Das ORF2 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF2 So, 17.02.

ORF1 ORF III
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Die rechte Altstadt. Ein Stadtteil Salzburgs abseits der Touristenströme STADTBILD, A 2018
MATINEE TE am 7.2. um 16:30 (lt. Mail A. Tichy am 1.2.)
18.02.
Die rechte Altstadt. Ein Stadtteil Salzburgs abseits der Touristenströme STADTBILD
ORF2
Katholischer Gottesdienst GOTTESDIENST "Glaube als mutiges Vertrauen ins Leben"
Mit der Gemeinde feiern Vizedechant Peter Hausberger und Pastoralassistentin Ingrid Leitner. "Noch ehe wir reden, hörst du uns, Gott." - Dankbar für das Vertrauen, zu dem alle Menschen fähig sind, und dankbar für alle guten Kräfte, die Gott den Menschen gibt, versammelt sich die Gemeinde der Konzilspfarre St.Paul zum Gottesdienst, und lädt die große Fernsehgemeinde ein zum Mitfeiern.
ORF2 Doku
Orte der Kindheit DOKUMENTATION Erika Pluhar, A 2015
1939 geboren, verbrachte Erika Pluhar eine von den Wirren und der Zerstörung des 2. Weltkrieges geprägte Kindheit in Wien. Der Weg auf die Bühne war für sie bereits ein kindlicher Wunsch: Als sie das durch einen Bombentreffer schwer beschädigte Burgtheater sah, wollte sie nur eines: "Dort einmal Schauspielerin sein."Peter Schneeberger besucht gemeinsam mit der Schauspielerin, Sängerin Regisseurin und Autorin die Stätten ihrer Kindheit.
18.02.
Orte der Kindheit DOKUMENTATION Erika Pluhar
ORF2
Die Kulturwoche KUNST UND KULTUR
18.02.
Die Kulturwoche KUNST UND KULTUR
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Europastudio ZEITGESCHEHEN
ORF2 Doku
Hohes Haus GESELLSCHAFT UND POLITIK
ORF2 Doku
Orientierung KIRCHE UND RELIGION
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Europa backstage POLITIK Hinter den Kulissen
In der zweiten Staffel des EU-Magazins Europa Backstage läuft der Countdown zur Europäischen Wahl auf Hochtouren. Auf dem Gesellschaftsparkett ist jede Menge los: Die Sendung gewährt einen Einblick hinter die Kulissen der Events, Konferenzen und Hot-Spots rund um die EU. Von Berlin bis Bukarest zeigt die Sendung die Persönlichkeiten, die in Europa den Ton angeben und die dazu passenden Side-Stories.
ORF2 Show
Heimat fremde Heimat INFOMAGAZIN
St. B LOKAL v. 13.30 - 14.00 Uhr St. K LOKAL v. 13.30 - 14.00 Uhr St. ST LOKAL v. 13.30 - 14.00 Uhr
18.02.
Heimat fremde Heimat INFOMAGAZIN
ORF2 Show
Seitenblicke Weekend INFOTAINMENT
In der Wochenzusammenfassung der Seitenblicke-Redaktion sehen Sie nochmals die besten Beiträge der Vorwoche.
ORF2 Show
Aufgetischt am Sonntag ESSEN UND TRINKEN Der Lungau
Ein frischer Wind der Veränderung weht schon seit langem durch die Täler des Lungaus. Über Jahrhunderte abgeschieden dank der geografischen Lage, hat es der Landstrich rund um den Mitterberg geschafft, Bewährtes zu erhalten und lustvoll das Neue zu erkunden. Die Ernennung zum UNESCO Biosphärenpark ist Ausdruck dieser Lebenshaltung zu Gunsten von Mensch und Natur. "Aufgetischt" macht sich auf die Suche nach Geschichten über jene Menschen, die sich selbst veränderten, um ihre (Um-)Welt zu verändern. Ein junger Diplomlandwirt baut eine neue "alte" Almhütte und macht Käse wie einst die Senner. Eine Flachländerin verlässt ihre Heimat, um Berge zu erklimmen und Biosphären-Fex zu werden. Ein Goldschmied überwindet eine Lebenskrise, singt und repariert alte Uhren. Ein Künstler "schlägt quer" und ist nicht bereit, sich für nur eine Kunstrichtung zu entscheiden. Köche ruhen sich nicht unter warmen Hauben aus - sie suchen Rezepturen, die die Ferne auf den Teller bringen und doch nach Heimat schmecken.
18.02.
Aufgetischt am Sonntag ESSEN UND TRINKEN Der Lungau
ORF2 Film
Rosamunde Pilcher: Der Mann meiner Träume TV-LIEBESMELODRAM, D 2007
Walter Harrison hat sein Geschäft von seinem Vater übernommen. Eines nicht allzu fernen Tages soll seine Tochter ihm nachfolgen. Doch Sandra hat ihre Zukunft anders verplant. Mit dem Medizinstudium in der Tasche erscheint sie auf der Feier zu Walters 60. Geburtstag, um den Eltern auch gleich ihren Freund Albert vorzustellen, ebenfalls ein Arzt. Mutter Deborah ahnt Schlimmes. Denn Walter hat nicht nur Sandras Karriere geplant, er hat auch schon einen passenden Schwiegersohn in petto.
ORF2 Doku
Exotische Gärten am Kap PFLANZEN Mit dem Biogärtner in Südafrika
Biogärtner Karl Ploberger reist für eine Woche in die Kapprovinz Südafrika und besucht einige der schönsten Gärten rund um Kapstadt. Der Start der Reise ist in luftigen Höhen, am Tafelberg, 1000 Meter über der Stadt. Hier sind 1600 verschiedene Pflanzenarten zu finden und da viele davon nur hier wachsen, wurde der Tafelberg unter Naturschutz gestellt. Diese Pflanzenvielfalt ist der Auftakt zu einer Gartenreise, die Karl Ploberger bis zum Kap der Guten Hoffnung führt. Auf dem Weg dorthin besucht er den Botanischen Garten von Kirstenbosch, der auch eine besondere Verbindung zu Österreich hat: einerseits wächst hier die Welwitschie, benannt nach dem Kärntner Botaniker Friedrich Welwitsch, andererseits wurde hier die Erica Verticillata, das südafrikanische Heidekraut, wieder angesiedelt. Die Pflanzen dafür stammen aus dem Botanischen Garten von Schloss Belvedere. Diese und viele andere spannende Geschichten rund um die Pflanzenwelt, die Gärten und auch die Weingüter der Kapprovinz erfährt Karl Ploberger von den Menschen, die er auf seiner Entdeckungsreise trifft und die ihm auch so manches Geheimnis verraten.
ORF2 Doku
Erlebnis Österreich DOKUMENTATION
Ein Erlebnis Österreich aus dem Landesstudio Salzburg macht sich auch die Suche nach dem Phänomen "Steirische Harmonika" - Zugan - Zugin - Zug - Ziachorgel - Harmonie - Faltenradio - Wounznpress - Steirische…etc.… die vielen unterschiedlichen Namen zeigen wie weit verbreitet das Volksmusikinstrument, die diatonische Harmonika in unserem Land ist. Noch nie haben so viele junge Menschen dieses Instrument gelernt, gespielt, gelebt wie heute, hunderte junge Menschen lernen allein in Salzburg die Diatonische. Über 370 Ziach-Schülerinnen und Schüler sind es in der landesweiten Musikschule. Daneben noch unzählige junge Interessierte, die das Instrument ohne Noten von altbewährten Musikanten erlernen. Der Auslöser für diesen Boom ist Herbert Pixner - eine Klasse für sich. Die Wegbereiter sind Anton Mooslechner mal 3. Der Leitn Toni sen. - der Leitn Toni jun. - der Leitn Toni jun.jun. Drei Generationen spielen und leben dieses Instrument.
18.02.
Erlebnis Österreich DOKUMENTATION
ORF2 Doku
Was ich glaube KIRCHE UND RELIGION
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Tod im Bioladen (Staffel: 12 Folge: 8)
Auf seinen Morgenkaffee muss Kommissar Sven Hansen diesmal leider verzichten. In den Geschäftsräumen der Bio-Handelskette 'Organic & Leben' wurde der Inhaber, Rudi Mitterpriller, erschlagen aufgefunden. Die Tür weist zwar Einbruchsspuren auf, die Hinweise sind aber offenbar fingiert. Erste Ermittlungen führen zum Kompagnon des Ermordeten, Heinz Klostermeier. Die zwei waren sich über die Geschäftsstrategie uneinig. Aber auch mit seinem Sohn Quirin hatte das Mordopfer regelmäßig Streit.
18.02.
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Tod im Bioladen (Staffel: 12 Folge: 8)
ORF2 Doku
Zurück zur Natur LAND UND LEUTE Kufstein
Maggie Entenfellner verbringt einen Tag in Kufstein am grünen Inn. Das Besondere ist diesmal ihr Ausflug mit Waldpädagogen Sebastian Schrödl vom Flecknerhof. Er zeigt ihr, wie man mit Bäumen meditiert, wie seine selbstgebaute Wildkräuterschwitzhütte funktioniert, und abschließend steigen die beiden auch in einen Holzbottich in ein wohltuendes Waldbad. Neben "Wellness mitten im Wald" steht ein Besuch bei Bruder Konrad, einem Eremiten, in seiner Einsiedelei und Pilgerstätte am Thierberg am Programm, ein Blick über die Schulter von Säcklerin Elvira Leitner, die ihre Lederhosen ausschließlich von Hand fertigt, und auf der Ritzaualm werden Tiroler Kiachl mit Fisolensuppe zubereitet.
20.02.
Zurück zur Natur LAND UND LEUTE Kufstein
ORF2
Österreich-Bild aus dem Landesstudio Oberösterreich REGIONALMAGAZIN Traumberuf Abenteurer - Das Universum des Naturfilmers Erich Pröll
Erich Pröll hat in den Augen vieler Menschen einen "Traumberuf" - er ist seit Jahrzehnten ein Abenteurer und hält die meisten seiner Erlebnisse in Dokumentationen für den ORF fest. In einem ÖSTERREICH-BILD aus dem Landesstudio Oberösterreich porträtiert Wolfgang Marecek den Gestalter zahlreicher Naturfilme. Er spricht über seinen "Traumberuf" aber auch seine Opfer, die notwendig sind, um einzigartige Naturbilder festhalten zu können. Dazu zählen eine unglaubliche Ausdauer, eine Eselsgeduld und ein für Laien unvorstellbarer Aufwand. Heuer feiert Erich Pröll seinen 70. Geburtstag. Trotzdem denkt er nicht ans Aufhören. In Lebensgefahr will er sich aber für tolle Aufnahmen nicht mehr bringen. Dafür will er sich endlich Zeit für seine Leidenschaft, den Pferden nehmen, darunter wildlebende Mustangs, die er vor Jahren aus dem US-Bundesstaat Wyoming nach Österreich geholt hat.
21.02.
Österreich-Bild aus dem Landesstudio Oberösterreich REGIONALMAGAZIN Traumberuf Abenteurer - Das Universum des Naturfilmers Erich Pröll
ORF2
Bundesland heute REGIONALMAGAZIN
ORF2
Wetter aus dem Bundesland WETTERBERICHT
ORF2 Show
Lotto 6 aus 45 mit Joker LOTTOZIEHUNG
ORF2
Zeit im Bild NACHRICHTEN

Die “Zeit im Bild” oder kurz “ZIB 1-Nachrichten” in ORF 2 ist die Hauptnachrichtensendung des Österreichischen Rundfunks. Die aktuellen Themen der ORF-Nachrichten ZIB 1 / „Zeit im Bild“ finden Sie hier.

ORF2
Wetter WETTERBERICHT
ORF2
Sport Aktuell SPORTNEWS
ORF2 Show
Seitenblicke INFOTAINMENT
18.02.
Seitenblicke INFOTAINMENT
ORF2 Film
Rosamunde Pilcher: Erdbeeren im Frühling TV-ROMANZE, D 2016
Als ein Zufallsbekannter Pressereporterin Lilly plötzlich Schmetterlinge in den Bauch zaubert, muss sie sich fragen, wie glücklich sie wirklich mit Langzeitfreund Eric ist. Dabei wollte Lilly eigentlich nur dem Liebesglück von Grace etwas auf die Sprünge helfen. Leichtfüßige Liebesgeschichte, wundervoll verfilmt, nach einer Kurzgeschichte von Erfolgsautorin Rosamunde Pilcher.
ORF2
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
ORF2 Show
IM ZENTRUM GESPRÄCH
ORF2 Doku
Ich bin hier die Bossin DOKUMENTATION, A 2019
Sie sind Frauen, die führen. Sie bestimmen. Über sich und andere. Sie sind unabhängig. Sie fügen sich keinen patriachalen Strukturen. Sie sind mächtig. Sie sind rar. Warum? Der Film von Jennifer Rezny "Ich bin hier die Bossin" begleitet fünf österreichische Frauen, die in männlich dominierten Berufsparten Machtpositionen ausüben und auch privat ein selbstbestimmtes Leben weitab von Abhängigkeiten führen. Er zeigt wie sie ticken, wie sie leben, wie sie denken und wie sie arbeiten.
ORF2
Die Bären sind los - Preisverleihung und Höhepunkte der 69. Berlinale FILM/KINO/TV
Christian Konrad und Tiziana Arico berichten für den ORF von der 69. Berlinale, die von 07.-17.Februar stattfindet und die zum letzten Mal von Langzeitdirektor Dieter Kosslick geleitet wird. In der Sondersendung stellen sie die Sieger und Siegerinnen sowie die interessantesten Filme des Festivals vor, zeigen die spannendsten Interviews und die glanzvollsten Momente.
ORF2 Film
Die Vaterlosen DRAMA, A 2011
Mit Kyra hat niemand gerechnet: Geboren in einer alternativen Wohngemeinschaft, trifft sie nach über zwanzig Jahren anlässlich des Todes ihres gemeinsamen Vaters auf ihre zahlreichen Geschwister. Kyra ist für alle eine nahezu Unbekannte, die nach Auflösung der Hippiekommune plötzlich verschwand. Als Kyra erfährt, dass ihre Existenz verschwiegen wurde, beginnt sie alten Geheimnissen nachzuspüren. Und die Geschwister graben gemeinsam zu den Wurzeln ihrer Kindheit. Marie Kreutzer erzählt in ihrem Debütfilm eine aufwühlende Reise in die Vergangenheit, über Zugehörigkeit und Einsamkeit, Bindung und Freiheit.
ORF2 Doku
Die rechte Altstadt. Ein Stadtteil Salzburgs abseits der Touristenströme (Wh.) STADTBILD
ORF2 Doku
Orte der Kindheit (Wh.) DOKUMENTATION Erika Pluhar
ORF2
Die Kulturwoche (Wh.) KUNST UND KULTUR
ORF2 Show
Heimat fremde Heimat (Wh.) INFOMAGAZIN
ORF2
Dobar dan Hrvati REGIONALMAGAZIN
ORF2
Dober dan, Koroška REGIONALMAGAZIN
ORF2 Doku
Erlebnis Österreich (Wh.) DOKUMENTATION
ORF2 Show
Aufgetischt am Sonntag (Wh.) ESSEN UND TRINKEN Der Lungau
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops (Wh.) KRIMISERIE Tod im Bioladen (Staffel: 12 Folge: 8)
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN