Tatort

Tatort - Spieglein, Spieglein

ORF2
Tatort

Tatort - Spieglein, Spieglein

Krimireihe

Staatsanwältin Klemm ist fassungslos. Die Frau, die mitten auf der Promenade in Münster erschossen wurde, sieht ihr zum Verwechseln ähnlich. Außerdem wurde bei der Toten eine Zigarettenschachtel der Marke gefunden, die Wilhelmine Klemm raucht, obwohl die ermordete Frau ihr Leben lang Nichtraucherin war. Alles ein merkwürdiger Zufall? Für Kommissar Thiel gibt es zunächst keinerlei Anhaltspunkte für ein Tatmotiv. Doch nur wenig später wird die Leiche einer kleinwüchsigen blonden Frau in die Rechtsmedizin eingeliefert. Sie wurde erdrosselt - und zwar genau mit dem Schal, den Silke "Alberich" Haller schon länger vermisst. Thiel und Boerne sind sich einig: Hier ist ein Serienmörder am Werk. Hat er es am Ende auch auf sie abgesehen?
ORF2

Zurück zur Natur - Zwischen Purbach und Gols

Land und Leute Der Frühling erwacht im Burgenland und Maggie Entenfellner verbringt einen Tag mit Menschen, die hier im Einklang mit der Natur leben. In Purbach lebt die Botanikerin und Kräuterpädagogin Orphelia Herdits-Riemer. Nichts fasziniert sie so wie Pflanzen. Gleich ums Eck lebt und arbeitet Max Stiegl. Er ist Koch im Gut Purbach. Sein Spezialgebiet sind Innereien. In Gols hat sich Bildhauer Daniel Bucur niedergelassen. Der gebürtige Rumäne arbeitet hier an abstrakten Skulpturen. Und Monika Liehl hat sich mit ihrem Ziegenhof einen Lebenstraum erfüllt. Aus der Milch der Tiere stellt sie Käse her.
ORF2
Embrace - Du bist schön

Embrace - Du bist schön

ORF2

Das ORF2 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF2 So, 17.03.

ORF1 ORF III
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Entlang der Dordogne LANDSCHAFTSBILD Die sanftgrünen Hügel des Bergerac, D 2016
18.03.
Entlang der Dordogne LANDSCHAFTSBILD Die sanftgrünen Hügel des Bergerac
ORF2 Doku
Yehudi Menuhin - Der Geiger des Jahrhunderts MUSIKERPORTRÄT, F 1999
18.03.
Yehudi Menuhin - Der Geiger des Jahrhunderts MUSIKERPORTRÄT
ORF2
Die Kulturwoche KUNST UND KULTUR
18.03.
Die Kulturwoche KUNST UND KULTUR
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Pressestunde ZEITGESCHEHEN
ORF2 Doku
Hohes Haus GESELLSCHAFT UND POLITIK
ORF2 Doku
Orientierung KIRCHE UND RELIGION
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Europa backstage POLITIK Hinter den Kulissen
In der zweiten Staffel des EU-Magazins Europa Backstage läuft der Countdown zur Europäischen Wahl auf Hochtouren. Auf dem Gesellschaftsparkett ist jede Menge los: Die Sendung gewährt einen Einblick hinter die Kulissen der Events, Konferenzen und Hot-Spots rund um die EU. Von Berlin bis Bukarest zeigt die Sendung die Persönlichkeiten, die in Europa den Ton angeben und die dazu passenden Side-Stories.
ORF2 Show
Heimat fremde Heimat INFOMAGAZIN
St. B LOKAL v. 13.30 - 14.00 Uhr St. K LOKAL v. 13.30 - 14.00 Uhr St. ST LOKAL v. 13.30 - 14.00 Uhr
18.03.
Heimat fremde Heimat INFOMAGAZIN
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT
ORF2 Show
Aufgetischt am Sonntag ESSEN UND TRINKEN Dornbirn
Dornbirn ist klein und doch die größte Stadt Vorarlbergs, urban und doch ein großes Dorf. Verlassene Fabriken sind voller Leben, die Menschen heimatverbunden und weltoffen zugleich. Die Liste ließe sich ad infinitum fortführen. Es sind eben diese Widersprüche, die die Stadt so überaus liebens- und bestaunenswert machen. Für Abwechslung und Überraschungen sorgen ihre Bewohner. Ihnen ist unser Film gewidmet. Die Auswahl ist persönlich und doch als Pars pro toto repräsentativ: Textil- und Projektkünstlerin Carmen Pfanner erzählt von ihrer Liebe zu Stoffen aller Art, die junge Schuhmachermeisterin Christine Dünser fertigt Maß- und Traumschuhe, der Florist und Gartendesigner Markus Nussbaumer gewährt Einblicke in die Seele. Trickskilegende Sigi Innauer ist sportlicher Gastgeber für Nachteulen, Ulli Natter ist Herrin über fünf Elemente in ihrer Elfenküche. Spannend ist auch die bemerkenswerte Stadt-Architektur, kunstvoll verpackt in beeindruckende Natur. Das sind ideale Noten für eine filmische Komposition - gelegentliche Dissonanzen erlaubt und erwünscht.
ORF2 Film
Rosamunde Pilcher: Herzenssehnsucht TV-DRAMA, D 2009
In Kates Leben dreht sich alles um Mode. Dabei wäre die begabte Designerin, die gemeinsam mit ihrem Mann Patrick die Leinenweberei ihres Vaters übernommen hat, vor allem eines gerne: Mutter. Außer Stande, eigene Kinder zu bekommen, nimmt sie die kleine Theresa bei sich auf. Mit aller Liebe stürzt sie sich in die Betreuung des Mädchens und vernachlässigt zunehmend ihre ohnehin nicht glückliche Ehe. Als wie aus dem Nichts Theresas leibliche Mutter auftaucht und das Kind sie wiedererkennt, nimmt das Drama seinen Lauf.
ORF2 Doku
Gartenparadiese im Havelland PFLANZEN
Mit dem Biogärtner auf historischem Boden Die Gartenreise in Norddeutschland führt Biogärtner Karl Ploberger entlang der Havel, einem Nebenfluss der Elbe, von Berlin über Potsdam bis nach Brandenburg. Die Gastfreundschaft, die er dabei erfährt, ist überwältigend, ebenso die Vielfalt und Pracht der Gärten. Die ausgedehnten Privatgärten leuchten in allen Farben und sind liebevoll gepflegt. Ein Pflichtbesuch in Potsdam ist der Karl-Förster-Garten, der 1912 auf 5000 m² Ackerland nach englischem Vorbild entstand. Karl Förster gilt als Pionier der deutschen Staudenzucht, die Bepflanzung des Gartens umfasst ausschließlich seine Züchtungen, der Garten und das darin befindliche Wohnhaus stehen seit 1981 unter Denkmalschutz. Inspiration und Trends für den eigenen Garten bieten auch die Bundesgartenschau in Brandenburg und die Königliche Gartenakademie in Berlin. Karl Ploberger entdeckt mitten in der Hauptstadt die Prinzessinnengärten, ein Paradebeispiel für "Urban Gardening". Einige der Gärten befinden sich auf dem Gebiet der ehemaligen DDR, und die bewegte Geschichte dieser Orte ist überall spürbar.
21.03.
Gartenparadiese im Havelland PFLANZEN
ORF2 Doku
Erlebnis Österreich LANDSCHAFTSBILD
Sommerfrische - das klingt nach längst vergangenen Zeiten, romantischen Picknicks und Treffen mit Freunden, nach Genießen und Ausruhen, Naturerleben und gesellschaftlichen Ereignissen in Villen und Gartenpavillons. An den Seen des Salzkammerguts, zwischen Semmering und Rax... oder im Waldviertel. Denn auch das Kamptal war eine dieser "typischen" Regionen für die Sommerfrische - und ist es heute wieder, wie ein TV-Film aus dem ORF Landesstudio Niederösterreich zeigt.
22.03.
Erlebnis Österreich LANDSCHAFTSBILD
ORF2 Doku
Was ich glaube KIRCHE UND RELIGION
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Zu Tode genascht (Staffel: 12 Folge: 13)
Bestsellerautor Harry Rotburg weiß, was Frauen wollen! Bei seinen Lesungen steht die Damenwelt Schlange. Auch in Rosenheim ist der Andrang groß. Tags darauf wird Rotburgs Agent Robert Willer vergiftet ausgerechnet in jenem Hotelzimmer aufgefunden, das eigentlich Rotburg benutzen sollte. Alles deutet auf eine fatale Verwechslung hin. Offenbar sollte es in Wahrheit dem populären Autor an den Kragen gehen. Schließlich ist Rotburg kein Kind von Traurigkeit und genießt den Rummel um ihn sehr.
18.03.
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Zu Tode genascht (Staffel: 12 Folge: 13)
ORF2 Doku
Zurück zur Natur LAND UND LEUTE Zwischen Purbach und Gols
Der Frühling erwacht im Burgenland und Maggie Entenfellner verbringt einen Tag mit Menschen, die hier im Einklang mit der Natur leben. In Purbach lebt die Botanikerin und Kräuterpädagogin Orphelia Herdits-Riemer. Nichts fasziniert sie so wie Pflanzen. Gleich ums Eck lebt und arbeitet Max Stiegl. Er ist Koch im Gut Purbach. Sein Spezialgebiet sind Innereien. In Gols hat sich Bildhauer Daniel Bucur niedergelassen. Der gebürtige Rumäne arbeitet hier an abstrakten Skulpturen. Und Monika Liehl hat sich mit ihrem Ziegenhof einen Lebenstraum erfüllt. Aus der Milch der Tiere stellt sie Käse her.
20.03.
Zurück zur Natur LAND UND LEUTE Zwischen Purbach und Gols
ORF2
Österreich-Bild aus dem Landesstudio Salzburg REGIONALMAGAZIN Von Ramingstein nach Großgmain Ein Bauernhof geht auf Reisen
Die Rainer-Keusche in Ramingstein im Lungau ist der vermutlich älteste Bauernhof Salzburgs. Das kleine, fast 500 Jahre alte Gebäude war Wohnhaus für bis zu zehn Menschen. Tür an Tür lebten Rinder, Schafe, Schweine und Hühner. Die "Roana-Keuschn" gilt als seltenes Zeugnis für eine bäuerliche Lebensweise, die weit weg ist von der heute so gerne verklärten ländlichen Idylle vergangener Jahrhunderte. Experten haben die Rainer-Keusche Balken für Balken und Stein für Stein abgetragen und im Salzburger Freilichtmuseum in Großgmain wieder aufgebaut.
21.03.
Österreich-Bild aus dem Landesstudio Salzburg REGIONALMAGAZIN Von Ramingstein nach Großgmain Ein Bauernhof geht auf Reisen
ORF2
Bundesland heute REGIONALMAGAZIN
ORF2
Wetter aus dem Bundesland WETTERBERICHT
ORF2 Show
Lotto 6 aus 45 mit Joker LOTTOZIEHUNG
ORF2
Zeit im Bild NACHRICHTEN

Die “Zeit im Bild” oder kurz “ZIB 1-Nachrichten” in ORF 2 ist die Hauptnachrichtensendung des Österreichischen Rundfunks. Die aktuellen Themen der ORF-Nachrichten ZIB 1 / „Zeit im Bild“ finden Sie hier.

ORF2
Wetter WETTERBERICHT
ORF2
Sport Aktuell SPORTNEWS
ORF2 Show
Seitenblicke INFOTAINMENT
18.03.
Seitenblicke INFOTAINMENT
ORF2 Serien
Tatort KRIMIREIHE Spieglein, Spieglein, D 2019
Staatsanwältin Klemm ist fassungslos. Die Frau, die mitten auf der Promenade in Münster erschossen wurde, sieht ihr zum Verwechseln ähnlich. Außerdem wurde bei der Toten eine Zigarettenschachtel der Marke gefunden, die Wilhelmine Klemm raucht, obwohl die ermordete Frau ihr Leben lang Nichtraucherin war. Alles ein merkwürdiger Zufall? Für Kommissar Thiel gibt es zunächst keinerlei Anhaltspunkte für ein Tatmotiv. Doch nur wenig später wird die Leiche einer kleinwüchsigen blonden Frau in die Rechtsmedizin eingeliefert. Sie wurde erdrosselt - und zwar genau mit dem Schal, den Silke "Alberich" Haller schon länger vermisst. Thiel und Boerne sind sich einig: Hier ist ein Serienmörder am Werk. Hat er es am Ende auch auf sie abgesehen?
ORF2
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
ORF2 Show
IM ZENTRUM GESPRÄCH
ORF2 Doku
Embrace - Du bist schön DOKUMENTARFILM, AUS 2016
Schluss mit Diäten, Schönheitsoperationen, Selbsthass und Frust. Warum sind 91 Prozent aller Frauen mit ihrem Körper unzufrieden? In ihrem Dokumentarfilm Embrace begibt sich die Fotografin und dreifache Mutter Taryn Brumfit auf Spurensuche nach den Ursachen des weltweiten Schönheitswahns. Im Zentrum steht sie selbst: Wie sie drei Kinder bekam, unglücklich mit ihrem Körper wurde, hungerte, exzessiv Sport betrieb und trotzdem nicht glücklich war. Es gelingt ihr, sich vom Zwang der Selbstoptimierung zu befreien mit der Botschaft: Liebe deinen Körper wie er ist, er ist der einzige, den du hast!
ORF2 Serien
Der Bulle von Tölz - Das Amigo-Komplott (Wh.) KRIMIREIHE, D 1995
ORF2 Doku
Entlang der Dordogne (Wh.) LANDSCHAFTSBILD Die sanftgrünen Hügel des Bergerac
ORF2 Doku
Yehudi Menuhin - Der Geiger des Jahrhunderts (Wh.) MUSIKERPORTRÄT
ORF2
Die Kulturwoche (Wh.) KUNST UND KULTUR
ORF2 Show
Heimat fremde Heimat (Wh.) INFOMAGAZIN
ORF2
Dobar dan Hrvati REGIONALMAGAZIN
ORF2
Dober dan, Koroška REGIONALMAGAZIN
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops (Wh.) KRIMISERIE Zu Tode genascht (Staffel: 12 Folge: 13)
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN