Das ORF2 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF2 Mi, 18.04.

ORF1 ORF III
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Plenarsitzung des Nationalrates zum Thema Doppelbudget 2018/2019 POLITIK
Die Parlamentswoche steht ganz im Zeichen des Doppelbudgets 2018/2019 - heute geht es um die Kapitel Verkehr und Landesverteidigung.
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Show
Mittag in Österreich INFOMAGAZIN
ORF2 Show
Schmeckt perfekt KOCHSHOW
Die tägliche Kochsendung mit den besten Profiköchen und -köchinnen Österreichs liefert jeweils zwei Rezepte und macht Lust zum Nachkochen.
ORF2 Serien
Wege zum Glück TELENOVELA Kapitel 559
Mit knapper Not entkommt Harald einem Mordanschlag. Zufällig ist Simon zur Stelle, als ihm Nora eine tödliche Injektion setzen will. Noch ist die Gefahr, die von Annabelles Handlangerin ausgeht, allerdings nicht gebannt. Sollte sich Haralds Gesundheitszustand verbessern, muss Nora Fakten schaffen und erneut zuschlagen. Zum Glück genießt sie Luisas Vertrauen. Während Annabelle sich in trügerischer Sicherheit wiegt, wird eine teuflische Falle für sie vorbereitet.
ORF2 Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2903)
Viktor versucht sich seinen Gefühlen für Alicia zu stellen. Doch er muss erkennen, dass das nicht so einfach ist. Offenbar steht Alicia einer gemeinsamen Zukunft skeptisch gegenüber. Den wahren Grund für ihre Zweifel verschweigt sie allerdings. Während Viktor Nägel mit Köpfen machen und sich von Jessica trennen will, fällt es Christoph schwer, einen Schlussstrich unter seine Ehe zu ziehen. Als ihn Xenia provoziert und Viktor dann noch direkt auf Alicia anspricht, ist das Maß des Erträglichen schließlich erreicht.
ORF2 Show
Die Barbara Karlich Show TALKSHOW
Lieben und geliebt zu werden tut uns immer gut. Mit einem neuen Partner bekommt das eigene Leben darüber hinaus auch neuen Schwung - davon sind zumindest Barbaras heutige Gäste überzeugt, die erzählen, wie neue Liebschaften ihren Alltag positiv verändert haben.
19.04.
Die Barbara Karlich Show TALKSHOW
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Aktuell in Österreich ZEITGESCHEHEN
ORF2 Show
Daheim in Österreich INFOMAGAZIN
ORF2 Show
konkret INFOMAGAZIN
19.04.
konkret INFOMAGAZIN
ORF2 Show
infos & tipps INFOMAGAZIN
ORF2 Show
Lotto 6 aus 45 mit Joker LOTTOZIEHUNG
ORF2
Bundesland heute REGIONALMAGAZIN
ORF2
Wetter aus dem Bundesland WETTERBERICHT
ORF2
Zeit im Bild NACHRICHTEN

Die “Zeit im Bild” oder kurz “ZIB 1-Nachrichten” in ORF 2 ist die Hauptnachrichtensendung des Österreichischen Rundfunks. Die aktuellen Themen der ORF-Nachrichten ZIB 1 / „Zeit im Bild“ finden Sie hier.

ORF2
Wetter WETTERBERICHT
ORF2
Sport Aktuell SPORTNEWS
ORF2 Show
Seitenblicke INFOTAINMENT
19.04.
Seitenblicke INFOTAINMENT
ORF2 Film
Marie fängt Feuer - Für immer und ewig TV-LIEBESFILM, D 2016

Eigentlich sollte es der schönste Tag im Leben werden. Doch der Neubeginn von Maries (Christine Eixenberger) Patchwork-Familie steht unter keinem guten Stern: Ausgerechnet am Polterabend geht die Scheune, in der gefeiert werden soll, in Flammen auf. Die Freiwillige Feuerwehr kann das Schlimmste gerade noch verhindern – doch auch die steht wegen Personalmangels vor einer ungewissen Zukunft. Bleibt also nur eine Lösung: „Marie fängt Feuer“! Und so geht die neue romantische Heimatfilmreihe mit zwei 90-Minütern („Für immer und ewig“ und „Vater sein dagegen sehr“) und noch mehr Bayerischer Frauenpower ab 18. April (jeweils Mittwoch um 20.15 Uhr in ORF 2) an den Start. Neben Christine Eixenberger sind in weiteren Rollen und unter der Regie von Edzard Onneken u. a. Stefan Murr, Saskia Vester, Wolfgang Fierek, Katharina Müller-Elmau zu sehen. Für die Drehbücher zeichnen Klaus Henrik, Michael Kenda und Marie-Helene Schwedler verantwortlich.

21.04.
Marie fängt Feuer - Für immer und ewig TV-LIEBESFILM, D 2016
ORF2 Doku
Autofocus VERKEHR Die kleinen Allradler
Von den großen, teuren SUV-Modellen in den Premium-Klassen wird Allradantrieb auf höchstem technischen Niveau praktisch vorausgesetzt. Aber wie steht es um die kleinen Allradler? Handelt es sich hier vorwiegend um hochgelegte Kleinwagen für den innerstädtischen Asphalt, die außerhalb befestigter Straßen nichts verloren haben? Autofocus macht den Wintertest in Obertauern.
19.04.
Autofocus VERKEHR Die kleinen Allradler
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

ORF2 Doku
Ernährung - die neuen Utopien DOKUMENTATION
"Solidarische Landwirtschaft" heißt das neue Schlagwort und verspricht nicht weniger als gesunde Nahrungsmittel, lokal und fair produziert: in der Solidarischen Landwirtschaft finanzieren die Konsumenten in Genossenschaften direkt die Produzenten, und bekommen dafür frisches Obst und Gemüse, Milch und Fleisch - als Alternativen zu den oft denaturierten Lebensmitteln in den Supermärkten. Die österreichischen Filmemacher Kurt Langbein und Anna Katharina Wohlgenannt zeigen im WELTjournal, dass dieses Modell auch im großen Maßstab funktionieren kann: In Südkorea etwa versorgt die Genossenschaft "Hansalim" 1,5 Millionen Menschen mit 2000 regional erzeugten, frischen und pestizidfreien Lebensmitteln. Die Kleinbauern bekommen dort 70 Prozent des Preises, den die Konsumenten bezahlen - bei uns sind es gerade einmal 20 bis 30 Prozent.
ORF2 Doku
Bayer & Monsanto - die Saat der Gier DOKUMENTATION
Die EU-Kommission hat die Übernahme des umstrittenen US-Chemie-, Gentechnik- und Agrar-Konzerns Monsanto durch den deutschen Chemie- und Pharma-Riesen Bayer Ende März "unter strengen Auflagen" abgesegnet. Der 62 Milliarden Dollar schwere Mega-Deal wird weitreichende Folgen für die Landwirtschaft haben: "Bay-Santo" beherrscht nun fast ein Drittel des kommerziellen Saatgut-Marktes und ist der weltweit größte Anbieter für Agrarchemie. Seit mehr als 40 Jahren bringt Monsanto den Unkrautvernichter Glyphosat unter dem Namen "Roundup" auf den Markt. Obwohl Kritiker den Stoff als krebserregend eingestuft haben, wurde der Einsatz von Glyphosat EU-weit gerade für weitere fünf Jahre zugelassen. Das WELTjournal+ beleuchtet die umstrittene Mega-Fusion und zeigt auf, wohin der Konzernriese steuert. Geht es nach Bayer und Monsanto wird die Landwirtschaft der Zukunft hochindustrialisiert und computergesteuert sein. Beim "Digital Farming" werden Daten über Saatgut, chemische Dünger, Pestizide und Insektizide, über Erde, Wetter und Wasserverhältnisse per App direkt aufs Steuerungstablet selbstfahrender Traktoren und Erntemaschinen geschickt - im Dienste gesteigerter Produktivität und höherer Profite.
19.04.
Bayer & Monsanto - die Saat der Gier DOKUMENTATION
ORF2 Film
Captain Phillips THRILLER, USA 2013
Packender Hochsee-Thriller nach wahren Begebenheiten. Tom Hanks begibt sich als Frachtschiff-Kapitän in die Geiselhaft somalischer Piraten. Der Kampf um Leben und Tod gerät zum nervenzerreißenden Psycho-Duell. Das Meisterwerk von Paul Greengrass erhielt sechs Oscar-Nominierungen, allen voran für Nebendarsteller Barkhad Abdi als Seeräuber Muse.
ORF2 Doku
Autofocus (Wh.) VERKEHR Die kleinen Allradler
ORF2 Film
Renoir BIOGRAFIE, F 2012
ORF2 Doku
Bayer & Monsanto - die Saat der Gier (Wh.) DOKUMENTATION
ORF2 Show
Die Barbara Karlich Show (Wh.) TALKSHOW
ORF2 Show
konkret (Wh.) INFOMAGAZIN
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN