöhnliche Liebhaberstücke und VIP-Preise für den guten Zweck ersteigern können.
ORF2 Serien
Der Bulle von Tölz - Der Tölzi KRIMIREIHE, D 2004
Rambold errichtet im geschützten Tölzer Moos einen Ökopark. Unter den Demonstranten einer Umweltgruppe ist auch Resi mit Elan dabei - und vor Ort, als eine Leiche gefunden wird. Anthropologe Schorlemmer stuft den Fund als historische Sensation ein: Bei dem Toten handle es sich um eine Moorleiche aus der Keltenzeit. Während der kleine Ort im 'Tölzi-Fieber liegt, sind Benno die Hände gebunden. Doch schon am nächsten Tag wartet Arbeit auf ihn: Ein Fotoreporter wird tot aufgefunden.
17.02.
Der Bulle von Tölz - Der Tölzi KRIMIREIHE, D 2004
ORF2 Film
Die große Versuchung - Lügen bis der Arzt kommt KOMÖDIE, CDN 2013
Überaus witzige, charmante Komödie. Brendan Gleeson ('Brügge sehen... und sterben?) und seine kauzige Truppe versuchen Taylor Kitsch als jungen Mediziner mit allen Tricks in ihrem abgelegenen kanadischen Fischerdorf zum Bleiben zu verführen - denn nur mit ansässigem Arzt siedelt sich in dem Ort die ersehnte Fabrik an. Mit viel lakonischem Humor zündet das starke Ensemble eine Pointe nach der anderen!
ORF2 Film
Mein Schwiegervater, der Stinkstiefel (Wh.) TV-KOMÖDIE, D 2015
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT
ORF2 Serien
Der Bulle von Tölz - Der Tölzi (Wh.) KRIMIREIHE, D 2004
ORF2 Film
Eine Liebe in Afrika (Wh.) MELODRAM (Folge: 2), D, A 2002
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN